Wo bin ich? Bilderrätsel Niederbayern/Oberpfalz

Im Auftrag von @scratch_a dieses Kuriosum:
IMG_20181222_124713_379.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20181222_124713_379.jpg
    IMG_20181222_124713_379.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 94
Ja, beides korrekt. Wir stellen gleich noch einen Hinweis rein. Da von uns schon mal im September18 ein Bild (was relativ nahe zu dem hier war) gelöst wurde, könnte ich mir vorstellen, dass das hier auch gelöst werden könnte.
 
Auch wenn's Dach im Modell nicht ganz passt, könnte es die Kirche von Sindlbach sein? Aber mit der genauen Lokalisierung des Baums beisst es dann wieder aus ...
 
Hallo zusammen.
Hätte da was. Der Baum, im Kreis NM, hat einen Durchmesser von 1m+.
Muss wohl schon mehrere Jahrhunderte auf dem Buckel haben.
Das Rätsel ist wohl nicht ganz einfach, denk ich mal.
Wäre mit der Nennung des Flusses schon zufrieden....

20181126_121913.jpg
 

Anhänge

  • 20181126_121913.jpg
    20181126_121913.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 61
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen.
Hätte da was. Der Baum, im Kreis NM, hat einen Durchmesser von 1m+.
Muss wohl schon mehrere Jahrhunderte auf dem Buckel haben.
Das Rätsel ist wohl nicht ganz einfach, denk ich mal.
Wäre mit der Nennung des Flusses schon zufrieden....

Anhang anzeigen 813161
der Baum ist maximal 180 Jahre alt
 
Richtig, das ist kein Geheimnis.
Ob dieser Baum den Bau der Wasserstraße schon hautnah erlebt hat oder ob es seine Geburtsurkunde ist, weiß nur er.
Jedoch will ich kein Besserwisser sein, und der Kommentar mit den 180 Jahren hat schon seine Berechtigung.
 
Zurück
Oben Unten