Eine Million Mitglieder in Deutschland: Strava weiter auf Expansionskurs

Zuletzt bearbeitet:
die ungenauigkeit ist nicht zwingend ein Problem der App. Die zig verschiedenen Geräte und darauf zig verschiedene Treiber und mit teils sehr unterschiedlichem Energiemanagment, ergibt in Sachen GPS kaum Vergleichsmomente.
Gesteigert wird das ganze dann auch noch, wenn man das Gerät in der Hosentasche mitführt. Darunter leidet die Satellitenverbindung.
Wenn man unbedingt mit Strava vergleiche anstellen will, ist es ratsam, dass Gerät am Lenker oder in der Top-Tasche des Rucksacks zu haben. Zusätzlich am besten schon 20m vor dem Startpunkt des Segments anfahren.

Ich nutz Strava nur um unbekannte Trails zu finden und durchs tracking für mich selber eine Statistik zu haben bzw. meine Radreisen auf meinem Blog später zu dokumentieren. Vergleichen mit anderen lohnt sich bei mir eh nicht - bin zu langsam =)
 
Kilometerzähler damit man den Überblick behält und man sieht, wer sich wo rumtreibt. Wo ist das Problem? :ka:
Platz für einen blöden Spruch, oder eine komkrete Nachfrage gibt's auch. Passt doch.
Klar, man kann sich's auch mal mit Vollgas geben. Dann kann man sich wenigstens ein bisschen einordnen, auch wenn es manchmal wirklich sehr ungenau ist.
Ich nutz das gerne. Einfach nicht zu Ernst nehmen, dann tut's nicht weh. :bier:
 
Die Ungenauigkeit kommt aber eher von der Aufzeichnung mit der App bzw über Smartphone. Wenn die Streck via Garmin, Sigma etc. aufgezeichnet und dann auf Strava geladen wird sind die daten schon sehr genau.
 
Strava ist stunzi für jedermann.
Nur das man halt auch sieht wie schnell oder langsam jemand unterwegs ist.
 

Bin auch kein Mitglied:D

Ich au net Gott sei Dank...

Ob das nun wirklich ein Grund zum Feiern ist?? (Ich mein jetzt nicht aus Unternehmersicht). #nostrava, #stravasuckz
Aber obwohl Strava anscheinend nichts für euch ist, ist es euch immer wieder den Kommentar wert. Warum auch immer es nicht reicht, strava einfach nicht zu nutzen.

Freunde teilen ihre Fahrten, da kann ich nichts schlechtes dran finden.
Man kann auch ganz gut seine persönliche Entwicklung nachvollziehen, wenn man auf Zahlen steht.
KOMs jucken mich persönlich nicht, dazu bin ich zu schlecht und sind oft wohl auch fake oder rücksichtslos erfahren.
Höchstens mal die persönliche Bestzeit auf dem Heimweg gucken vielleicht noch.
Bin ganz zufrieden, hab das im Abo und ein paar Bekannte auch. Ist wie Social Media Facebook Twitter kram nur in nicht so nervig.
 
Aber obwohl Strava anscheinend nichts für euch ist, ist es euch immer wieder den Kommentar wert. Warum auch immer es nicht reicht, strava einfach nicht zu nutzen.

Freunde teilen ihre Fahrten, da kann ich nichts schlechtes dran finden.
Man kann auch ganz gut seine persönliche Entwicklung nachvollziehen, wenn man auf Zahlen steht.
KOMs jucken mich persönlich nicht, dazu bin ich zu schlecht und sind oft wohl auch fake oder rücksichtslos erfahren.
Höchstens mal die persönliche Bestzeit auf dem Heimweg gucken vielleicht noch.
Bin ganz zufrieden, hab das im Abo und ein paar Bekannte auch. Ist wie Social Media Facebook Twitter kram nur in nicht so nervig.

Seh ich auch so für mich ist es einfach Statistik was übers Jahr so zusammen kommt.
Klar ist es auch immer etwas vergleichen mit den Kumpels
Aber es ist halt auch so das einem die Ungenauigkeiten bewusst sein sollten
Wie immer im Leben bloß nicht zu ernst nehmen hilft ungemein
 
Hab dieses Jahr zwei KOMs von so Möchtegernracern eingestellt. Ergebnis war ein Shitstorm, ich sei mit dem ihhbeik gefahren. Einmal rauf, einmal runter. Das war dann das berühmte Tüpfelchen auf dem i, Strava hatte ein Mitglied weniger.


P.S. Isch aber gar kein ihhbeik....
 
Hab dieses Jahr zwei KOMs von so Möchtegernracern eingestellt. Ergebnis war ein Shitstorm, ich sei mit dem ihhbeik gefahren. Einmal rauf, einmal runter. Das war dann das berühmte Tüpfelchen auf dem i, Strava hatte ein Mitglied weniger.


P.S. Isch aber gar kein ihhbeik....
Das sagt aber nix über Strava aus
Würde ich nur drüber lachen und fragen ob sie noch alle Tassen im Schrank haben
 
Ich nutze Strava auch und finde es gut, weil ich von Polar zu Suunto gewechselt bin. Polarflow und nun Movescount sind mir beide zu eingeschränkt.

Der Vorteil ist halt, dass man nicht immer ein neues Portal braucht, um Jahreskm und Training zu verfolgen und herstellerunabhängig bleiben kann. Nutze es allerdings auch für Laufen, Schwimmen und Rennrad. Ausserdem habe ich hier mehrere weit weg gezogene Sport-Freunde, mit denen ich mich einfach nur austausche, Bilder anschaue, kleine Konversation mache oder ggseitig like.

Ich find das Portal gut, um selbst gefahrene Strecken zu vergleichen, allerdings vergleiche ich micht nicht mit anderen...das ist mir egal.
 
Ich hab auch einen alten Bekannten. Ich treffe ihn nicht oft aber immer wenn's soweit ist auf einer party gibts nur ein Thema. Er erzählt mir das er kein Smartphone hat, nicht bei Facebook ist, insta Scheisse findet und froh ist das es in seiner aktiven Bike Zeit kein strava gab.
Ich hab Mal versucht mit ihm über was anderes zu reden aber er ist total besessen davon mir jedesmal zu pressen was er nicht macht und was alles Mist ist.
Ich zieh dann mein Telefon raus und sag wart Mal kurz wir warn heut mit so neuen dudes an einem neuen Trail und ich muss unsere Möchtegernraceruns noch teilen.
 
im Grunde geht's da bei strava halt um das selbe wie in allen sozialen Netzwerken. um zu zeigen wie geil und toll man selber ist.

Kann mehr. .man kann sich mit Gleichgesinnten austauschen. Neue Leute, neue trails, neue Räder. Du kannst es wie alles auch nutzen ohne dort aktiv zu sein.
Leute die aktiv sind haben vielleicht noch eine andere Motivation als deine genannten. Auch auf den anderen Plattformen.
 
Bin auch so eine Karteileiche, die meisten Kilometer fahre ich mit einem Rad das noch so einen oldschool kabelgebundenen Tacho hat und für die richtig epischen Touren auch der Smartphone Akku nicht durch hält
 
Mal noch n Tipp bezüglich der Genauigkeit versucht mal falls nen Handy Wechsel ansteht das xiaomi mi 8 das hat dual GPS und trackt damit wesentlich genauer.
Dies denke ich ist weniger Software also strava abhängig als Endgerät abhängig. Aber hat ja schon einer erwähnt.
Grüße
 
im Grunde geht's da bei strava halt um das selbe wie in allen sozialen Netzwerken. um zu zeigen wie geil und toll man selber ist.

...das macht vermutlich einen gewissen Teil des Reizes für viele aus. Kilometer zählen kann man auch anders. Da ich das sowieso nicht mache und mir auch der Vergleich wumpe ist, verwende ich höchstens Trailforks, das ist eine sinnvolle App.
 
Ich erkunde gern die Gegend. Mit dem Segment Explorer von Strava kann man da so viel Spaß haben, wenn man sich in einer Region noch nicht auskennt. Findet man alte Pfade oder neue Wege ist es einfach diese auch anderen zu zeigen und die Wege damit zu neuem Leben zu erwecken. Deshalb schaue ich den Feed mit Aktivitäten meiner Bekannten auch immer gern genauer an. Ein bisschen Gefühl für mein Tempo bekomme ich mittels der Segmente auch und es macht Spaß hier und da etwas Gas zu geben um an sich selbst zu arbeiten.

Wer bei Strava ernsthaft auf Genauigkeit und exakte Zeiten achtet, hat da etwas falsch verstanden. Schaut euch mal die Toleranzen von GPS im Allgemeinen an, bzw. die Abweichungen in Wäldern oder bei schlechtem Wetter.

Weiter so Strava!
 
Zurück
Oben Unten