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Hi, vermutlich eine dumme Frage aber die neuen Bikes werden mit Schläuchen und nicht Tubeless geliefert oder?
Hi Flo,
die Räder werden Tubeless Ready ausgeliefert. Heißt mit Tubeless Flegenband und Schlauch, du brauchst also lediglich Ventile und Milch um auf Tubeless umzubauen.
Cheers
P.s: wir versinken hier im Schnee!
Fritjof
Nur zur Sicherheit:
Gilt das für alle Laufräder von euch also auch für die NewMen SL A30 Laufräder?
Danke! und möge der Wettergott gnädig sein! Komm ja aus der Steiermark da ist es schon ungewöhnlich fast keinen Schnee zu haben wenn alle Anderen gerade darin versinken
Nur zur Sicherheit:
Gilt das für alle Laufräder von euch also auch für die NewMen SL A30 Laufräder?
Danke! und möge der Wettergott gnädig sein! Komm ja aus der Steiermark da ist es schon ungewöhnlich fast keinen Schnee zu haben wenn alle Anderen gerade darin versinken
Kann ich bestätigen - fahre sie in 650B (Geile Dinger übrigens!). Sind zwar vorbereitet aber bei mir waren Schläuche drin. Was ich begrüße, ich fahre lieber mit den Dingern unter den Reifen. Ich persönlich finde jetzt auch nicht, dass das Einstellen des Lagerspiels Hexenwerk ist ... Bisschen gesunder Menschenverstand und gut ist.
Sind die Lager bei den Newmen von Haus aus nicht gut eingestellt? Müssen wir das an Propain als Feedback zurück geben?
Habe noch nie ein Lager eingestellt und sollte demnächst mein Tyee mit den Newmen bekommen - was muss ich einstellen / wissen?
Komm mal in die Obersteiermark, da gibt's genug, du Flachlandsteirer
Ja. Dann muss es aber rausreißen bevor das Schaltwerk ins Laufrad kommt.die Diskussion gab es doch schon mal, bzgl dem Schaltauge, das doch so rangeschraubt--> reißt alles raus , mein mich erinnern zu können
Genau so....Ja. Dann muss es aber rausreißen bevor das Schaltwerk ins Laufrad kommt.
Ja. Dann muss es aber rausreißen bevor das Schaltwerk ins Laufrad kommt.
War die Schraube für das Schaltauge mit Drehmoment angezogen?
Ich stelle am besten morgen mal ein paar Bilder rein.Das geht ja aber nur mit Feindkontakt. Anders ist es ja nicht möglich. Zumindest nicht so das der Hinterbau Schäden nimmt.
Das wäre vielleicht ne Möglichkeit. Bei 2 Fach sitzt die Kette ja nicht so fest auf dem Blatt.Einzige Möglichkeit ,die ich mir vorstellen könnte ist, dass die Kette runter gesprungen ist, vom Reifen irgendwie mitgenommen wurde und das ganze dann irgendwie vom Laufrad reingezogen wurde...
Fahre übrigens GX 2x11 und war auf großen Blatt und 4. oder 5. Ritzel zu dem Zeitpunkt.
Die Lyrik - oder die Selva! - auf jeden Fall. Im Vergleich bin ich die Bikes noch nicht gefahren, aber das AM hat den gleichen Rahmen. Durch die kürzere Gabel UND den kürzeren Dämpferhub muss das AM ein bisserl besser klettern, ein bisserl handlicher sein und sich insgesamt einfach etwas agiler anfühlen.Hallo zusammen,
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Bike und die Propains stehen ganz oben auf der Liste. Vom Einsatzbereich würde ehr das Tyee AM zu mir passen, allerdings sind beide Rahmen ja gleich(?), nur die Gabellänge variiert. Laut der Geo Tabelle liegen die Unterschiede im mm Bereich bzw. 0,5 Grad im Lenkwinkel und 0,5 bzw 0,3 im Sitzwinkel. Mit der Performance Ausstattung liegt der Gewichtsunterschied beim Alurahmen bei 0,1 kg.
Daher jetzt meine Frage, ob da so ein spürbarer Unterschied im Fahrverhalten da ist?
Und ob’s als schwerer Fahrer (112kg fahrfertig) nicht sinnvoller wäre zur Lyrik zu greifen? Hab an meinem aktuellen Bike eine 140er Pike und da ist der Flex zum Teil schon spürbar.
Ein Testride wird aber auf jeden Fall noch stattfinden.
Grüße,
Patrick