Fulcrum Red Power nur 19mm Maulweite?

Registriert
31. Mai 2017
Reaktionspunkte
8
Liebe Gemeinde,

bei der Überlegung in breitere Reifen zu investieren ist mir aufgefallen, dass an meine Centurion Numinis 2000.29 von 2015 die Fulcum Laufräder mit nur 622x19 also 19mm Maulweite verbaut sind? Fahre hauptsächlich Trails die nicht immer ganz trocken sind und komme mit Gepäck +Bike auf 105KG.
Eigtl bin ich zufrieden mit dem LRS aber wenn ich Richtung 2.35´´ schiele muss ich fast auch in einen stabileren LRS investieren, oder was meint ihr? Geht das auch mit meinen Fulcrum felgen?
Zudem könnte ich dann endlich mal Tubeless ausprobieren.
Gibt es da was adäquaten für um die 250€? (Jaja ich weiß da kann ich keine Gewichts UND Stabilitätwunder erwarten aber bin Student))

Wäre über Tipps und Einschätzungen sehr dankbar!
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigtl bin ich zufrieden mit dem LRS aber wenn ich Richtung 2.35´´ schiele muss ich fast auch in einen stabileren LRS investieren, oder was meint ihr? Geht das auch mit meinen Fulcrum felgen?
Gehen tut alles.... ;) vor dem Trent der breiten Felgen sind doch alle 2.35er auf schmalen Felgen gefahren... Was du schauen solltest, wie viel Luft du zum Rahmen/Gabel hast...
 
Platz ist noch genug da. Habe ehrlich gesagt nur viel im Internet zu Felgeninnenweite und Reifengröße gelesen und da bin ich mit 19mm schon sehr dünn unterwegs, oder kann man das doch mit 2.35 sinnvoll fahren?
 
Ich fahre auf der selben Felge seit gut 1.000 km einen Nobby Nic mit 2,6‘‘ Reifenbreite. Ohne Panne, ohne Runterspringer.
 
Platz ist noch genug da. Habe ehrlich gesagt nur viel im Internet zu Felgeninnenweite und Reifengröße gelesen und da bin ich mit 19mm schon sehr dünn unterwegs, oder kann man das doch mit 2.35 sinnvoll fahren?
wird dir jeder etwas anderes erzählen. zieh einfach den 2,35 auf und fahr, wenn du unzufrieden bist kannst du jeder zeit wechseln. Wenn es für dich in Ordnung ist, hast du wieder einiges gespart ;-)
 
mit welchem Luftdruck?