bubble blower
Sick about cycling.
Oder ein paar Neopos, der AWK für Arme.(spiel ich grad bei meiner Yari mit rum)
Wie montiert man denn die Neopos in einer RS? Einfach in die Luftkammer werfen und gut iss, oder wie macht ihr das?
THX!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Oder ein paar Neopos, der AWK für Arme.(spiel ich grad bei meiner Yari mit rum)
JAWie montiert man denn die Neopos in einer RS? Einfach in die Luftkammer werfen und gut iss, oder wie macht ihr das?
THX!
Du bist böse.....(hast aber Recht).Von einem Einsatz der Neopos in Nicht-Formula Gabeln würde ich aktuell eher Abstand nehmen.
https://www.pinkbike.com/news/review-formulas-neopos-volume-spacer.html
Ich habe jetzt auch Neopos für meine Pike zuhause liegen. Gibt es keine Möglichkeit, die Spacer zu fixieren, dass sich da nichts abreibt? Vielleicht mit einem Tropfen Sekundenkleber am Topcap fixieren?

^Stichwort: Thermodynamische Zustandsänderungen.
https://www.fst.tu-darmstadt.de/med...ngen_1/conference_070820_vdi_dimlyse_pelz.pdf

Hab ne 14er Pike/29/160/SA/RC, läuft gut seit 3 Jahren. Mit 2 Neopos steht sie besser im mittleren Federweg, hab die lowspeed wieder zurückdrehen können nach Einwerfen der KorkenHallo,
ich könnte eine Pike 2014 günstig bekommen, 29" / 160mm / kein Boost (15x100).
Sind die Unterschiede so groß, daß ich doch ein neueres Modell nehmen sollte?
DebonAir würde ich auf jeden Fall nachrüsten.
Danke für eure Info.
(hier https://www.mtb-news.de/forum/t/roc...3-und-2018-ff-uebersicht-keine-fragen.704521/ habe ich mich etwas eingelesen, aber auf meine Frage habe ich hier keine eindeutige Antwort gefunden)
Edith: Zum einfacheren bergauf-fahren dachte ich auch schon an eine DPA zum absenken von 160 auf 130.
Da hier ja keine DebonAir eingebaut werden kann: Bleibt die Gabel noch hoch im Federweg oder sackt sie in Steilpassagen immer weiter ab und bleibt unten?
Mit der DebonAir habe ich momentan den Luxus, daß sie hoch im FW bleibt

Kumpel von mir ist von DA zurück auf den normalen Kolben, da das DA genau das Gegenteil bewirkt hat bzgl. Support im mittleren Federweg , die Gabel wurde weicher,undefinierter, man hätte mehr Druck in der AWK und Gabel fahren müssen. Das wollte er nicht(Pikerct3+AWK)Ich hab auch die 2014/RC/160mm. Zwei Neopos haben schon gut was gebracht gegenüber den Token.
DA kommt noch in Frühjahr, da hoffe ich auf noch etwas mehr Feedback im mittleren Fw.
Bin diese Woche eine Fox 34 gefahren, die war wesentlich straffer, obwohl mein Kollege 10kg weniger wiegt und die auf ihn eingestellt war. Liegt dass an der besseren Dämpfung der Fox?

Im groben kann man sagen das RS Federelemente eher von der Feder leben, Fox mehr über die Dämpfung.Ich hab auch die 2014/RC/160mm. Zwei Neopos haben schon gut was gebracht gegenüber den Token.
DA kommt noch in Frühjahr, da hoffe ich auf noch etwas mehr Feedback im mittleren Fw.
Bin diese Woche eine Fox 34 gefahren, die war wesentlich straffer, obwohl mein Kollege 10kg weniger wiegt und die auf ihn eingestellt war. Liegt dass an der besseren Dämpfung der Fox?
Ist schon verkauft.AWK habe ich nicht, ist mir dann doch etwas zu teuer und dafür fahre ich auch nicht hart genug.
Falls dein Kumpel seinen Da Kolben los werden will, schreib mal PN.
Versuch macht ja klug