Ich habe irgendwann begonnen die angegeben Drehmomentwerte zu reduzieren.
Meist verbaue ich die Teile mit reichlich Teflon Fett (finish Line).
Bei SRAM Truativ GPX Innenlagern werden 34-45NM angegeben, meist ziehe ich die Lager mit 30NM an und es hält. Beim Wechsel muss ich dann nicht mit Rohrverlängerung ankommen. GPX Kurbel mit 40 Statt min 42 - 47NM. Die Reibwerte werden je nach Fett reduziert und man ist schnell über den angegebenen Drehdomentwerten. Bei Carbonparts taste ich mich meist vorsichtig ran.
Wie schaut es bei euch aus? Immer volles Pfund?
Meist verbaue ich die Teile mit reichlich Teflon Fett (finish Line).
Bei SRAM Truativ GPX Innenlagern werden 34-45NM angegeben, meist ziehe ich die Lager mit 30NM an und es hält. Beim Wechsel muss ich dann nicht mit Rohrverlängerung ankommen. GPX Kurbel mit 40 Statt min 42 - 47NM. Die Reibwerte werden je nach Fett reduziert und man ist schnell über den angegebenen Drehdomentwerten. Bei Carbonparts taste ich mich meist vorsichtig ran.
Wie schaut es bei euch aus? Immer volles Pfund?