MTB-News.de User Award 2018: Innovativstes Produkt des Jahres

Bereits zum vierten Mal vergeben wir die MTB-News User Awards und erneut habt ihr fleißig abgestimmt: Über 13.000 Stimmen wurden abgegeben, rund vier Wochen lang hatten die MTB-News.de-Leser Zeit, an der Abstimmung zu unseren User Awards 2018 teilzunehmen. Hier sind die Gewinner in der Kategorie "Innovativstes Produkt des Jahres 2018"!


→ Den vollständigen Artikel „MTB-News.de User Award 2018: Innovativstes Produkt des Jahres“ im Newsbereich lesen


 
und SRAM wird noch gelobt diesen Bleiklumpen anzubieten statt XX1 oder GX. Anfixen at its best... als Altfreilaufbesitzer kann ich da nur mit dem Kopf schütteln, das Gewicht ist ja fast Rohloffverdächtig. Und Platz 2 ohne Lieferdatum....
Es gehen wohl alle Innovationen ins E-bike (Scherz!). Oder das Thema 2Rad bietet kaum noch welche (Wireless elektronisch in Großserie wäre was)
 
Herrlich, die Award-Zeit ist immer wieder unterhaltsam. Hat ein wenig was von Benzin und Altpapier in den Raum zu stellen, Streichhölzer zu verteilen und "Viel Spaß" zu wünschen. Wenn man richtig Wildsau spielen möchte, nimmt man ein elektrisches Feuerzeug, dass illegal auf Flammenwerfer getuned wurde. Wann kommen "Marke des Jahres" und "bester Service"?
 
was ist daran neu???? hatten schon spinergy und topolino tech verbaut vor jahren wohlgemerkt

http://www.topolinotech.com/

Wenn du mir jetzt noch mit Tioga kommst...

Die von dir genannten Beispiele sind was anderes - Topolino verbaut eine konventionelle Carbonspeiche, nur dass sie die um die Nabe herumziehen. Und durchgesetzt hat sich das iÜ auch alles nicht. Spinergy macht tatsächlich was ähnliches. Das Material ist aber nicht das Gleiche. Und anders als die von Pi-Rope ist der Einsatzbereich ziemlich begrenzt.
 
Hier wird doch ganz oft von vielen Usern geschrieben, dass sie nicht dazu bereit sind, für (Antriebs-)Verschleißteile sehr viel Geld auszugeben. Von daher ist das Ergebnis für mich keine Überraschung, sondern in der Tat repräsentativ.
 
Eine mögliche Erklärung wäre, dass die Gruppe vielleicht ganz oben in der Auswahl auftauchte? :ka:

Grüße.

Ja das kann gut sein. Viele werden es wahrscheinlich auch gut finden das der 12x Antrieb, der von der Bikeindustrie und den von der Industrie abhängigen Medien ordentlich gepusht wird, nun endlich auch zu einem besseren Preis zur Verfügung steht.
Mit 11x wird man heutzutage auf dem Trail belächelt und mit 2x10 ist man schon Hartz4.
Mir wollte letztens einer erzählen, das 500% Gear Range, die Innovation schlechthin ist. Das selbst alte 3x9 je nach Bestückung auf 600% und mehr kommen wollte er mir nicht glauben. Bei solchen Typen haben die Medien ganze Arbeit geleistet :confused:
 
Neu ind innovativ sind zwei paar Schuhe. Siehe auch Platz 1 ;)
es wurde aber leider nicht das neuste Produkt aus 2018 gesucht :(
Eine echte Innovation wäre es, wenn hier mal nicht das übliche Gemecker kommen würde :D
wenigstens wird mal nicht gegen die Redaktion gemeckert... jedenfalls bin ich so wahnsinnig anzunehmen, dass die Leute verstanden haben, dass die User den Mist verzapft haben :oops:
 
Problem bei der Abstimmung war wahrscheinlich auch, dass man zu vielen Begriffen einfach kein Bild hatte. Und bei gefühlt 1000 Auswahlmöglichkeiten nach jedem Teil zu googlen war mir definitv zu viel Arbeit.
Wundert mich dass das OneUp EDC Tool so schlecht abgeschnitten hat denn das kann man schon kaufen und gab es meines Wissens nach so noch nicht. Klar, Werkzeug ist keine Innovation aber die art, wo man es verstaut war schon ziemlich clever und auch damit an so ziemlich jedem EWS bike.
Das am Schluss die billigste 1x12 Variante von SRAM auf Platz 1 ist ist schon iwie komisch. Wobei es mich wundert dass das Teil überhaupt in der Liste war.
 
Zitat Wiki: Innovation heißt wörtlich „Neuerung“ oder „Erneuerung“. Das Wort ist vom lateinischen Verb innovare (erneuern) abgeleitet. In der Umgangssprache wird der Begriff im Sinne von neuen Ideen und Erfindungen und für deren wirtschaftliche Umsetzung verwendet. Im engeren Sinne resultieren Innovationen erst dann aus Ideen, wenn diese in neue Produkte, Dienstleistungen oder Verfahren umgesetzt werden, die tatsächlich erfolgreiche Anwendung finden und den Markt durchdringen (Diffusion).[1] Das Gegenteil von Innovation ist die Exnovation.

Im Sinne von neuen Ideen und Erfindungen hätte es wohl das elektronische Fahrwerk werden müssen. Das gab es meiner Meinung nach so noch nicht. Der Rest war keine Innovation, sondern nur Nachbauten mit geringfügigen Änderungen.....

Sorry, dass Ergebnis ist in meinen Augen Käse. Auch wenn es wohl die Mehrheit anders sieht.
 
Zum Thema elektronisches Fahrwerk: Zumindest die Idee ist auch schon fast 20 Jahre alt. Siehe K2 Smartshock von 1999. http://www.neebu.net/~khuon/cycling/bikes/K2/1999-OzM/smartshock.html

Natürlich konnte die Technologie damals auch noch nicht mit den mechanischen Setups heute mithalten. Aber das heißt ja nix. One Years fail might be the next years hype - siehe ovale Kettenblätter.
 

Anhänge

  • smartshock.pdf
    268,1 KB · Aufrufe: 53
Platz 2 für ein Produkt das man bisher nur von Fotos kennt, das bisher nur ein paar Handverlesene Profis fahren und bei zumindest einem Worldcup Rennen für einen Totalausfall gesorgt hat....... :ka:
 
Zurück
Oben Unten