100% eifel - die touren des herrn schraeg

Anzeige

Re: 100% eifel - die touren des herrn schraeg
OK, vielleicht melde ich mich heut abend auch noch ;-)

Mach das ! Wir sind schon zu dritt dort ... @spitfire4 und @Fliewatüüt sind auch gemeldet.
Zeit is mir scheiss egal ... alleine zu finishen ist für mich schon genug !
Aber eigentlich mache ich das nur wegen den Verpflegungsständen :love:
Bis dahin versuche ich mal einiges an Gewicht abzuwerfen um mich dann dort mit belgischen Spezialitäten voll zu stopfen ... Fressathon :lol:

Warst du schonmal da ? Kann man mit deutschen Marathons nicht vergleichen !
 
Jo denke da kommst du schon eher in die Richtung. Bin den 75er Millman mal abgefahren.
Marathon in Einruhr kann man auch mim Rennrad fahren ... ebenso Daun ... Schinderhannes war ganz ok aber auch nicht vergleichbar ... in Rhens stolpern die Tretmaschinen durch zwei Weinbergkehren das wars .... Saarschleife ist auch nicht so schlecht fürn Marathon in D.
Da man in Belgien wohl den Sport mehr lebt kriegt man da anscheinend ganz andere Strecken genehmigt das spiegelt sich ja schon an den Randonnees wieder. Dazu sind die echt verrückt da...als ich 2013 das letzte mal da war hatten die ein Stück wie eine Art Klettersteig am Tro Maret entlang. Ob das noch drin ist weiss ich nicht aber das wäre in D undenkbar sowas.

Mal sehen wie es wird ... egal ob kurz mittel oder lang der RDHF ist immer ein ordentliches Brett ! Schon alleine wegen dem Untergrund ... da haben schon knallharte Biker aufgeben müssen :lol:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jo denke da kommst du schon eher in die Richtung. Bin den 75er Millman mal abgefahren.
Marathon in Einruhr kann man auch mim Rennrad fahren ... ebenso Daun ... Schinderhannes war ganz ok aber auch nicht vergleichbar ... in Rhens stolpern die Tretmaschinen durch zwei Weinbergkehren das wars .... Saarschleife ist auch nicht so schlecht fürn Marathon in D.
Da man in Belgien wohl den Sport mehr lebt kriegt man da anscheinend ganz andere Strecken genehmigt das spiegelt sich ja schon an den Randonnees wieder. Dazu sind die echt verrückt da...als ich 2013 das letzte mal da war hatten die ein Stück wie eine Art Klettersteig am Tro Maret entlang. Ob das noch drin ist weiss ich nicht aber das wäre in D undenkbar sowas.

Mal sehen wie es wird ... egal ob kurz mittel oder lang der RDHF ist immer ein ordentliches Brett ! Schon alleine wegen dem Untergrund ... da haben schon knallharte Radrebellen aufgeben müssen :lol:

Wenn das dem Tzween liest
 
Au, da könnte ich als Ex-Einheimischer auch mal wieder mitfahren. Mein letztes Mal ist schon so 20 Jährchen her....
 
ich sehe da keine Kurzstrecke :eek::cool:

bälljen war früher mitm trialer schon das beste, was man in weitem umkreis fahren konnte. nur beste Erinnerungen :daumen::love:

Sags ja die "Bällijer" ticken anders, da trennt sich die Spreu vom Weizen :lol:
Auch empfehlenswert sind wie gesagt meist die dortigen Randonnees. Vom Prinzip wie in D die CTF`s haben die aber einen deutlich höheren Trailanteil. Wens interessiert der möge unter www.gghf.be schauen, dort gibts auch schon Termine für 2019
 
Da hab ich mir ja ne schöne Suppe eingebrockt ! :lol: :eek:
rdhf_2019.jpg
Da bin ich Gott sei Dank in Urlaub. :lol:
 
Bin ich leider Hochzeiten (Fremd :) ), sonst würde ich mich anschließen...

Mutig mutig, kurz ist ja schon heftig :daumen:

Ja war bisher zwei mal da, jetzt noch ein drittes mal das reicht dann auch für dieses Leben ;)
Kumma damals ... als ich noch jung und dynamisch war .... mit Eierkneiferhose :lol:

140610_rdhf2010_10.jpg


140610_rdhf2010_02.jpg


2013 war ich ganz schön am Ar.... da hatte es permanent geschifft !
sportograf-39738264_lowres.jpg

sportograf-39738160_lowres.jpg
 
Müsst es nicht heißen: "...da hab' ich permanent geschifft..."?!:D;) Wahnsinnsleistung, weiss man doch vom Mario datt
da permanent die Ellebogen im Geschäft sind...Ich platziere mich schomma als Groupie am Streckenrand, lasse reinbölln!:daumen::love:

@jmr-biking Jüüüürgen - der Hübi kramt jetzt auch inne alten Laktat-Memoiren!!!:winken: [email protected]
 
Wo krieg ich so 'ne "entmannte" Kettensäge von Stihl her, so ohne Blatt = doch Krach gar satt?!:confused:

Huch, Robinator plant auch seine Klinge in den belgischen Forst zu schlagen - da bin ich ja fast garnich mehr zu halten ein Groupiecamp zu starten!:daumen::daumen::daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der kennt das der war glauib ich mal in Waimes ... oder @Fluxxxxxx ?

Der kennt das Alles und hat hier auch fleißig gelesen. Waimes, La Reid, Malmedy - ich hab sie alle gehabt!!! ;)

RDHF war extrem hart, da es bis kurz vor dem Start fast 48 Stunden geregnet hatte. Wenn der in diesem Jahr nicht zeitgleich mit Rhens wäre, wäre ich auch am Start. Hatte das aber zu spät gesehen. Die EBMC scheint es so ja nicht mehr zu geben.
 
weiss man doch vom Mario datt
da permanent die Ellebogen im Geschäft sind

Also in Belgien wird wesentlich weniger gepöbelt als auf dem Flachpfeifen-Marathon in Daun ! In B heisst es: Schnauze halten treten !

Kann den Hubi doch nicht alleine lassen. Irgendwer muss doch auf ihn aufpassen. Ich bin es zwar nicht, aber ich als sein Schattengewächs muß doch mit.

Achso ich dachte ich müsse auf Dich aufpassen :ka: Deswegen hatte ich mich ja angemeldet :lol:


Wenn der in diesem Jahr nicht zeitgleich mit Rhens

Rhens und Malmedy ist so in etwa wie Streichelzoo und Jurrasic Park :lol:

Die EBMC scheint es so ja nicht mehr zu geben
Doch doch heisst nur anders: https://marathonmtb.be/
Die alte Serie waren auch nur 4 oder 5 oder ?
 
Ich platziere mich schomma als Groupie am Streckenrand, lasse reinbölln!:daumen::love:
@jmr-biking Jüüüürgen - der Hübi kramt jetzt auch inne alten Laktat-Memoiren!!!:winken: [email protected]

Entsteht hier etwa ein Marathon Festival Forum??? :D Ich hab endlich und leidlich den Absprung von so nem Quatsch geschafft, da fängt der andere wieder damit an. :spinner:
In Belgien kenne ich nur Roc d`Ardenne in Houffalize von 2017. Die 1520 hm im Rennstress haben mich ganz schön geschlaucht. Durch den hohen Trailanteil war das aber neben Saarschleife und Schinderhannes einer der schönsten Marathone, die ich hier in der Region gefahren bin.

@Pete04 : Ich kann ja mal in Weinsheim bei Stihl nachfragen, ob die alte Ware haben. Aber für den Eifeler ist die Stihl ja quasi der heilige Gral unter den Motorsägen. :anbet: Es gibt Sammler, die sich sowas ins Wohnzimmer stellen und die Sägen sind nach 50 Jahren und 100.000 gefällten Bäumen immer noch regelmäßig in Betrieb.
Aber ich habe ja jetzt einen ramponierten Stahlrahmen, auf den ich zusammen mit dir am Streckenrand drauf rum schlagen kann, wenn der Hubi mit seinen Mannen aus dem letzten Loch pfeifend an uns vorbei rollt. :D
 
Zurück
Oben Unten