Pressfit Lager raus vor Sandstrahlen?

Ahija

Mein Name ist Hase
Registriert
30. März 2011
Reaktionspunkte
4.177
Servus zusammen,

ich liebäugele gerade mit einer farblichen Veränderung des Rahmes.
Der aktuelle hat nun jedoch ein Pressfit Innenlager und ich weiß nicht ob das vorher raus muss.

Muss es?
Ist es danach Schrott?
Braucht man ein besonderes Werkzeug oder geht es auch mit Gefühl ohne?
Einbau des evtl. Neuen dann mit speziellem Werkzeug oder geht das auch mit Gewindestange aus dem Baumarkt samt großer Unterlegscheiben?

Danke für euren Input
 
Also raus damit - ohne Gefühl - und dann im Radladen das neue einsetzen lassen.

Danke
 
Beim Strahlen hast du am Alu immer Abrieb! Egal wie gut der Mensch ist, eine Sekunde zu lange an einer Stelle und du kannst den Rahmen in die Tonne schmeißen.
Ist nur eine Empfehlung.
 
Ich kenne mich damit halt überhaupt nicht aus. Wegen den Stickern dachte ich eben an Sandstrahlen.. die werden da schon mit abgehen war die Überlegung. Mehr aber auch nicht investiert an Hirnschmalz.

Also doch irgendwas anderes damit veranstalten.
Was ist denn die kostengünstigste akzeptierte Variante? Soll günstig bleiben.

Selbst abschleifen is außen vor bevor so ein Schlaubär daherkommt :D
 
Überzeugt mich nicht das Thema. Viel Arbeit in den Ecken, sau dreckig und hochgradig schmierig. Aber es stand was von chemisch entlacken - das muss ich hier in der Gegend mal erfragen.
 
Ein Anruf beim lokalen Beschichter später: Es wird chemisch entlackt und anschließend Pulverbeschichtet. Dadurch das getaucht wird muss alles vorher raus.

Danke für die Schwarmintelligenz und besonders dir @memphis35 für den Thread!
 
Tatsache sind 40€ genannt worden fürs Entlacken sowie weitere 40€ fürs Pulverbeschichten.
Farbe dabei egal so lange sie auf Lager wäre. Wenn extra bestellt werden muss, natürlich etwas mehr.