Specialized Sammelthread - Teil 2

Hast Du über einen Händler den Austauschdämpfer bestellt, oder in Eigenregie?
Ich drücke die Daumen das es bei Dir kommende Woche klappt und hoffe das mein Händler recht behält mit der Lieferzeit.
Er hat aktuell noch 5 Neuräder im Laden, die er erst verkaufen will und kann wenn die auch die überarbeiteten Dämpfer verbaut haben.
Rückrufaktion würde ich auch als absolut notwendig erachten, aber das wirst Du leider bei den Amis eher selten erleben befürchte ich.
Positiv finde ich die Aussage, das man erst wieder Dämpfer rausschickt, die die geänderten Teile verbaut haben und nicht die einfach reparierten Dämpfer wieder zum Kunden gibt, bei denen man weiß das sie wieder kaputt gehen.
Aktuell kommt es mit auf 1-2Wochen nicht an, aber 6,8 oder 10 Wochen möchte ich nicht warten. Dann wäre bei mir der Markenwechsel die Konsequenz.
Mein Concept Store (und das ist kein kleiner) kann gar nicht bestätigen, dass die Dämpfer generell überarbeitet werden. Möglicherweise sind das auch nur Produktionsfehler. :confused:
 
Mein Concept Store (und das ist kein kleiner) kann gar nicht bestätigen, dass die Dämpfer generell überarbeitet werden. Möglicherweise sind das auch nur Produktionsfehler. :confused:

Keine Ahnung, seitens Specialized gibt es ja keine offiziellen Aussagen und im www findet man auch nichts zielführendes.
Bei mir ist es ein Händler, der Specialized und Scott Vertragshändler ist. Lt deren Aussagen gibt es geänderte Bauteile die eben auch in die Austauschdämpfer gebaut werden sollen, bevor diese an die Händler oder Kunden ausgeliefert werden. In wie weit die mit ehrlichen Aussagen der Hersteller gefüttert werden kann ich nicht beurteilen. Erstmal schenke ich der Sache glauben und hoffe auf baldigen Austausch.
 
Mein Concept Store (und das ist kein kleiner) kann gar nicht bestätigen, dass die Dämpfer generell überarbeitet werden. Möglicherweise sind das auch nur Produktionsfehler. :confused:
Würde erklären, dass meine Dämpfer nun augenscheinlich( immer noch) funktionieren.
Bezüglich des Updates der Brain-Gabel(SID WC BRAIN) gab´s von einem Conzeptstore nur die Aussage :... Running Change geplant....
Über den gleichzeitigen Umbau auf Debonair:.... da müssen sie RockShox fragen.....
 
Winterzeit = Aufbauzeit
Hab mir nenn Rahmen gekauft und mit Teilen, die von anderen Umbauten noch im Hause waren und mit Neuteilen aufgebaut.
Meine Hardtail Sammlung um ein weiteres Exemplar erweitert.
Leider wegen Schnee noch keinen Meter gefahren, geh dann halt weiter skaten
LRS wird sehr wahrscheinlich noch getauscht gegen eine Carbon LRS
Der DT Swiss 1501 war halt noch im Haus
Wer Interesse hat am 1501 bitte melden PN - Unterhaltung
Epic .jpg
 

Anhänge

  • Epic .jpg
    Epic .jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 123
Eine Frage an die Eagle Fahrer: Hat schon mal jemand die KMC Ketten für 12fach Antriebe probiert? hier gibt es auch eine Titan Nitrid beschichtete Kette - gibt es dazu hier Erfahrungen in Verbindung mit den Sram Kettenblättern, Kassette und Schaltwerk?
 
Das Thema KMC Ketten 12 Fach interessiert mich auch. Meine Erfahrungen mit KMC, egal ob 9/10 oder11 Fach waren teilweise bei der doppelten Standzeit als bei Shimano oder SRAM. Und das bei Mittelklasse Modell x(Zähnezahl)-93!

Meine letzte hat bei 11fach knapp 4700km drauf gehabt, dann sagte die Kettenlehre für Alu verschließen.

Ich habe aktuell zwei Eagle Schaltungen xx1 und xo1 am laufen und überlege für ein weiteres Rad eine GX zu kaufen.
Bei meinen Freunden ist die Kette schnell hinüber was einerseits an der Qualität der GX Eagle Kette liegen wird, anderseits auch an der billigen Kasette liegen wird.

Im Forum habe ich noch keine 12fach KMC Diskussion gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
hier schon mal vorab die Info/Gelegenheit...
Verkaufe Rotor Inpower DirectMount Powermeter mit 34er Q-Ring und Rotor Ceramiclager (BSA-30)... eingebaut in einem
Epic SWorks Fully. 2mal nur gefahren und wie NEU mit Rechnung usw... Powermeter noch nicht registriert..

Falls jemand Interesse hat PN... Im Bundle zum Sonderpreis von 666Euro...
 
...Mein Austauschdämpfer ist gestern gekommen!!! :) Endlich habe ich wieder ein Episches Fahrgefühl...
SO wie das sein soll...
Bin gespannt wie lange er hält :) (was an diesem Dämpfer anders ist, weiß ich nicht aber er funktioniert... der Rest ist mir egal)

Man merkt das die Dämpfer u.a. defekt sind am ständigen "wippen" AUCH im offenen Modus macht der I.O. Dämpfer das nicht so extrem!

Grüße and ride ON!
 
...Mein Austauschdämpfer ist gestern gekommen!!! :) Endlich habe ich wieder ein Episches Fahrgefühl...
SO wie das sein soll...
Bin gespannt wie lange er hält :) (was an diesem Dämpfer anders ist, weiß ich nicht aber er funktioniert... der Rest ist mir egal)

Man merkt das die Dämpfer u.a. defekt sind am ständigen "wippen" AUCH im offenen Modus macht der I.O. Dämpfer das nicht so extrem!

Grüße and ride ON!
Na guck... schlanke 4 Wochen gedauert und der neue Dämpfer ist da:daumen:
Jetzt heisst es Fumic und Co. beim Cape Epic angreifen:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe soeben einen Anruf von meinem Händler bekommen.
Mein Austauschdämpfer ist heute gekommen und wird Freitag eingebaut. Kleiner Gabelservice wird dann gleich noch mit gemacht und dann kann wieder mit 100% Spaß geradelt werden.
 
komme auch gerade (endlich) mal wieder von einer Brain 2.0 Tour ; davor bin ich immer mit meiner schlampe dem alten Epic mit Brain 1.0 gefahren
- absolut kein vergleich zwischen den beiden Systemen !
und auch nach 1.5 Monaten Standzeit kein "schmazen"
 

Anhänge

  • THYlVOpcTh67AmR00zn6cQ.jpg
    THYlVOpcTh67AmR00zn6cQ.jpg
    930,5 KB · Aufrufe: 21
  • UymNvrSSSEKUkN48VMCD+A.jpg
    UymNvrSSSEKUkN48VMCD+A.jpg
    5,1 MB · Aufrufe: 14
Zurück
Oben Unten