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Erfreulicherweise kam das Bike am Samstag schon zurück und ist nun so montiert, wie man es sich vorstellt. Die Achsen und Lager sind gefettet und die Drehmomente stimmen . Alle anderen Probleme wurden auch behoben.
Damit fiel der Startschuss fürs erneute Demontieren (was nun ein Kinderspiel war) und für die Folierung. Da die Folienformen speziell an den Rahmen von Grund auf angepasst werden müssen, ist der Prozess ziemlich zeitaufwendig. Macht man es richtig, ist das Ergebnis allerdings umso besser.
Die SunTek PPF ist zwar ziemlich teuer aber das macht sich spätestens bei der super Verarbeitbarkeit bezahlt.
Die Folien Oberfläche entspricht exakt der des Lackes. Mit einer Armlänge Abstand, muss man schon genau danach suchen.
Ich habe die Folie nassverklebt. So hat man genug Zeit, um auch komplexere Formen sehr genau auszurichten.
Jetzt heißt es erst mal auf neue Folie warten. Denn für das Oberrohr und Teile des Unterrohres (im Bereich des Flaschenhalters) ist nicht mehr genug da.
Dir ist aber schon mal in den Sinn gekommen, dass viele nach den ersten zwei Fahrten zu jammern beginnen, dass die Schrauben locker sind?
Was nun mal ein ganz normaler Prozess ist. Da sich die Verschraubungen auf den ersten Metern (Vibrationen usw.) noch setzten / lockern können. Daher sollte man einfach bei jedem Rad die Schrauben nach den ersten Kilometern checken.
Nicht umsonst sollst du am KFZ nach 50km die Radmuttern nachziehen.
Schaut wirklich geil aus. Lässt du die Folien per Laser schneiden, oder ganz ordinär mit schablone, stift, schere?
Und, warum nicht "einfach" 'n satz invisiframe nehmen und nur verkleben was du möchtest? Die richtige form zu finden ist sicher ein haufen arbeit, oder?
Ein Santa Cruz Hightower CC LT wiegt ohne Innenlager, Steuersatz und Achse ca. 2930 in L. Soweit ich das in Erinnerung habe, ist das nicht unbedingt leicht. Deins hat aber die drei Teile noch dazu und ist XL. Ist dennoch nicht unbedingt leicht.Da sind nun die Gewichte. Der Rahmen mit allen relevanten Anbauteilen kommt auf 3453 g. Ob das schwer oder leicht ist, kann ich nicht einschätzen
Im ersten Bild steht "L"?Ein Santa Cruz Hightower CC LT wiegt ohne Innenlager, Steuersatz und Achse ca. 2930 in L. Soweit ich das in Erinnerung habe, ist das nicht unbedingt leicht. Deins hat aber die drei Teile noch dazu und ist XL. Ist dennoch nicht unbedingt leicht.
Das Jeffsy 3200 ohne Dämpfer?
Der original Sitzstrebenschutz sah nach einer Ausfahrt übrigens so aus:
Dann les mal 5 Minuten bei Canyon, dann haste direkt wieder BockHaben eigentlich noch mehr Leute Probleme mit einer schlampigen Montage oder haben das die Jungs inzwischen im Griff?
Bin nämlich nach wie vor hin und her gerissen zwischen dem Jeffsy CF 29 Pro und dem Canyon Neuron 9 SL...
Der letzte Stand war das ich zum Jeffsy greife und ein paar Sachen umbaue werde (GX auf X01 und paar E13 Parts) - aber wenn ich das hier so lese, habe ich da nicht mehr so grosse Lust zu?!
Dann les mal 5 Minuten bei Canyon, dann haste direkt wieder Bock
Haben eigentlich noch mehr Leute Probleme mit einer schlampigen Montage oder haben das die Jungs inzwischen im Griff?
Bin nämlich nach wie vor hin und her gerissen zwischen dem Jeffsy CF 29 Pro und dem Canyon Neuron 9 SL...
Der letzte Stand war das ich zum Jeffsy greife und ein paar Sachen umbaue werde (GX auf X01 und paar E13 Parts) - aber wenn ich das hier so lese, habe ich da nicht mehr so grosse Lust zu?!