Canyon Lux 2019 / 2020 / 2021 / 2022

Anzeige

Re: Canyon Lux 2019 / 2020 / 2021 / 2022
Es gibt RockShox Maxle M12 x 1,75, Shimano M12 x 1,5 und Syntace mit M12 x 1,0 Gewinden. (Wenn Canyon sich nicht noch was ganz anderes ausgedacht hat.) Wegen der Namensähnlichkeit und weil das Gewinde nach meiner Erinnerung relativ grob ist, würde ich auf den RockShox Maxle Standard tippen.

Früher hatte Canyon Syntace X12 Achsen. Aber die Quixle dürfte nicht auf diesem Standard basieren. Denn Syntace verlangt Patentgebühren pro Rahmen. Ich fände es nicht sonderlich clever, das Produkt weiterzuentwickeln und dann noch Gebühren zu bezahlen, nur um das Feingewinde zu verwenden, wenn andere Gewindetypen kostenlos benutzt werden dürfen. (So ist es, glaube ich, bei RockShox.)
 
6153E7C8-1253-48DB-AF14-356C17287679.jpeg
FDE948C3-52E9-4B1C-8A67-7AD93E537E6D.jpeg
Sind Steinschläge am Unterrohr nur ein optisches Thema oder könnte ohne Folie dem Rahmen auch etwas passieren? Habe nämlich festgestellt, dass meine 3m Folie am Unterrohr auch keinen absoluten Schutz bietet und durchschlägt (siehe Bild). Wenn es nur eine optische Sache ist würde ich die Folie entfernen (da sie ja sowieso nicht absolut schützt)
 

Anhänge

  • 6153E7C8-1253-48DB-AF14-356C17287679.jpeg
    6153E7C8-1253-48DB-AF14-356C17287679.jpeg
    825,6 KB · Aufrufe: 404
  • FDE948C3-52E9-4B1C-8A67-7AD93E537E6D.jpeg
    FDE948C3-52E9-4B1C-8A67-7AD93E537E6D.jpeg
    704,3 KB · Aufrufe: 379
Ob Folie schützt hängt vom Einschlag ab. Das kann man nicht pauschalisieren, denn Du weißt gar nicht was sie bereits alles an Kleinkram abgehalten hast, Du siehst ja nur die groben Einschläge. Die kleinen wurden ev. abgefangen, also lieber dran lassen. Das was Du jetzt hast sind optische Mängel.
 
Anhang anzeigen 809935 Anhang anzeigen 809936 Sind Steinschläge am Unterrohr nur ein optisches Thema oder könnte ohne Folie dem Rahmen auch etwas passieren? Habe nämlich festgestellt, dass meine 3m Folie am Unterrohr auch keinen absoluten Schutz bietet und durchschlägt (siehe Bild). Wenn es nur eine optische Sache ist würde ich die Folie entfernen (da sie ja sowieso nicht absolut schützt)
Evtl. bietet das hier - passend zurechtgeschnitten - besseren Schutz...
https://www.amazon.de/folia-23590-Moosgummi-Bogen-schwarz/dp/B000OZL8ES
 
Nur wenn du irgendwas anderes als Lackschutzfolie ranklebst, musst du vorsichtig sein, dass der Kleber dir über die Monate oder Jahre nicht den Lack aufweicht.
 
Anhang anzeigen 809935 Anhang anzeigen 809936 Sind Steinschläge am Unterrohr nur ein optisches Thema oder könnte ohne Folie dem Rahmen auch etwas passieren? Habe nämlich festgestellt, dass meine 3m Folie am Unterrohr auch keinen absoluten Schutz bietet und durchschlägt (siehe Bild). Wenn es nur eine optische Sache ist würde ich die Folie entfernen (da sie ja sowieso nicht absolut schützt)

3M helitape....zum Schutz von Helicopterrotoren...kostet der Meter zirka 6Euro auf ebay...und ist das beste, was ich in den letzten Jahren finden konnte....
 
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Werde erstmal die Folie drauf lassen und irgendwann erneuern... solche Steinschläge sind ja auch in gewisser Weise ein Gebrauchsnachweis
 
Upřímně se omlouváme, ale museli jsme odložit termín pro zaslání objednávky. Tento posun byl způsoben neočekávaným zpožděním dodávky komponentů našimi dodavateli a plánováním výroby. Níže je odhadovaný nový datum odeslání objednávky. Uděláme vše, co je v našich silách, abychom se co nejdříve dostali z cesty a omlouváme se za jakékoli komplikace.
To přišlo s Canyon Bike v únoru a je odloženo na konec dubna.
 
Upřímně se omlouváme, ale museli jsme odložit termín pro zaslání objednávky. Tento posun byl způsoben neočekávaným zpožděním dodávky komponentů našimi dodavateli a plánováním výroby. Níže je odhadovaný nový datum odeslání objednávky. Uděláme vše, co je v našich silách, abychom se co nejdříve dostali z cesty a omlouváme se za jakékoli komplikace.
To přišlo s Canyon Bike v únoru a je odloženo na konec dubna.
Passt
 
Ich habe heute mit Canyon gesprochen.
Leider gab es hier eine sehr unerwartete Situation unseres Lieferanten der Marke Shimano. Sie haben einige Herstellungsprobleme und sorgen daher nicht für die Lieferung der bestellten Komponenten, insbesondere für XTR-Klicks. Daher wurde beschlossen, die Räder mit anderen Klicks zu installieren, insbesondere RaceFace Next SL G5. Aufgrund dieser Änderung der Komponenten hat sich das Datum des Absendens der Bestellung leider wieder verschoben. Wir warten darauf, dass die Kurbeln in der Produktion ankommen, um die Runden abzuschließen und an unsere Kunden zu senden.
Ich habe auch gelernt, dass ich die RaceFace-Kurbeln haben werde.
 
haha bald bist du bei einem Jahr Lieferzeit. Leben wir in der DDR? Soll ich meiner 6 Monate alten Tochter lieber jetzt schonmal ein Kinderrad bestellen ?

Schade das die Smyilies nicht angezeigt werden ;) alles nicht so ernst nehmen.

Der Sarkasmus ist schon gerechtfertigt :spinner:

Dann können Sie das Modell auch gleich komplett raus nehmen.
Im Mai/Juni müsste ja dann das 20er Modell kommen.
 
Zurück
Oben Unten