Winterstein Trails - Termine, Fragen und Antworten

Lust ja, Zeit eher nein. Freitag ginge allerdings fast den ganzen Tag.

Die letzten Bautage wurden hier wieder nicht richtig kommuniziert. Bin von mehreren Leuten auf dem Trail darauf angesprochen worden. Wenn ich mir das Chaos in der Gefratzapp-Gruppe ansehe, war es wohl auch besser so. :i2:
Ist nur schade, dass da über mangelnde Hilfe gejammert wird und die potenziellen Helfer nicht wissen wann und wo sie sein sollen.
Freizeit am Wochenende ist kostbar und dann bleibt man lieber @ home bei der Familie anstatt im Wald auf Schlüssel zu warten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Winterstein Trails - Termine, Fragen und Antworten
Lust ja, Zeit eher nein. Freitag ginge allerdings fast den ganzen Tag.

Die letzten Bautage wurden hier wieder nicht richtig kommuniziert. Bin von mehreren Leuten auf dem Trail darauf angesprochen worden. Wenn ich mir das Chaos in der Gefratzapp-Gruppe ansehe, war es wohl auch besser so. :i2:
Ist nur schade, dass da über mangelnde Hilfe gejammert wird und die potenziellen Helfer nicht wissen wann und wo sie sein sollen.

Da stimme Ich dir zu, hatte auch schon Anfragen.
Wir hatten ja schon mal darüber gesprochen einen Aushang zu machen , das die Leute überhaupt von dem Forum hier erfahren.
Aber die Beschilderung muß her , vor allem da die Pfosten ja schon stehen.
Momentan fehlt einfach eine Person die sich der Sache annimmt , und die Aktionen koordiniert.
Oder eben den "Runden Tisch" wie schon mal probiert , um die weiteren Aktionen zu planen.
 
Die leeren Pfosten habe ich gestern zumindest auf dem Handkääs mit den vorhandenen Schildern geschmückt.
Dabei beschwerte sich wer, das es nicht offensichtlich sei , das sich auf dem Kuhkopfweg Radfahrer und Wanderer den Weg teilen müssten.
Wann ist der nächste Bau Tag?
 
Dabei beschwerte sich wer, das es nicht offensichtlich sei , das sich auf dem Kuhkopfweg Radfahrer und Wanderer den Weg teilen müssten.
Wann ist der nächste Bau Tag?

Dafür gibt es noch keine Beschilderung... bis dato waren diese eben auch nicht notwendig. Der Weg wurde ja immer von allen benutzt. Ich spreche das mal beim Naturpark an. Danke!
 
Gude,

der Bautag morgen, am 3.11., fällt aus.

Am 24.11. werden beide Trails wegen revierübergreifender Jagd ganztägig gesperrt. Richtet Euch schon mal drauf ein.
 
Zur Info mit der Bitte um Weiterverbreitung. Danke! Am 24.11. werden beide Trails am Winterstein gesperrt.

Zitat:

„HessenForst, Forstamt Weilrod
Revierförsterei Ober-Mörlen

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit informiere ich sie über die geplante Durchführung einer revierübergreifenden Bewegungsjagd westlich der BAB 5 der Hegegemeinschaft Taunus-Süd am Samstag, 24.11.2018. Als Vertreter des Staatlichen Eigenjagdbezirks Winterstein, der nur einen Teil der Hegegemeinschaft darstellt, kann ich sie nur über den geplanten Ablauf in diesem Jagdbezirk informieren, da lediglich die Dauer der Jagd, also Beginn und Ende, in allen beteiligten Revieren gleich ist.

Treffpunkt ist wie jedes Jahr der Parkplatz am Forsthaus Winterstein ab ca. 08:00 Uhr. Dauer der Jagd: 10.00-13:00 Uhr. Vereinzelte Nachsuchen über diesen Zeitrahmen hinaus sind bis zum 25.11. nicht auszuschließen. Die Zuwegungen zum Forsthaus und zur Kaisergrube bleiben selbstverständlich auch während der Jagdausübung frei, mit Behinderungen durch abgestellte Fahrzeuge, Gegenverkehr, Personen und jagende Hunde muss jedoch gerechnet werden. Warnhinweise werden aufgestellt....

Vielen Dank für ihr Verständnis.“
 
Gude,

am Samstag den 10.11. treffen wir uns um 10.00 Uhr vor der Halle am Naturfreundeparkplatz. Wer später kommt, findet uns am Traileinstieg oder in Abschnitt 5 (Kehrensektion) am StepDown.

Freuen uns über jede helfende Hand!
 
Guude,
gestern beim arbeiten auf dem Trail habe ich nen alten Fahrradschlauch aufgesammelt. Ist es so schwer den defekten Schlauch einzupacken und Zuhause zu entsorgen? Das gleiche gilt für leergelutschte Powergeeltüten
, Rücklichter, Müsliriegelverpackungen, Tetrapacks und Plastikflaschen, Rumflaschen + Pappbecher, Zigarettenschachteln und Einwegverpackungen von Fastfoodketten.

Danke fürs wieder Mitnehmen, Gruß und viel Spaß beim biken
 
Guude,
gestern beim arbeiten auf dem Trail habe ich nen alten Fahrradschlauch aufgesammelt. Ist es so schwer den defekten Schlauch einzupacken und Zuhause zu entsorgen? Das gleiche gilt für leergelutschte Powergeeltüten usw.

Gruß und viel Spaß beim biken

Wie oft war der denn schon geflickt? Oder garnicht? Muss man sowas gleich wegschmeißen? Denkt denn hier garkeiner an die Umwelt?
 
Hallo zusammen,
Hab eben folgendes auf dem Forstweg zum Kuhkopf gefunden. Falls der Besitzer hier mitliest kann er/sie sich gerne bei mir melden....

20181202_172552.jpg 20181202_172626.jpg
 

Anhänge

  • 20181202_172552.jpg
    20181202_172552.jpg
    568 KB · Aufrufe: 90
  • 20181202_172626.jpg
    20181202_172626.jpg
    658,9 KB · Aufrufe: 86
Zurück
Oben Unten