Schneelage Trails Nordschwarzwald

So sah es heute oben aus.
WW zur Hahnenfalzhütte sieht auch so aus, zumindest der Einstieg.

upload_2019-2-8_18-58-56.jpeg
 

Anhänge

  • upload_2019-2-8_18-58-56.jpeg
    upload_2019-2-8_18-58-56.jpeg
    2,3 MB · Aufrufe: 49
Der Schwarzwald ist echt bikeunfreundlich. In der Pfalz waren heute weder Langlaufloipen noch Stockschwinger, die mich darauf aufmerksam machen wollten. :rolleyes:
 
Ich habe heute keine Wanderer gesehen. Wir haben hier heftige Böen und der Wald wartete nur darauf, befahren zu werden :D
Allerdings haben wir die Runde klein gehalten, da wir uns wegen der Schräglage der Bäume etwas Sorgen machen mussten :cool:
 
Und? Gibts was Neues? Weiß jemand wie es aktuell an Langmartskopf oder Teufelsmühle aussieht?

Der Drachenfliegerhang an der Teufelsmühle ist fast schneefrei, aber wie siehts in etwas schattigeren Lagen aus?
 
Mhh, danke!

Werde es glaub ich nächste Woche mal probieren...auf den Wanderwegen sollte es zumindest eine Spur geben.

@DIRK SAYS
BM aufschließen? :D
 
Mhh, danke!

Werde es glaub ich nächste Woche mal probieren...auf den Wanderwegen sollte es zumindest eine Spur geben.

@DIRK SAYS
BM aufschließen? :D

Ihr solltet ab und zu mal Langlauf machen ;)

Am Montag waren bis auf ca. 520m, höher war ich nicht :D die Wege frei, ein bißchen Resteisflächen.
Der Merkur schien vom Battert aus auch schneefrei zu sein. Das sind aber die sonnigen Seiten.

Vielleicht die webcam vom Dobel noch als Hilfe
https://www.dobel.de/gaeste/webcam/
 
Sonntag früh zu meiner Zeit? :D
Puh, das ist aber früh! :D


Ihr solltet ab und zu mal Langlauf machen ;)

Am Montag waren bis auf ca. 520m, höher war ich nicht :D die Wege frei, ein bißchen Resteisflächen.
Der Merkur schien vom Battert aus auch schneefrei zu sein. Das sind aber die sonnigen Seiten.

Vielleicht die webcam vom Dobel noch als Hilfe
https://www.dobel.de/gaeste/webcam/


Passt schon, das ist Absicht. :D
Der "BM" an der Teufelsmühle hat ab einem bestimmten Zeitpunkt eine so fest ausgetretene Spur...da ist es fast egal ob noch Schnee da ist.
Im Zweifel machts einfach nur Spaß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem sich das Interesse, morgen mitzufahren, geradezu überschlägt, habe ich folgendes vor:

Losfahren in Herrenalb, über Schiheim und Hahnpfalzhütte rüber zum Hohenlohturm. Dann über Latschig runter nach Forbach. Kaffee und Kuchen am Supermarkt hinter dem Bahnhof und dann über das Gaustal wieder hoch, rüber zum Langmartskopf und dann schau ich mal, was die Uhr sagt. Wenn noch Zeit ist, fahre ich BM1, 2 und das Teufelsloch und dann runter zurück nach Herrenalb.

Nicht doch jemand mit? Ich verspreche auch, bis wir die erste Abfahrt machen, ist es hell. :D
 
Zurück
Oben Unten