Transport eines Zusatzakkus am E-MTB (Fully)

Registriert
10. Februar 2019
Reaktionspunkte
8
Hallöchen liebe Gemeinde, nachdem meine Frage bislang weder von Cube noch von Bosch beantwortet wurde, versuche ich nun hier mein Glück. Ich bin seid 2 Wochen Besitzer eines E-MTB
STEREO HYBRID 140, Race 500 27.5

https://www.cube.eu/2019/e-bikes/mo...eo-hybrid-140-race-500-275-greennorange-2019/

Für eine geplante Tour am Gardasee, müchte ich gerne einen zweiten Akku am MTB transportieren, ohne den Akku auf dem Buckel tragen zu müssen. Hat jemand Erfahrungen damit, welche Möglichkeiten bestehen, diesen Akku am Fahrrad zu befestigen? Mein Idee ist solch einen Sattelstützgepäckträger zu verwenden und dort eine HAlterung für den Akku anzuschweissen, um diesen dann zu transportieren.

https://www.cube.eu/equipment/zubehoer/gepaecktraeger/product/rfr-seatpost-carrier-klickgo-black/

Hat jemand von Eich vielleicht Erfahrungen dazu, oder kennt jemand gute Alternativen, um den Akku-Transport sinnvoll zu realisieren?

Beste Grüße aus Darmstadt und allen einen schönen Sonntag.
Thommy
 
Mein Idee ist solch einen Sattelstützgepäckträger zu verwenden und dort eine HAlterung für den Akku anzuschweissen, um diesen dann zu transportieren.
Hat jemand von Eich vielleicht Erfahrungen dazu, oder kennt jemand gute Alternativen, um den Akku-Transport sinnvoll zu realisieren?
Sattelstützengepäckträger sind für schwere Lasten wie einen Akku ungünstig.
Wenn Gepäckträger, dann den Thule.
thule.com/de-de/de/bike-accessories/rear-bike-racks/thule-tour-rack-_-100090

Amsonsten Satteltaschen oder einen Anhänger.
pedelecforum.de/forum/index.php?threads/transporttasche-2-x-bosch-powertube-akku.59713/
topeak.com/de/de/products/journey-trailer-&-drybag/387-journey-trailer-und-drybag
 
Zuletzt bearbeitet:
0_big.jpg
 
Würde mir für die Höhen einen ordentlichen Expeditionsrucksack zulegen.
Auf der einen Seite den Ersatzakku auf der anderen Seite die Sauerstoffflasche, dann ist alles im Gleichgewicht :daumen:
 
Ich würde an eine absenkbare Sattelstütze keinen solchen Gepäckträger montieren (bzw. prinzipiell an keine Stütze).
Darüber hinaus, wenn's Hinterrad an den Gepäckträger knallt, kann's auch lustig werden ;)

Thule sehe ich ähnlich.

An ein "Race" gehört einfach kein Gepäckträger,
ist wie ein Ferrari mit Anhängerkupplung -
weit hergeholt, aber sinngemäß paßt es.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten