Zeigt her eure Rennräder! - Teil 2

Anzeige

Re: Zeigt her eure Rennräder! - Teil 2
Mein Satz fulcrum racing Quattro carbon disc war zb auch eher mäßig gedichtet. Nach einer Saison mit vielleicht einer Handvoll nassen Ausfahrten, die auch eher aus Versehen stattfanden, liefen die Lager dann leicht rau. Waren auch nur absolut minimalistisch geschmiert, bisschen mehr hätte echt nicht geschadet. Das setzte sich aber noch bei anderen Teilen am Komplettrad fort. Mein Steuersatz sah fast zum wegwerfen aus, war dann aber noch zu retten.
 
Sind die aktuellen RRU25C02 von Light-Bicycles mit 24 und 28 Loch für den Alltag - mit 12K Geflecht extrem geile Optik, kombiniert mit Aerolite und Tune Mig45 und Mag150.
1.250 Gramm komplett, fährt sich vor allem aufgrund der 17,x mm Felgen extrem angenehm mit den Attack und Force Reifen (22mm vorne/ 24mm hinten)
 
Mein Project für 2019
Rahmen SuperSix Evo 2018


IMG_20181220_170006.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20181220_170006.jpg
    IMG_20181220_170006.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 370
Ich hab mir jetzt kein Licht ans Rad gemacht, aber Farbe:

P1030015.JPG
P1030019.JPG
P1030029.JPG
P1030033.JPG


Kitty approves.

Außerdem jetzt zu Weihnachten doch ganze Menge getauscht. Die alte Kurbel wurde getauscht gegen einen Quarq Dzero mit 50-34 Kettenblättern, der Fizik Aliante R3 Open wich einem Versus Evo (finde ich einfach bequemer) und dazu dann halt die Vittoria Corsa Control 28mm. Im Sommer hätte ich dann eigentlich noch gerne eine 11-30 Kassette drauf, das müsste das kurze eTap Schaltwerk noch mitmachen. Mal sehen!
 

Anhänge

  • P1030015.JPG
    P1030015.JPG
    2,1 MB · Aufrufe: 329
  • P1030019.JPG
    P1030019.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 360
  • P1030029.JPG
    P1030029.JPG
    2 MB · Aufrufe: 377
  • P1030033.JPG
    P1030033.JPG
    2,2 MB · Aufrufe: 446
Ich hab mir jetzt kein Licht ans Rad gemacht, aber Farbe:

Anhang anzeigen 807031 Anhang anzeigen 807032 Anhang anzeigen 807033 Anhang anzeigen 807034

Kitty approves.

Außerdem jetzt zu Weihnachten doch ganze Menge getauscht. Die alte Kurbel wurde getauscht gegen einen Quarq Dzero mit 50-34 Kettenblättern, der Fizik Aliante R3 Open wich einem Versus Evo (finde ich einfach bequemer) und dazu dann halt die Vittoria Corsa Control 28mm. Im Sommer hätte ich dann eigentlich noch gerne eine 11-30 Kassette drauf, das müsste das kurze eTap Schaltwerk noch mitmachen. Mal sehen!

Richtig gut! :love:
 
Ist ja schön bunt geworden
Mir persönlich wäre es fast schon zu bunt, aber das ist ja Geschmacksache.
Ich bin noch immer froh, dass ich meines foliert habe, jetzt gefällt es mir richtig gut und ich hab meine Freude damit. Vorher war es halt nur ein schwarzes 0815-Bike von vielen und ich war kurz davor, dass ich mir was anderes kaufe, das hat sich jetzt aber erübrigt.
 
Ist ja schön bunt geworden
Mir persönlich wäre es fast schon zu bunt, aber das ist ja Geschmacksache.
Ich bin noch immer froh, dass ich meines foliert habe, jetzt gefällt es mir richtig gut und ich hab meine Freude damit. Vorher war es halt nur ein schwarzes 0815-Bike von vielen und ich war kurz davor, dass ich mir was anderes kaufe, das hat sich jetzt aber erübrigt.

hi,

darf ich fragen, welche folie du da benützt hast und wie das anbringen war? bzw. das ganze prozedere?

vielen dank und lg aus wien gerald
 
Servus,
welche Folie es genau war, kann ich dir jetzt leide gar nicht auf die schnelle sagen, 3M war es zumindest nicht. Ich müsste nachher im Keller nachschauen. Es ist zumindest eine Folie, die normalerweise für Autos benutzt wird und sie ist perforiert, dass die Luftblasen ohne Probleme rauskommen. Ich würde dir aber auch empfehlen, dass du die Folie plotten lässt, selber mit der Hand schneiden ist viel zu aufwändig.
Das Aufkleben war auch keine Hexerei, da ich die Aufkleber einfach 1:1 über die originalen Schriftzüge geklebt hab. Hat insgesamt vielleicht 30 Minuten gedauert.
 
Nix besonderes. Eine ähnliche Schaltung hätte ich in den 80ziger auch am Rennrad. Das hat damals 500 dm gekostet. 180€ würde ich nicht bezahlen und würde es auch nie in Erwägung ziehen so etwas zukaufen. Gruß
 
da könnte es schon ein Problem werden im Falle eines Kassettentausch überhaupt noch was passendes zu Finden was auf den Nabenkörper passt.
Maximal würde ich dafür eine Kiste Bier ausgeben bei dem Zustand welchen man schon auf den sehr schlechten Bildern sieht.
 
Cool - der Beitrag wurde wieder entfernt. Anscheinend war das rein zufällig nicht die Frage des potentiellen Käufers sondern des potenten Verkäufers...
 
Zurück
Oben Unten