Aufbau meines Enduro: Rahmen, Dämpfer, Gabel, etc. und Ihr seid dabei!

Ich sehe in der Kombination meiner 160er (nicht 170er) Gabel und einer (nur) 125er Stütze überhaupt keine Probleme und denke nicht,
dasse es sich optisch beißt, wenn Du das meinst.

Ich meinte damit nicht die Optik, sondern wenn ich ein potentes Enduro aufbaue mit dem ich "ballern" (so bezeichnest du es ja auch immer) möchte, dass mich die "nur" 125mm Verstellmöglichkeit ordentlich bei Abfahrten stören würde. Den Unterschied von 2,5cm merkt man schon zu einer 150er Stütze, eigene Erfahrung...


So kann ich die 150er verbauben, danke, äußerst hilfreich.

Geht doch!
 
Frohes neues Jahr in die Runde aber jetzt kurz noch einmal eine andere kleine Baustelle, denn der Dämpfer mit dem Orange passt natürlich auch nicht ins Konzept....
5C296084-C275-443B-871F-8BA8721B5C5E.jpeg
9FFF8293-5775-4E18-A88A-B0C8BC725DFF.jpeg

...daher wurde dieser einfach kurz angepasst :D
9938DBBA-0007-4957-9309-2FCE032972EB.jpeg

DBCC67DA-1EF5-4195-9628-0869E67F77CB.jpeg
 

Anhänge

  • 5C296084-C275-443B-871F-8BA8721B5C5E.jpeg
    5C296084-C275-443B-871F-8BA8721B5C5E.jpeg
    952,2 KB · Aufrufe: 129
  • 9FFF8293-5775-4E18-A88A-B0C8BC725DFF.jpeg
    9FFF8293-5775-4E18-A88A-B0C8BC725DFF.jpeg
    878,9 KB · Aufrufe: 116
  • 9938DBBA-0007-4957-9309-2FCE032972EB.jpeg
    9938DBBA-0007-4957-9309-2FCE032972EB.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 118
  • DBCC67DA-1EF5-4195-9628-0869E67F77CB.jpeg
    DBCC67DA-1EF5-4195-9628-0869E67F77CB.jpeg
    891,1 KB · Aufrufe: 113
...mit deinem Budget hätte ich bei allen Lagern und drehenden Teilen auf Chris -King gesetzt...aber man kann alles übertreiben :daumen:...

Also an den Laufrädern möchte ich nichts ändern und das Hope-Innenlager liegt hier auch bereits aber danke für den Ansatz,
denn für den Steuersatz könnte ich Deine Anregung noch umsetzen allerdings komme ich hier nach erstem Selektionsversuch nicht weiter,
denn der so genannte Fit Finder liefert mir m.E. nach kein passendes Ergebnis.
Wer kann helfen?

https://chrisking.com/pages/fit-finder

Oben hat das Steuerrohr einen inneren Durchmesser von 52mm und unten 56mm würde ich nach bestem Wissen und Gewissen sagen.
Diese Maße sind nicht anwählbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also an den Laufrädern möchte ich nichts ändern und das Hope-Innenlager liegt hier auch bereits aber danke für den Ansatz,
denn für den Steuersatz könnte ich Deine Anregung noch umsetzen allerdings komme ich hier nach erstem Selektionsversuch nicht weiter,
denn der so genannte Fit Finder liefert mir m.E. nach kein passendes Ergebnis.
Wer kann helfen?

https://chrisking.com/pages/fit-finder

Oben hat das Steuerrohr einen inneren Durchmesser von 52mm und unten 56mm würde ich nach bestem Wissen und Gewissen sagen.
Diese Maße sind nicht anwählbar.

Ich fahre mein Rotwild noch mit dem originalen Steuersatz und kann dir leider nicht helfen.

Frag mal bei den Rotwild-Rittern nach, da fahren einige einen Winkelsteuersatz und kennen sicher noch die Maße, die sie damals benötigt haben.
Da wird die sicher geholfen.
 
Also an den Laufrädern möchte ich nichts ändern und das Hope-Innenlager liegt hier auch bereits aber danke für den Ansatz,
denn für den Steuersatz könnte ich Deine Anregung noch umsetzen allerdings komme ich hier nach erstem Selektionsversuch nicht weiter,
denn der so genannte Fit Finder liefert mir m.E. nach kein passendes Ergebnis.
Wer kann helfen?

https://chrisking.com/pages/fit-finder

Oben hat das Steuerrohr einen inneren Durchmesser von 52mm und unten 56mm würde ich nach bestem Wissen und Gewissen sagen.
Diese Maße sind nicht anwählbar.

Ich würde Original Rotwild Steuersatz lassen. Der ist echt gut und leistet ganze Zeit sehr gute Dienste. Habe diese nie wechseln müssen, ich fahre bei jede Witterung. Bei meinem Kumpel in seinem G1 ebenso.

Ansonsten benutze ich sehr gerne Steuersätze bzw. Innenlager von Reset Racing. Jedoch haben sie für dein Rotwild keine passende Teile auf Markt.
 
Ich würde Original Rotwild Steuersatz lassen. Der ist echt gut...

Genau das wollt‘ ich grad mitteilen, denn ich muss das jetzt nicht über‘s Knie brechen und unbedingt einen King Steuersatz haben.
Ich kann an dieser Stelle des Bikes sicherlich auch mit dem Serienteil leben, danke.

Ansonsten wird die Partlist noch mit 2 x 6 Stück Trickstuff Titanschrauben für die Bremsscheiben ergänzt.
Und die Dächle HD sind übrigens wieder zurück gegangen, dafür kommen die Dächle UL in jeweils selber Grösse, 203/180mm.

:hüpf:Läuft!...auch dank Euch :daumen:

Edit: Schön, dass das Maxima-Projekt durchgegangen ist, freue mich für die Unterstützer und für Trickstuff natürlich!
 
Gibt es schon Neuigkeiten wegen Airbush?

Bin gespannt was Du Dir vorschwebbst :daumen:, jedenfalls wirst mit deinem Rotwild happy sein
(sagt ein Fremdgeher, ... aber hat andere Gründe :lol:).
 
Gibt es schon Neuigkeiten wegen Airbush?

Bin gespannt was Du Dir vorschwebbst :daumen:, jedenfalls wirst mit deinem Rotwild happy sein
(sagt ein Fremdgeher, ... aber hat andere Gründe :lol:).

Ja, auch bei diesem Thema geht es Stück für Stück voran.
Habe mich jetzt erst für einen von mehreren Anbietern entschieden, bei welchem ich den Eindruck habe, dass er es einfach drauf hat, also ein richtiger Künstler würde ich einfach sagen, wenn ich es mit einem Wort beschreiben soll.

Und auf Grund dieser Tatsache kannst da auch nicht einfach rein laufen und sagen "morgen hole ich den Rahmen wieder ab".
Der wird nun aus Gründen seiner zeitlichen Kapazitäten meinen Rahmen erst in fünf Tagen an sich nehmem können, nachdem er diesen vor ca. einer Woche zum ersten Mal von mir präsentiert bekommen hat.
Dann ist der Plan -sofern ich es richtig verstanden habe,
dass er das bereits zwischen ihm und mir besprochene grob händisch aufzeichnet und mir zur Abstimmung Bilder sendet,
bis wir auf einem Nenner sind und ich das Design/den Entwurf freigebe.

Erst dann beginnt die Airbrush Arbeit und anschließend geht der Rahmen noch in eine weitere Hand, die eines Lackierers für zwei Schichten Klarlack. Das finale Finish wird Matt, mehr verrat' ich heut’ nich' :D

...und, dass der Rahmen primär weiss bleibt, das is‘ ja klar!

Edit: Im Januar wird das Bike sicherlich nicht bis auf die Bremsen aufgebaut sein, eher Mitte 02/19 und dann noch auf die Direttissima warten, also alles im passenden Zeitrahmen für ein Winterprojekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was gibt’s Neues???? Bin doch so gespannt :)

Na, wer hätte das gedacht, denn ich wollte Euch eigentlich nicht mit dem Ablichten jeden Kleinteils nerven aber wenn reges Interesse besteht, dann möchte ich Euch weiteres natürlich nicht vorenthalten :D

Diese Woche kam wie bestellt das Set bestehend aus Trickstuff Deckele und Trickstuff Ringli, welches leider -obwohl beides in dem so genannten Gun Metal Grey bestellt wurde, leider sehr unterschiedliche Farben aufweist.

84B7893F-3C15-4682-8125-165A74BFF5EC.jpeg
FA2255F6-EDC8-470D-9C76-F001694B6837.jpeg


Natürlich habe ich direkt nach Erhalt das Team von Trickstuff kontaktiert und gefragt, ob es den Deckel nicht auch in dem dunkleren Farbton gibt.
Da dies aktuell nicht möglich sein soll,
erhalte ich in Kürze das komplette Set in schwarz, wo die Einheit der Farbe bei allen Teilen sicherer gestellt sein sollte.
An dieser Stelle mein Lob und Dank an André von Trickstuff für die schnelle und kundenorientierte Reaktion :daumen:

Ansonsten hab‘ ich mit selber Lieferung auch noch die 12 Titanschrauben für die Befestigung der Bremsscheiben erhalten. Leider jedoch keine Bilder zur Hand (zum Glück werden einige sagen :lol:)

Weiterhin is‘ der Rahmen wie angekündigt seit zwei Tagen beim Airbrusher, von welchem ich noch nichts gehört habe. Am siebten Tag werde ich mal vorsichtig nach einem ersten Entwurf fragen, sollte ich bis dahin nichts gehört haben.

Ansonsten warte ich bereits seit knapp zwei Wochen auf eine Lieferung, welche ca. 7 Teile für dieses Projekt enthält und 3 x Montagemittel wie Loctite, Carbon Montagepaste und Fett für Innenlager und Steuersatz.
Hab‘ den Lieferanten heute angeschrieben, welcher mitteilte, dass es an den Trickstuff Dächle UL 203 und 180 liegt und er aber nun alles bis auf diese zwei Scheiben versenden wird und diese dann nachliefert.

:winken:
 

Anhänge

  • 84B7893F-3C15-4682-8125-165A74BFF5EC.jpeg
    84B7893F-3C15-4682-8125-165A74BFF5EC.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 108
  • FA2255F6-EDC8-470D-9C76-F001694B6837.jpeg
    FA2255F6-EDC8-470D-9C76-F001694B6837.jpeg
    644,4 KB · Aufrufe: 114
Sooo, heute kam das seit ca. zwei Wochen ewartete Paket, wie angekündigt ohne die Bremsscheiben.
Wem mehr als ein Bild zu viel ist, der möge jetzt auf ''zurück'' klicken oder für immer schweigen :lol:

Ich denke, das einzige Teil, zu welche ich etwas sagen sollte, da man es vielleicht nicht erkennt, ist das Trickstuff-Päckchen,
bei welchem es sich um den Adapter für den Sram-Shifter für die Montage an der rechten Direttissima handelt.

Diverse Teile.jpg

Diverse Teile 2.jpg

Diverse Teile 3.jpg


...und der Herr Airbrush-Künstler....naja, ich sag' mal nicht viel aber seit einer Woche genießt dieser nun die Gesellschaft meines Rahmens
und die heutige Statusanfrage brachte mir die Info, dass er noch nicht einmal angefangen hat:dope::aufreg:
 

Anhänge

  • Diverse Teile.jpg
    Diverse Teile.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 126
  • Diverse Teile 2.jpg
    Diverse Teile 2.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 122
  • Diverse Teile 3.jpg
    Diverse Teile 3.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 124
...und heute hat mein Puls auch ohne die nötigen Höhenmeter bis zum Hals geschlagen, denn ein besonderes Paket hat mich früher als erwartet sehr überrascht :hüpf:
B2FAB385-ABA9-4466-BF93-1AB509EFFDAA.jpeg

680C89D1-05C4-4456-8F9E-5811DB591A22.jpeg


CE480087-0835-4F31-B6C4-32279C108349.jpeg

Wenn ich den Überblick nicht verloren habe, dann fehlen mir nun nur noch die Scheiben und das Design auf dem Rahmen natürlich:daumen:
 

Anhänge

  • B2FAB385-ABA9-4466-BF93-1AB509EFFDAA.jpeg
    B2FAB385-ABA9-4466-BF93-1AB509EFFDAA.jpeg
    950,3 KB · Aufrufe: 118
  • BE76765D-7C0D-4AF2-BF47-200AAB329713.jpeg
    BE76765D-7C0D-4AF2-BF47-200AAB329713.jpeg
    928,6 KB · Aufrufe: 81
  • 5993A0A2-92AA-4DE9-B35C-9EA726A8A6FE.jpeg
    5993A0A2-92AA-4DE9-B35C-9EA726A8A6FE.jpeg
    948,3 KB · Aufrufe: 45
  • 680C89D1-05C4-4456-8F9E-5811DB591A22.jpeg
    680C89D1-05C4-4456-8F9E-5811DB591A22.jpeg
    990 KB · Aufrufe: 110
  • CE480087-0835-4F31-B6C4-32279C108349.jpeg
    CE480087-0835-4F31-B6C4-32279C108349.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 108
Bin auch noch nicht viel weiter.
Seit 1 Monat warte ich auf die Orginal Rotwild E1 Decales. Da Rotwild die nicht selber anbietet muss ich sie neu entwerfen lassen

Bis jetzt habe ich lediglich die Carbonschwinge
neu. Spare dadurch 260gr.

Meine Trickstuff habe ich mittlerweile wieder storniert da ein Wandel auf das neuste Modell Maxima nicht möglich war. Ferner konnte man mir leider keinen Termin für die Maxima benennen.
Denn wenn ich über 1100€ für eine neue Bremsenanlage ausgebe und bereit bin 6Monate Lieferzeit in kauf zu nehme, möchte ich dann auch die aktuellste Version haben.
Das jetzt erst einmal ein exklusiver Kreis die Maxima bekommt halte ich für eine völlige Verfehlung des Trickstuff Marketings. Das recht sich irgendwann.
Ich habe jetzt erstmal die neue xtr vierkolben Bremsbeläge bestellt.
 

Anhänge

  • 04CAE40D-7E9E-425D-814B-54B13841B54D.jpeg
    04CAE40D-7E9E-425D-814B-54B13841B54D.jpeg
    635,7 KB · Aufrufe: 93
Zurück
Oben Unten