YT Mob 2019 nur mit Angel Suarez: YT sucht World Cup-Nachwuchsfahrer für 2020

Der YT Mob wir 2019 mit nur einem Fahrer an den Start gehen. Dafür können Jugendliche in sechs Camps auf allen Kontinenten nicht nur von Angel Suarez direkt lernen, sondern sich für 2020 einen Platz im Team sichern. Hier erfahrt ihr, wie das geht!


→ Den vollständigen Artikel „YT Mob 2019 nur mit Angel Suarez: YT sucht World Cup-Nachwuchsfahrer für 2020“ im Newsbereich lesen


 
Ouch...klingt ein bißchen nach "Den einen sind wir für '19 nicht losgeworden, dann muss er halt alleine". So wie Spezi damals mit Brosnan in der Saison '16 oder Radon letztes Jahr mit Faustin "Haare schön" Figaret.
 
Ouch...klingt ein bißchen nach "Den einen sind wir für '19 nicht losgeworden, dann muss er halt alleine". So wie Spezi damals mit Brosnan in der Saison '16 oder Radon letztes Jahr mit Faustin "Haare schön" Figaret.

d8241436480de49bf05ba3fc1391166e.jpg
 
Ich finds ja bissl komisch, dass er jetzt die Saison wirklich als EINZIGER Fahrer im Team bestreiten muss.
Da fehlt doch einiges an mentalem Support etc.
Da hätte man den Fischi noch ganz gut für 1-2 Jahre rein packen können... ;)
Na ja ob Fischi für mentalen Support was gebracht hätte...
Angel braucht vielleicht noch jemanden der in pushen könnte. Ansonsten toller Weg mit den suchen neuer Talente
 
Ansonsten toller Weg mit den suchen neuer Talente

Das klingt für mich doch sehr nach reiner PR-Aktion: Es gibt bereits eine Menge etablierte Nachwuchsserien. zB Rookies Cup, ixs Downhill Cup und European Downhill Cup. Wenn man wirklich an Talenten interessiert wäre, könnte man sich auch dort umschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das klingt für mich doch sehr nach reiner PR-Aktion: Es gibt bereits eine Menge etablierte Nachwuchsserien. zB Rookies Cup, ixs Downhill Cup und European Downhill Cup. Wenn man wirklich an Talenten interessiert wäre, könnte man sich auch dort umschauen.

Prinzipiell hast Du da wohl recht...
Ich kann mir aber auch vorstellen, dass im Camp dann auch noch auf mehr geschaut wird bzw. man die Chance hat sich den Nachwuchs mal mehr als nur auf einem Rennen anzuschauen (soziale Kompetenz, Social Media...).
Eigentlich finde ich das nicht schlecht von der Idee her. Was kostet das Camp denn?

Kein Europa (Schottland ist ja demnächst auch nicht mehr Europa...)?

So richtig nachvollziehen kann ich die Aktionen von YT in den letzten Monaten nicht. Erst geht man mit maximalen Einsatz in den WC (und holt sich einen der besten Fahrer). Und 3 Jahre später löst sich das alles wieder in einer Nacht und Nebel Aktion wieder fast auf. Man wird wohl nie erfahren was da zwischen Gwinn und YT (nicht) gelaufen ist. Sieht für mich so sprunghaft aus.
Aber ist auch egal... :o
 
Prinzipiell hast Du da wohl recht...
Ich kann mir aber auch vorstellen, dass im Camp dann auch noch auf mehr geschaut wird bzw. man die Chance hat sich den Nachwuchs mal mehr als nur auf einem Rennen anzuschauen (soziale Kompetenz, Social Media...).

Unser Verein hat ein ziemlich ambitioniertes Nachwuchs-Rennteam (gesponsert von Santa Cruz), in dem auch auf genau sowas geachtet wird. Wie in vielen anderen Nachwuchs-Rennteams auch.

Von daher frage ich mich ein bißchen, wo diese Talente denn herkommen sollen? Jeder männliche Jugendliche, der halbwegs schnell den Berg runterkommt, hat doch schon ein Team/einen Sponsor. Und die werden den Teufel tun und die Teilnahme an einem Camp der Konkurrenz erlauben.

Nur bei den Damen kann ich mir vorstellen, dass da noch verborgene Talente schlummern. Aber ich hatte bisher nicht den Eindruck, dass YT Interesse an weiblichen Fahrern hat.

Sorry, aber das klingt alles ziemlich nach Schnellschuss...
 
natürlich geht es bei allen aktionen um das pushen von yt als marke, was auch sonst?! aber bei der pr geht es halt eben nicht nur um ein image an sich sondern darüberhinaus um einen lifestyle. und das ist auch das marketing was yt so besonders macht. warum aaron nicht mehr bei yt ist hat er selber in einem interview gesagt, weil yt in den 3 jahren zusammenarbeit alles knowhow aus ihm rausgeholt hat was er zu bieten hatte. und meiner ansicht nach war es unglaublich wichtig sich von ihm zu trennen, da er zu viel fokus auf sich gezogen hat und yt sich eher als familie versteht, zu der aaron als typ und von seinem zu großen ansehen nur sehr "unzureichend" gepasst hat.
 
und meiner ansicht nach war es unglaublich wichtig sich von ihm zu trennen, da er zu viel fokus auf sich gezogen hat und yt sich eher als familie versteht, zu der aaron als typ und von seinem zu großen ansehen nur sehr "unzureichend" gepasst hat.

Da hast du einen Punkt.

Das Team für 2019 mit nur Angel Suarez, der zwar sicher talentiert aber noch lange kein Siegfahrer ist, wird allerdings dazu führen, dass man im Weltcup weitgehend untergehen wird, auch medial.

Ich habe nicht den Eindruck, dass das so geplant war. Im Endeffekt ist es aber ein weiteres Beispiel dafür, dass sich die "Big Player" zunehmend von den mainstream-Kanälen (Eurobike, WC usw.) lossagen und das Marketing mittels eigenem Content über eigene Kanäle erledigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hast du einen Punkt.

Das Team für 2019 mit nur Angel Suarez, der zwar sicher talentiert aber noch lange kein Siegfahrer ist, wird allerdings dazu führen, dass man im Weltcup weitgehend untergehen wird, auch medial.

Ich habe nicht den Eindruck, dass das so geplant war...

zum einen denke ich das yt nicht wirklich eine racesport-marke ist, sondern eine freeride-marke oder besser gesagt eine freeride-lifestyle-marke. dazu kommt, dass sie zahlose topathleten haben, die jetzt wieder stärker in den fokus rücken können. und wenn man was neues machen möchte muss man vielleicht auch mal ein jahr kleinere brötchen backen. und zu guter letzt haben yt längst verstanden, das sympathie und/oder identifikation mit einer marke wesentlich mehr wert ist als der erfolg eines einzelnen athleten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hast du einen Punkt.

Das Team für 2019 mit nur Angel Suarez, der zwar sicher talentiert aber noch lange kein Siegfahrer ist, wird allerdings dazu führen, dass man im Weltcup weitgehend untergehen wird, auch medial.

Ich habe nicht den Eindruck, dass das so geplant war. Im Endeffekt ist es aber ein weiteres Beispiel dafür, dass sich die "Big Player" zunehmend von den mainstream-Kanälen (Eurobike, WC usw.) lossagen und das Marketing mittels eigenem Content über eigene Kanäle erledigen.
Noch sind doch alle großen Marken vertreten. Und die WM hat gezeigt das Angel auf jeden Fall das Zeug zum siegen hat. Aber er bräuchte halt jemanden mit Erfahrung an seiner Seite um ein wenig Hilfestellung zu geben
 
Klingt für mich eher so als wäre der Abgang von Gwin wohl doch überraschend für den Mob gekommen ?! Und gute Fahrer konnten sie jetzt keinen mehr anwerben...
Ob sie sich langfristig doch vom WC-Zirkus verabschieden werden ??
 
Das kann eigentlich nicht so gewollt sein. Wenn Angel die Quali verkackt oder verletzt ist können sie abbauen und Heim fahren. Da steht der Aufwand in keinem Verhältnis zum medialen Nutzen.
Und darüber hinaus: Wenn sich die Marke YT nennt, aber keinen Newcomer auf dem Schirm hat den man kurzfristig ans Team binden kann ist der Name unglaubwürdig. Muss ja niemand sein, der sich immer qualifiziert.
 
Zurück
Oben Unten