Schnäppchenjäger-Laberthread

an der variostütze würd ich nicht klemmen. das bekommt der nicht, lt. einigen forenmitgliedern.
Oben oder unten? Klemme meine Räder immer am oberen Teil und mit den Gummibacken vom PCS10 keine Probleme bisher. Man sollte halt drauf achten dass die Stütze voll ausgefahren ist und den Hebel nicht betätigen wenn das Rad dran hängt.
Könnte mir eher vorstellen das unten klemmen nicht so gut ist, manche Stützen zicken ja schon rum wenn man die Sattelklemme etwas zu fest anzieht.
 
Was mich am Park Tool PCS9 total nervt, wenn man das Rad drehen will um Vorder- oder Hinterrad zu senken, hat der ein riesen Losbrechmoment.
Und wenn man das ganze Rad vor sich nach links oder rechts dreht kippt er um.
Würde mir den nie wieder kaufen!

Habe meinen alten Lidl Ständer repariert und nutze den wieder hauptsächlich!
 
Nachdem ich jetzt den 15€ Gutschein trotz anderslautender Fußnote mit dem 10€ Newsletter-Gutschein kombinieren konnte, hab ich bei dann 100€ für den Park Tool PCS-10 doch zugeschlagen. Da konnte ich nicht mehr widerstehen.

@mikefize
Was findest du denn an dem Contec besser?
 
Nachdem ich jetzt den 15€ Gutschein trotz anderslautender Fußnote mit dem 10€ Newsletter-Gutschein kombinieren konnte, hab ich bei dann 100€ für den Park Tool PCS-10 doch zugeschlagen. Da konnte ich nicht mehr widerstehen.

@mikefize
Was findest du denn an dem Contec besser?
ich nutz den Ständer bestimmt seit 4 Jahren oder so. Optional habe ich mir doch diesen Werkzeughalten dazu gekauft.
Ich bin damit sehr zufrieden :daumen:
 
Nachdem ich jetzt den 15€ Gutschein trotz anderslautender Fußnote mit dem 10€ Newsletter-Gutschein kombinieren konnte, hab ich bei dann 100€ für den Park Tool PCS-10 doch zugeschlagen. Da konnte ich nicht mehr widerstehen.

@mikefize
Was findest du denn an dem Contec besser?
Konnte beinahe auch nicht widerstehen, aber habe mich dann entschieden, das Geld in einen Rollentrainer zu investieren. So kann ich jetzt nach meiner Schlüsselbein OP, wenigstens auf der Rolle was machen ;)
 
Halteklemme demontieren ,Fett auf den Konus , wirkt Wunder;)
Umgekippt is der mir noch nie in 8 Jahren, aber ich häng da auch kein ebike dran:D

Das mit dem Fett probier ich mal, Danke! Hatte es bisher nur mit Montagepaste versucht.
E-Bike hatte ich auch noch nicht dran, ist mir mit dem 14" Bike meiner Tochter passiert.
War aber ein klarer Fall, wenn man den Arm um 90° nach rechts schwenkt und das Gewicht nicht mehr zwischen den Füßen hängt sonder nach rechts zieht, dass kann ja nicht halten.
Klar war es mein Fehler, aber fands trotzdem blöd.
 
Das mit dem Fett probier ich mal, Danke! Hatte es bisher nur mit Montagepaste versucht.
E-Bike hatte ich auch noch nicht dran, ist mir mit dem 14" Bike meiner Tochter passiert.
War aber ein klarer Fall, wenn man den Arm um 90° nach rechts schwenkt und das Gewicht nicht mehr zwischen den Füßen hängt sonder nach rechts zieht, dass kann ja nicht halten.
Klar war es mein Fehler, aber fands trotzdem blöd.
Ja ok , wemn du den Ständer in der Achse nach rechts und links drehst ist irgendwann der Schwerpunkt überschritten ..
Das mit dem ebike war nur Spaß :bier:
 
Hat jemand die Laufräder von Commencal schon bekommen und kann vielleicht sogar schon was zur Qualität berichten?
 
Hat jemand die Laufräder von Commencal schon bekommen und kann vielleicht sogar schon was zur Qualität berichten?
Meine sind gestern gekommen. Qualität macht einen guten ersten Eindruck: Speichenspannung gleichmäßig, Rundlauf super.
Freilauf gut hörbar aber nicht superlaut.
Bin mal gespannt, wie sie sich im Praxiseinsatz auf dem Enduro bewähren... Tubelessband muss allerdings noch montiert werden.
 
Meine sind gestern gekommen. Qualität macht einen guten ersten Eindruck: Speichenspannung gleichmäßig, Rundlauf super.
Freilauf gut hörbar aber nicht superlaut.
Bin mal gespannt, wie sie sich im Praxiseinsatz auf dem Enduro bewähren... Tubelessband muss allerdings noch montiert werden.
Weißt du zufällig, ob da irgendwas auf dem Freilauf drauf stand, was dabei helfen könnte, einen passenden Shimano-Freilauf zu finden? Da gäbe es ja mehrere (z.B. FH-503, FH-626, FH-06K, FH-06, ...).
 
+ Versand von knapp 10€ ?!
Ja, plus 7,93€ Versand und noch immer ein Schnäppchen für einen guten Carbonlenker. Zumal die Mitbewerber mind. 120€ für das Modell haben wollen und der UVP bei 165€ liegt. Natürlich bekommst du zwei China-Carbonlenker für den Preis. Aber zum Glück darf jeder selbst entscheiden.
 
Ja, plus 7,93€ Versand und noch immer ein Schnäppchen für einen guten Carbonlenker. Zumal die Mitbewerber mind. 120€ für das Modell haben wollen und der UVP bei 165€ liegt. Natürlich bekommst du zwei China-Carbonlenker für den Preis. Aber zum Glück darf jeder selbst entscheiden.
alles gut, Preis ist Hammer. Wollte es nur für die anderen Plebs mit auf führen ;-)
Kann man den mit anderen Namhaften Herstellern vergleichen? Kannte Answer bis dato nicht ?!
 
alles gut, Preis ist Hammer. Wollte es nur für die anderen Plebs mit auf führen ;-)
Kann man den mit anderen Namhaften Herstellern vergleichen? Kannte Answer bis dato nicht ?!

Answer ist einer der ältesten Hersteller für Alu Lenker gehört wie Manitou, Reynolds, Sun zur Hayes Gruppe.
Im Motorrad Sektor ist der ProTaper legendär. ;)
 
Zurück
Oben Unten