Welches wäre euer Favorit

  • silber/rot

  • grau/gelb


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Registriert
31. Januar 2016
Reaktionspunkte
11
Ort
Odenwald
Hallo Zusammen,

ich hoffe Ihr hattet schöne Weihnachtsfeiertage.

Ich bin aktuell auf der Suche nach einem Fully. Nachdem mir kürzlich von einem 26Zoll Canyon abgeraten wurde, habe ich mich nun auf die Suche nach einem 27,5 Zoll gemacht und zwei Bikes in meiner engeren Auswahl.

Ich könnte beide für 1050€ haben und es stehen beide in meiner Nähe.
Ich kann keine großen Unterschiede finden, bis auf das Design und die Tatsache, dass das Grau/Orangene einen neuen Rahmen bekommen hat, der aber mittlerweile auch wieder paar Macken drin hat - Für mich ein Zeichen, dass das Bike evtl. grob drangenommen wurde. Das Silber/Rote sieht für mich gepflegter aus.

Was meint Ihr ?

NR1 https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...l-enduro-fully-allmountain/992360965-217-8650

NR2 https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/cube-stereo-140-hpa-27-5/1009648724-217-9071

Ich wünsche euch einen Guten Rutsch ins neue Jahr.
 
Hi Michi,
als erstes muss ich sagen, dass der Preis mit 1050,- bei beiden Rädern passt, sogar echt gut ist.

Meine kurze sehr persönliche Einschätzung
Das Erste gefällt mir von der Farbgestalltung recht gut.
Die verbauten Komponenten sind auch alle in Ordnung.
Der Gesamteindruck ist für mich anhand der Fotos gepflegt ohne übermässige Abnutzungsspuren, scheint eher wenig gefahren worden zu sein.

Am zweiten wurde mehr gebastelt, was kein Nachteil sein muss.
Antrieb komplett erneuert, macht man so in der Regel ab 2.500km manche auch später.
Das Bike wurde also richtig bewegt.
Komponenten sind auch hier gut, Federelemente sogar mit Service, was auch recht positiv ist.
Die Kratzer passieren halt beim biken und müssen jetzt nicht unbedingt auf eine sehr harte Fahrweise hindeuten.

Ich finde beide Räder durchaus vergleichbar, so dass da schon die persönlichen Vorlieben am Ende entscheiden.
Ich würde das erste nehmen, mit dem zweiten machst du aber auch nichts verkehrt.

Grüsse Cubie
 
Hi Michi,
als erstes muss ich sagen, dass der Preis mit 1050,- bei beiden Rädern passt, sogar echt gut ist.

Meine kurze sehr persönliche Einschätzung
Das Erste gefällt mir von der Farbgestalltung recht gut.
Die verbauten Komponenten sind auch alle in Ordnung.
Der Gesamteindruck ist für mich anhand der Fotos gepflegt ohne übermässige Abnutzungsspuren, scheint eher wenig gefahren worden zu sein.

Am zweiten wurde mehr gebastelt, was kein Nachteil sein muss.
Antrieb komplett erneuert, macht man so in der Regel ab 2.500km manche auch später.
Das Bike wurde also richtig bewegt.
Komponenten sind auch hier gut, Federelemente sogar mit Service, was auch recht positiv ist.
Die Kratzer passieren halt beim biken und müssen jetzt nicht unbedingt auf eine sehr harte Fahrweise hindeuten.

Ich finde beide Räder durchaus vergleichbar, so dass da schon die persönlichen Vorlieben am Ende entscheiden.
Ich würde das erste nehmen, mit dem zweiten machst du aber auch nichts verkehrt.

Grüsse Cubie

Hallo Cubie, Danke für deine ausführliche Antwort.
Ich habe mich für das erste entschieden und werde es am 2. Januar abholen für 1000€

Guten Rutsch
 
Zurück
Oben Unten