in den tests wird schon kommuniziert dass das 5010 schon noch besser bergauf geht. das bronson für seine klasse aber auch noch sehr gut klettert. bergab hat das bronson klar die nase vorn. schwanke auch noch zwischen beiden, kommend vom v2 bronson
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Du bist immer noch big in Love und empfiehlst allen „kaufen“Kauf es einfach!.
Du bist immer noch big in Love und empfiehlst allen „kaufen“
Wie gesagt, ich sehe keinen Unterschied zwischen Tyee und Bronson. Das Bronson spricht in ersten Teil des Federwegs extrem gut an. Wer nicht gerade ein hardcore Downhiller, braucht nicht mehr als ein Bronson. Wenn dein Tyee schon boost ist, kauf nen Rahmen und bau um. Hab ich auch gemacht. Dann kannst du immernoch weitersehen. Mit dem Spindrift bin ich auch schon 1000 hm gefahren. Ist mit dem Bronson einfacher. Das war ja auch das Ziel.Die Frage war auch eher rehtorischer Art. Mir kommt es nicht darauf an, in welche Klasse ein Bike gesteckt wird. Ich suche ein Bike mit etwas besserer bergauf Performance, jedoch genügend Luft für bergab. Normale Touren 1000 bis 2000 hm in den Alpen und dann halt wieder runter am besten mit single Trails. Da nach dem Aufstieg dann nicht mehr so viel Power bei mir vorhanden ist möchte ich auch ein Bike was leicht bergab geht. Da ist die Frage ob das Bronson dafür richtig ist und nicht zu gleich meinem jetzigen. In vielen Reviews schreiben sie, das das Bronson sehr gut klettert, so gut wie das 5010 etc.
Im Endeffekt suche ich nur ne Bestätigung um das Bike zu kaufen
In der Art der Berufung habe ich auch schon gedacht: Tyee mit stärkerer Bereifung etc..
das v2 5010 wird auch noch mal spritziger sein dank dem steileren lw und dem kürzeren radstand als das neue v3, welches laut geo das alte bronson ist. gewict haben die neuen rahmen ja auch nochmal zugelegt. das neue 5010 mit einer 150er gabel wird dem alten bronson schon verdammt nahe kommen.
ist nur die frage ob es immernoch dieses gokart feeling hat wie die älteren versionen, jetzt wo es auch länger und flacher geworden ist.
sind bei den v3 modellen eigentlich auch im hinterbau einlaminierte röhrchen für bremsleitung und schaltzug wie im hauptrahmen oder muss man hier "fischen"?
In den Sitzstreben bedingt. Die spitze Ecke am vorderen Ausgang, wo die Dichtungen sitzen, ist fummelig.ist nur die frage ob es immernoch dieses gokart feeling hat wie die älteren versionen, jetzt wo es auch länger und flacher geworden ist.
sind bei den v3 modellen eigentlich auch im hinterbau einlaminierte röhrchen für bremsleitung und schaltzug wie im hauptrahmen oder muss man hier "fischen"?
Btw.: Werden beim Alu-Rahmen die Schaltzughülle und Sattelstützenzughülle durch den gesamten Rahmen verlegt, oder muss man einzelne Segmente mit Endkappen verlegen? Danke
Ja. Im Hinterbau keine Kanäle.Keine Kanäle? Echt?
Also bei mir sind Kanäle. Die Kurve vor dem Ausgang ist eng, daher braucht man da ein wenig Kraft.Keine Kanäle? Echt?
Im Hauptrahmen ja, aber im Hibterbau nicht.Also bei mir sind Kanäle. Die Kurve vor dem Ausgang ist eng, daher braucht man da ein wenig Kraft.
Im Hauptrahmen ja, aber im Hibterbau nicht.
Wenn man die Bremsleitung von hinten reinschiebt ist es schon ein bisschen fummelig. Aber mit nem kleinen Schraubendreher ist das machbar.
Meine Aussagen beziehen sich auf den CC Rahmen.
Sind durchgängig, aber halt ohne die Kanäle der C-Rahmen. Bremsleitung am Hinterbau aussen mit Clips, Schaltzug intern im Hinterbau.*push* Hat hier jmd Infos? Bitte her damit
Der Schaltzug geht ganz gut, weil man die Hülle mit dem Zug führen kann. Die befüllte Bremsleitung war halt ätzend.Doch, in meinem CC Rahmen konnte ich die Züge/Leitungen auch im Hinterbau mit Druck durchschieben.
XL ...Ist das ein L Rahmen?