zeigt doch mal eure Räder

Huhu Mädels!

Dann zeige ich auch mein All-mountain Schnucki. :)

IMG_1726.JPG



IMG_1795.JPG




Rahmen: Cannondale Trigger Carbon 2
Gabel: Lefty Hybrid PBR 130 mm
Dämpfer: Fox Dyad RT2 mit Remote Control
Kurbel: Race Face Next SL G4
Kettenblatt: Race Face Direct mount
Bremssystem: Formula R1
Bremsscheiben: Trickstuff Dächle Ultralight 180/160
Schaltystem: Sram XX 1x10 fach ( 34-36 )
Felgen: Enve AM Carbon
Reifen: Continental MK+XK
Naben: Chris King ISO Lefty / ISO HUB
Speichen: Sapim CX-Ray
Lenker: Syntace Vector Carbon
Vorbau: Cannondale OPI
Sattelstütze: Syntace P6 Highflex Carbon
Sattelklemme: Tune Schraubwürger
Sattel: Tune Komm-Vor
Kette: KMC SL
Kettenführung: 77Designz
Achse: DT Swiss RWS
Griffe: Cannondale Lock-in
Pedale: aEST

GEWICHT: 9860 gr.


 

Anhänge

  • IMG_1795.JPG
    IMG_1795.JPG
    863,4 KB · Aufrufe: 781
  • IMG_1726.JPG
    IMG_1726.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 685
Was ist das für ein Rahmen? Das apple-dormant-green hat's dir angetan? :) Finde das auch super...

Hab meines mit 2fach aufgebaut und muss feststellen, dass ich damit nicht so zufrieden bin. In der Ebene fahre ich entweder groß / relativ groß oder klein / relativ klein. Das ist echt total banane. Berg hoch ist die Übersetzung okay, bergab wird's schon grenzwertig dünn oben raus, wenn ich wirklich mal noch reintreten will. Hätte ich nicht gedacht, bin ja vorher auch 3fach gefahren... :(
 
Ja die Farbe ist mega [emoji7]

Ist ein Müsing Crozzroads lite, hab das Rad für 600€ gebraucht beim Händler gekauft (hatte seine Schwester gefahren [emoji6] )

Mir fehlt es leider unten raus [emoji853]
Habe schon das kleinst mögliche kettenblatt montiert , aber es ist immer noch ganz schön knapp [emoji52]
Hatte auch schon bei den Kassetten geschaut (aktuell 11-28) aber dann packt es das Schaltwerk von der Kapazität nicht mehr [emoji34]

Muss wohl mehr trainieren...

Gesendet von meinem SM-A300FU mit Tapatalk
 
Ja die Farbe ist mega [emoji7]

Ist ein Müsing Crozzroads lite, hab das Rad für 600€ gebraucht beim Händler gekauft (hatte seine Schwester gefahren [emoji6] )

Mir fehlt es leider unten raus [emoji853]
Habe schon das kleinst mögliche kettenblatt montiert , aber es ist immer noch ganz schön knapp [emoji52]
Hatte auch schon bei den Kassetten geschaut (aktuell 11-28) aber dann packt es das Schaltwerk von der Kapazität nicht mehr [emoji34]

Muss wohl mehr trainieren...

Ah, doch ein Müsing, war mir nicht ganz sicher. Hatte ich auch auf dem Schirm, aber die haben keine GravelRahmen mit Gepäckträger aufnahme und den wollte ich unbedint ans Rad bauen können. Aber der Preis is ja mal heiß! Und dann diese Farbe :daumen:

Hmm... ich denke wenn du nicht rücksichtslos schaltest, solltest das auch mit einem 11-32er Ritzelpaket gehen. Darfste halt nicht groß/groß schalten. Fährst du 28" oder 27.5"?
 
28" mit 32er Reifen hinten 35er vorne.
Da ist noch überraschend gut Platz hätte ich nicht gedacht , aber ich finde noch breiter würde doof aussehen.
Aber dafür hab ich dann eh mein Hardtail

Im Prinzip nutze ich sowieso nur auf dem mittleren Blatt die komplette kassette. Das rattert mir sonst zuviel und zum "trimmen" bin ich dann zu faul [emoji38]

Gesendet von meinem SM-A300FU mit Tapatalk
 
Das ist mein aktuelles :) und ein kleines Rennradl das ich noch nie wirklich abgelichtet hab
 

Anhänge

  • 967692F0-3B16-4135-99E3-BB213D626834.jpeg
    967692F0-3B16-4135-99E3-BB213D626834.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 143
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal mein neues Gerät:

2272446-gxhatwa55qnt-wp_20180522_17_28_26_pro-large.jpg


Aufgebaut auf einem Zoulou-Bikes-Rahmen nach meinen Wünschen von meiner "besseren" Hälfte. Das Motto lautete: Robust, alltagstauglich und dabei möglichst leicht - bei gleichzeitig überschaubarem Budget.

Dient nun als Tourenbike und ersetzt dabei endlich ein 18 Jahre altes Speci Hardrock (noch mit CroMo-Rahmen).

Teileliste:

Rahmen: Zoulou Thokoza 650B (roh gekauft und in Bordeauxviolett RAL 4004 matt gepulvert)
Headset: KCNC KHS PT 1860 IS42/52
Gabel: Manitou Marvel Comp 100 mm mit Milo-Remote
Kurbel: Truvativ Firex ISIS (gestrahlt und neu gepulvert)
Innenlager: Tange Seiki ISIS
Kettenblatt: Race Ti 34T Narrow Wide
Bremse: XT BR-M8000
Bremsscheiben: SLX 180/160mm
Felgen: DT Swiss 444D
Naben: Novatec 711SB/712SB 32L
Speichen: Sapim Race
Nippel: Sapim Polyax
Reifen: Rocket Ron 27.5x2.25
Schläuche: SV21A
Lenker: FCFB 31.8 680mm Carbon
Vorbau: KCNC 50mm
Sattelstütze: FCFB 31.6x350mm Carbon
Sattelklemme: Chinateil (Restekiste)
Sattel: Selle Italia Lady Gel Flow
Kassette: XT CS-M8000 1x11 11-46t
Shifter: XT SL-M8000 I-Spec II
Schaltwerk: XT RD-M8000 GS
Kette: CN-HG701-11
Griffe: KCNC EVA
Pedale: AEST
Spanner: AEST
Tacho: Sigma Sport 9.16 ATS
Rücklicht: Trelock 320
Flaschenhalter: FCFB Carbon

Gewicht: 10,5kg

Fährt sich dank entspannter Sitzposition sehr bequem und mit 5,5kg weniger auf den Rippen als beim alten Hardrock auch sehr spritzig. Die 1x11 XT und die XT-Bremse (meine erste Scheibenbremse) machen echt Laune.

Ran soll mittelfristig noch eine HT2-Kurbel und ggf. noch eine andere Gabel.

Nani77
 
Zuletzt bearbeitet:
Diesen Farbwechsel hätte ich jetzt zwar eher vom Chameleon erwartet, aber gut, das Nukeproof hat sich die Fähigkeit, unterschiedliche Farben anzunehmen wahrscheinlich einfach so vom Chameleon weggeschnapt. Ich hatte mich damals auch schon gewundert, als beide noch im selben Stall standen, dass das Chameleon unverschämt weiß und farblos blieb. Hmmm, jetzt wird mir einiges klar. :D
 
Dafür wurden Badewannen erfunden. :p
(eigentlich bade ich nur die schlechte Pflege aus :heul:)

20181231_171723.jpg
 

Anhänge

  • 20181231_171723.jpg
    20181231_171723.jpg
    3,4 MB · Aufrufe: 827
Nene, das behalt ich, das ergänzt sich ganz gut mit dem Bird.
Hatte nur keinen Bock bei dem Wetter draußen rumzuputzen und es war irgendwie alles in einem fürchterlichen Zustand. So ganz perfekt ist es noch nicht, aber zumindest so, dass ich nicht das Gefühl hab, dass es im Keller Mordgedanken hegt. :o:D
 
Habe ich früher immer wieder gerne gemacht. In meiner Wohnung. Mein damaliger Freund hätte die Krise bekommen, wenn ich das in seiner gemacht hätte. Seitdem denke ich aber über einen Badumbau nach. Wanne raus und auf der gleichen Grundfläche ne Dusche. Macht das Räder waschen einfacher. Momentan fahre ich an eine Tanke mit so "Waschboxen". Die haben da Schäumi und Osmosewasser ohne Hochdruck. Ist halt mehr Zeitaufwand, wobei, wenn ich an das anschließende Bad saubermachen denke....
 
@Umbau
Das ist mal ne coole Idee. :)

Normal komm ich ganz gut draußen im Hof mit klar, aber ist mir grade zu nervig ständig zu bitten, dass das Wasser angestellt wird, weil ich selber keinen Zugriff drauf hab.
Ab Frühjahr wird's dann wieder einfacher. ;)
 
Mädels, was macht ihr mit euren Rädern, dass ihr die ständig unter den Wasserhahn haltet und dann sogar über einen Badumbau deswegen nachdenkt? o_O

Im Normalfall lasse ich den Dreck antrocknen und bürste ihn dann ab. Geht am einfachsten. Wenn's mal irre schlammig ist, dann hab ich "Gloria" :D Damit bekommt frau den gröbsten Dreck auch ohne Bad und Wasseranschluß ab. :daumen:

Und ja, das gute Rad steht in der Wohnung. Sicher ist sicher :p
 
:D

Bei mir wird aus "ich lasse es trocknen und feg dann ab" ein "Hmpf, ich wollte doch noch Kette/Antrieb putzen, aber jetzt will ich fahren, später dann..."
Entsprechend gruselig sah der auch aus, alleine was ich aus den jockey wheels gepult habe, geht auf keine Kuhhaut mehr. :eek:
Putzen in der Wohnung heißt, dass es keine Ausreden gibt. :oops:

Btw, ich würde mindestens die Mtbs echt gerne in die Wohnung stellen, aber Dachwohnungen haben platztechnisch echt viele Nachteile. :(
 
Das Hochschleppen wäre das kleinste Problem, Dachwohnung heißt bei mir 2. Stock. :D Aber leider sorgen halt die Dachschrägen dafür, dass der entscheidende Platz fehlt.
Zum Glück hab ich einen brauchbaren und vor allen Dingen abschließbaren Kellerraum für mich.
 
Naja, normalerweise reicht ja hochheben und auf die Räder fallen lassen (was dabei abfällt ist Dreck, alles andere gehört dahin). Aber hin und wieder (so einmal im Jahr) geht jedes Bike in die Werkstatt (Ölwechsel Getriebe, Gabelservice und so). Und da finde ich es gegenüber demjenigen der da dran schrauben soll nicht nett, wenn ich so ein vollgeschlammtes Bike anschleppe. Und den (abgeschlossenen) Flur vor meiner und der Nachbarwohnung will ich aus Rücksicht auf die Nachbarn auch nicht zu sehr vollsiffen. Immerhin stehen da drei meiner Bikes...
Eine Unkrautspritze hab ich auch. Die ist, so lange kein Frost herrscht, im Auto festgebunden, damit ich im Notfall den gröbsten Dreck runterspülen kann bevor ich die Fuhre wieder einlade.

Aber davon abgesehen, kommt mal in mein Alter und wuchtet Bikes mit guten 16 kg in der Wanne rum.;) Naja, außerdem muss man ab einem gewissen Alter sowieso mal über so etwas wie "Barierrefreiheit" in der eigenen Hütte nachdenken, wobei sowas auch schon in jüngeren Jahren sinnvoll sein kann. Mir fällt da spontan die Beckenringfraktur vom letzten Jahr ein. Damit in die Wanne steigen, um zu duschen, war kein Spass. Und wieder raus auch nicht.:rolleyes:
Ich glaube, ich gebe jetzt mal "Betreutes Wohnen" bei Google ein.:lol:
 
Zurück
Oben Unten