Zeigt her eure Propain Bikes!!

So, ich geselle mich dann auch mal zu den stolzen Propain-Besitzern dazu :D
2019er Tyee in marsred
Die Farbe find ich ganz hübsch gelungen, hatte mir sie aber etwas greller vorgestellt.


Anhang anzeigen 816859

Schick, welcher Dämpfer ist das? RS Super Deluxe?
Ich denke über einen sehr ähnlichen Aufbau nach (https://www.mtb-news.de/forum/attachments/tyee_specs-jpeg.815980/), allerdings mit Newman-LRS. Welche Größe ist das bei dir und was wiegt es so wie es da steht?
Danke,
JoBo
 

Anzeige

Re: Zeigt her eure Propain Bikes!!
meine Räder machen erstmal Winterpause, leider :(
y4mr6i38SNqDxxuVwCU_77-VF1Sv-K0hUtjnGe-ganhnbUr3i7yfIpHJTMk_xbZUuDVdtGUutJeRyVkm-Vb4mvVc5PKF3B_ltpYfSblCaQh96yUUp7KP5c__dMuDm8JhEa0ELV2IvdgYiWc5SDHeEmKfvK6Ij-Oqhfp5FmXqFzAtxauoXx8-IIdJPA_ifyLpiELgTM6XLgr8Y-TdYe06mtMjQ
 
Winterpause gibt es bei mir nur durch unmögliche Bedingungen. Vor einer Woche am Samstag zb. da taute der Schnee kurz vor der Nacht. Nachts gefror er und dazu gab es neu Schnee. Das ganze zwar maximal nur 10 cm aber die eisbrocken auf dem trail waren so krass das ich nach einer Runde kein Bock mehr hatte. War einfach zu gefährlich mit dem ganzen Steinen dazwischen. Der Sonntag sah dann nicht besser aus.
 
So, ich geselle mich dann auch mal zu den stolzen Propain-Besitzern dazu :D
2019er Tyee in marsred
Die Farbe find ich ganz hübsch gelungen, hatte mir sie aber etwas greller vorgestellt.


Anhang anzeigen 816859
Wann war denn der geplante und der tatsächliche Produktiobstermin? Warte immer noch seit 11.01. (bei mir geplanter Produktionstermin) auf frohe Kunde... :(
 
Wann war denn der geplante und der tatsächliche Produktiobstermin? Warte immer noch seit 11.01. (bei mir geplanter Produktionstermin) auf frohe Kunde... :(
Hatte auch den 11.01. als Termin, auch noch keine Produktionsmail erhalten. Mir wurde Ende letzter Woche allerdings zugesagt, dass die Rahmen fehlten und spätestens heute ankommen sollten. Somit müsste es die Woche dann hoffentlich losgehen.

Grüße
 
Wann war denn der geplante und der tatsächliche Produktiobstermin? Warte immer noch seit 11.01. (bei mir geplanter Produktionstermin) auf frohe Kunde... :(

Bestellt Anfang November 18, Produktionstermin war auch der 11.01.19 und bekommen habe ich es am 19.01.19.


Zum Gewicht: 15,1 kg mit OneUp Components Comp Pedale (355g), Tubeless Umrüstung, etwas Schutzfolie und ein bisschen Dreck ;)

Ausstattung: Tyee L, Formula Selva, Formula Cura, Rock Shox Super Deluxe, 160 mm Bikeyoke, GX Eagle Standard, ZTR Flow MK3, Magic Mary vorne, Hans Dampf hinten, MRP Bashguard
 
Er hat den Rahmen von Propain von L auf XL getauscht bekommen, wenn ich mich richtig erinnere - würde davon ausgehen, dass der Wiederaufbau nur jetzt erst stattfand.
Der Flaschenhalter, Sattelklemme und Lenker wirken bei der knalligen Rahmenfarbe in meinen Augen etwas unruhig.
Nobby Nicks wären auch nichts für mich; kommt noch 'ne andere Sattelstütze?- Selva find' ich dafür stark, der Rahmen als solcher ist auch ein absoluter Traum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Umbau durch längeren Spacerturm?? Dadurch wird der Reach leider auch nicht länger, sondern kürzer. Längerer Vorbau nutzt da leider auch nichts. Hast wohl den Rahmen entgegen der vorherigen Empfehlungen (unter anderem von mir) zu klein bestellt. DG. :rolleyes:
...

Es käme mir doch NIE in den Sinn "entgegen DEINER Empfehlung" zu handeln! 8-)

Der Rahmen ist ein XL und der "Spacerturm" ist lediglich um 5mm höher als ab Werk (der Rest wird noch gekürzt).
Der Vorbau ist ebenfalls Standard ab Werk: 50 mm.

Über die anderen Dinge kann man gerne streiten. Sattelklemme und Flaschenhalter stammen übrigens noch aus der Restekiste. :D
 
...
Der Flaschenhalter, Sattelklemme und Lenker wirken bei der knalligen Rahmenfarbe in meinen Augen etwas unruhig.
Nobby Nicks wären auch nichts für mich; kommt noch 'ne andere Sattelstütze?...

Also real passt das Blau mMn sehr gut zur Rahmenfarbe. Diese ist allerdings mit der Kamera kaum richtig einzufangen (sieht auf dem Foto wirklich verfälscht aus). Aber ist halt Geschmackssache.
Klemme und FL kommen noch in schwarz.
Die NN taugen mir persl. sehr gut.
Neue Stütze ist geplant, ja. :)
 
Es käme mir doch NIE in den Sinn "entgegen DEINER Empfehlung" zu handeln! 8-)

Der Rahmen ist ein XL und der "Spacerturm" ist lediglich um 5mm höher als ab Werk (der Rest wird noch gekürzt).
Der Vorbau ist ebenfalls Standard ab Werk: 50 mm.

Über die anderen Dinge kann man gerne streiten. Sattelklemme und Flaschenhalter stammen übrigens noch aus der Restekiste. :D
Stimmt, da war was mit dem Rahmentausch, sorry mein Fehler. :bier:

Hab meinen Beitrag davor editiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry, aber diese Schutzbleche an der Gabel oder neu-deutsch Bashguard machen ein Radl alles andere als schöner ...:ka:
Bashguard ist was anderes.;)
Aber so ein Mudguard soll ja auch nicht schön aussehen. Er muss nur funktionieren. Aber du hast recht das die nicht schön sind. Fliegt bei mir auch sofort runter sobald es trockener ist.
 
Zurück
Oben Unten