Große Laufräder für die Downhill-Rakete: YT präsentiert neues Tues 29

Sehr schönes Rad auch wenn’s in Carbon Raw mit roter Boxxer optisch unschlagbar war

Geo gefällt!!!
 
In komplett schwarz mit den edlen Fox Zeug wie das Capra ..wäre ein Leckerbissen :daumen:
Wenn man wie ich zwischen beiden Größen Regular und Large steht und wenn man noch mit Bikepark tauglichen Eigenschaften noch es noch fahren möchte, steht man jetzt bisschen blöd da. Large ist echt eine Hausnummer..knappe 1300 mm !! :mexican:
 
Mein Rad hat kn L mehr;-) das geht prima aber halt nicht jedermanns Sache
Bisschen variieren geht ja immernoch über ein anderen Steuersatz

Kettenstreben find ich Verhältnis sehr kurz, könnte an der Ausgewogenheit nagen
 
....

Gewicht 15,2 kg (YT Tues CF Pro Race, Größe S, Herstellerangabe)

.....
allerdings verabschiedet sich YT von der bisherigen Größenbezeichnung: Statt von S bis XXL heißen die drei Größen, in denen das Tues 29 erhältlich sein wird, Regular, Long und X-Long.
.....

Also ist die Gwichtsangabe gar nicht für das 29er Tues, sondern für das 27er in Größe S ?
 
In komplett schwarz mit den edlen Fox Zeug wie das Capra ..wäre ein Leckerbissen :daumen:
Wenn man wie ich zwischen beiden Größen Regular und Large steht und wenn man noch mit Bikepark tauglichen Eigenschaften noch es noch fahren möchte, steht man jetzt bisschen blöd da. Large ist echt eine Hausnummer..knappe 1300 mm !! :mexican:

Wenn du bei dem Rad noch über Bikepark taugliche Eigenschaften nachdenkst solltest du wohl lieber beim 27.5" bleiben. Das 29" ist rein für kompromissloses Hacken ausgelegt, gnadenlose Zerstörung von allem was dir unter die Reifen kommt. Wenn sich hinter dir auf der Abfahrt eine Schneise der Verwüstung abzeichnet, dann ist das dein Rad.

Ansonsten, ob Regular oder Long wird im Bikepark den wenigstens Unterschied machen. Auf die Fahrtechnik kommts drauf an ;)


Hätte ich noch Zeit für Downhill und 20kg weniger, ich würd mir das komplette schwarze bestellen. Ein geiles Teil!
 
Ach was du mit deinen 20 kg zu viel hast, drückt doch nach unten und für den Rest Härte Feder
 
Ansonsten finde ich komplett schwarze Bikes ja ziemlich fad. Aber das schwarze CF pro ist jetzt schon ein ziemlich cooler Schlitten! :daumen:

Geo gefällt. Lustig, dass ich mir mit 182 die kleinste Grösse vorstellen könnte. Ist mir ne Weile nicht passiert. ;) (mehr Sinn würde aber doch das L machen)

Gibt's vorab Infos zum Downhiller Test? Z.B. Zusammensetzung des Testfelds?
 
Die Dämpfermasse unterscheiden sich aber erheblich
27,5" = 267x89mm
29" = 250x75mm
das sind 14mm hub unterschied bei gleichem FW (200mm)
Fand genau das beim YT immer super (100kg fahrer), scheint dann ja für schwere Fahrer und coil knapp zu werden!?
 
Mal ein 29er DH Bike das nicht abartig lange Kettenstreben hat. Nicht übel.
Aber gut lang die Dinger, würde hier das kleinste nehmen. Für die beiden größeren Größen sind die Kettenstreben dann eigentlich schon wieder zu kurz.
So richtig komme ich als Kunde für das 29er aber eh nicht in Frage, dann schon eher das 27.5er.
 
Die Dämpfermasse unterscheiden sich aber erheblich
27,5" = 267x89mm
29" = 250x75mm
das sind 14mm hub unterschied bei gleichem FW (200mm)
Fand genau das beim YT immer super (100kg fahrer), scheint dann ja für schwere Fahrer und coil knapp zu werden!?


Naja, wenn du vorher eine 350 Feder hattest, brauchst du jetzt halt einen 500er bis 550. Bis 650/700lbs ist ja heutzutage kein Problem mehr, Selbst in Titan/SuperAlloy.
 
Ansonsten finde ich komplett schwarze Bikes ja ziemlich fad. Aber das schwarze CF pro ist jetzt schon ein ziemlich cooler Schlitten! :daumen:

Geo gefällt. Lustig, dass ich mir mit 182 die kleinste Grösse vorstellen könnte. Ist mir ne Weile nicht passiert. ;) (mehr Sinn würde aber doch das L machen)

Gibt's vorab Infos zum Downhiller Test? Z.B. Zusammensetzung des Testfelds?
Hab ich mir im ersten Moment genau das gleiche Gedacht :), denke langsam auch das in L würde es mir doch besser passen
 
aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMy8yMzU1LzIzNTUwNzAtOHc3b2ExZjY4anNmLTA0X3R1ZXMyOV9jZl9wcm9fYmxhY2tfbWFnaWNfZnJvbnQtb3JpZ2luYWwucG5n.png

hihi, die Bremsscheibe vorne... :)
 
Angel‘s bike

Und in Action


Und optisch...
Mein Favorit in schwarz mit knallroter Boxxer, wobei die Serienräder echt gut ausschauen
 

Anhänge

  • 04110169-6D4D-41DF-A269-529D37A60541.jpeg
    04110169-6D4D-41DF-A269-529D37A60541.jpeg
    514,5 KB · Aufrufe: 66
  • EE7F3A11-38F7-48B9-8363-274302D5AC4F.png
    EE7F3A11-38F7-48B9-8363-274302D5AC4F.png
    7,8 MB · Aufrufe: 94
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schwarz ist ja immer ein bisserl langweilig, aber hier die einzige Option, denn ich werd mit den YT Bicolor/TRicolor Paintjobs irgendwie nicht warm. Sieht aus wie bauriges Autotuning ...o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten