Schifter Gesucht

Registriert
1. Januar 2019
Reaktionspunkte
1
Hallo
Da ich mein Bike auf Magura Scheibenbremsen umrüsten möchte und nach dem umbau meine XTR Shifter nicht weiter benutzen kann da diese Shifter und Bremshebel in einem sind Bräuchte ich neue Shifter ein mal 3 fach und einmal für 9 fach Schaltwerk kann mir eventuel jemand gute shifter empfehlen
die Shifter müssen auch nicht zwingend von shimano sein

Mfg Oliver
 
Was haste denn vor? 9fach neu gibts nur noch Schrott.
Du könntest die ne gebrauchte Sram XO oder X9 mit dazu passemden Schaltwerk suchen. Umwerfer kannste weiterverwenden.

Vermutlich hast du jetzt ein XTR invers, wurde gerne mit der Bremsschalthebelkombi verbaut?
 
Deore hat immerhin 2Way-Release. Wenn der XTR schon älter ist, kann der auch nicht mehr, eher weniger.
 
Ja es is schon nen älteres bike was genau und wie alt kann ich nicht sagen bin mit dem Thema leider nicht so firm
 
Genau, Spannen ist Bremshebel nach unten drücken.
Release ist der kleine Hebel (kannste auch wegbauen) => Bremshebel nach oben ist auch Release.

Hab die als XT und XTR nur mit Inversschaltwerk gesehen :confused: - würde auch normal gehen, klar.
 
Zurück
Oben Unten