Santa Cruz Bronson V3 2018

Oh da habe ich wohl nochmal Glück.
Bronson xtr steht jetzt bei hibike auf Juni :eek:

Da kauft man auch kein Santa, schrecklich was Derby mit der Marke macht, in jedem Pruhmladen werden die mittlerweile angeboten. Der Kulthersteller wird zum Massenprodukt ... Finde ich persönlich bissle schade und macht die Marke für mich auch unattraktiver.
 
Da kauft man auch kein Santa, schrecklich was Derby mit der Marke macht, in jedem Pruhmladen werden die mittlerweile angeboten. Der Kulthersteller wird zum Massenprodukt ... Finde ich persönlich bissle schade und macht die Marke für mich auch unattraktiver.

Wobei viele anbieten, aber eh nicht liefern können weil sie zu weit hinten in der Liste stehen. Wenn die üblichen Händler beliefert sind, gibt es dann Reste verteilen bei den Buden.
 
Wobei viele anbieten, aber eh nicht liefern können weil sie zu weit hinten in der Liste stehen. Wenn die üblichen Händler beliefert sind, gibt es dann Reste verteilen bei den Buden.

Das mag wohl sein, aber die Marke ist in meinen Augen definitiv nicht mehr das, was sie mal war. Das merkt man auch hier im Santa Forum ohne jmd. was zu wollen!
Zudem auch ganz klar zu erkennen daran, Komplettbikes haben Vorrang als Rahmen beim Verkauf um hier das große Geld zu verdienen.
Und wenn man sieht wie diese Komplettbikes ausgeliefert werden, schrecklich! Alle Leitungen viel zu lang, einfach schnell zusammen gesteckt und weg! Das zeigt ganz klar meine Meinung.
 
Das mag wohl sein, aber die Marke ist in meinen Augen definitiv nicht mehr das, was sie mal war. Das merkt man auch hier im Santa Forum ohne jmd. was zu wollen!
Zudem auch ganz klar zu erkennen daran, Komplettbikes haben Vorrang als Rahmen beim Verkauf um hier das große Geld zu verdienen.
Und wenn man sieht wie diese Komplettbikes ausgeliefert werden, schrecklich! Alle Leitungen viel zu lang, einfach schnell zusammen gesteckt und weg! Das zeigt ganz klar meine Meinung.

Stimmt schon. SC macht jetzt das was Speci etc. schon vor Jahren vollzogen haben. Aber auch SC muss am Markt bestehen, ist halt so.
Und dennoch bin ich Speci immer gern gefahren...
 
Bei Pivot wird geschimpft weil sie auf den ebike-Zug aufgesprungen sind, und es wohl Schwierigkeiten bei der Ersatzteilversorgung gegeben hat. Bei Scott, weil die Bikes zu abfahrtslastig werden. Bei Yeti weil sie optisch nicht mehr entsprechen und auch zu häufig unterwegs sind. Wenn man will, kann man überall Haare in der Suppe finden.
Durch "Kult" kann man heute nicht mehr am Markt bestehen. Und das Rad neu erfinden, nach dem Speci Motto "innovate or die" dürfte mittlerweile unmöglich sein. Keiner will mehr proprietäre Lösungen, also gibt es auch kaum noch Alleinstellungsmerkmale.
 
Kennt ihr hibike überhaupt? Seid ihr aus dem Taunus? Die hibike Mannschaft hat hier im Taunus Trailbau mitorganisiert und unterstützt. Es gibt eine echte Werkstatt, die einen auch mal schnell dazwischen schiebt. Mich haben die bei meinem ICB Aufbau klasse unterstützt und das Tretlager mal zwischendurch schnell nachgeschnitten. Bude? Nee.
 
Coktailgabel? Hehe. Jetzt Beweisfoto mit alles zusamm`! Ohne BMX Sattel und so.
2338599-7o2pcunuax2y-bronson-large.jpg
 
Ich persönlich halte nix von dem kompletten eintüten. Hab bei meinem jetzt die Sitzstreben geschützt weil ich da ab und an mit den Schuhen vorbeigestriffen bin. Das Unterrohr mit was dickem gegen Steine, fertig.
Aber davon ab, ich kann mir nicht vorstellen das der Lack so empfindlich ist. Hab das blaue V3, und nach 2,5 Monaten den Eindruck das es eine sehr gute Lackqualität ist.
Abgesehen von den üblichen Nachteilen eines Mattlacks.
Ich habe von den 5.10 auch immer diese schwarzen Schlieren und dafür nen super Tipp. TCM Schmutzradierer! Einfach nur Wasser und dieser weiße Schwamm. Genial. Hatte vorher all mögliche Chemie versucht. Ohne Erfolg.
 
Anhang anzeigen 803392

Ich werfe meins auch mal ins Rennen :). Anfangs war eigentlich nur eine Rahmen gedacht, ist jetzt aber irgend wie ein Bronson C S geworden. Mal sehen ob ein Unterschied zum XX1, das ich probegefahren bin, spürbar ist.

Nur bei der Gabel wirst du es deutlich spüren. Grip2 spielt in einer andern Liga. Performance hat doch nur die einfache Grip. Sonst glaub ich nicht. Ausser vielleicht noch an den R Hebeln, im Vergleich zu den RSC. Aber sonst? Zumal du ja das Reverse Upgrade gewählt hast:daumen:.
 
Nur bei der Gabel wirst du es deutlich spüren. Grip2 spielt in einer andern Liga. Performance hat doch nur die einfache Grip. Sonst glaub ich nicht. Ausser vielleicht noch an den R Hebeln, im Vergleich zu den RSC. Aber sonst? Zumal du ja das Reverse Upgrade gewählt hast:daumen:.

Ich lassr es einfach mal auf mich zukommen. Zur Not kann ich meine Lyrik einbauen oder evtl auf Grip2 umbauen.
Falls die Bremse nichts taugt, kommt die Cura drauf und gut is
 
Zurück
Oben Unten