Canyon Neuron 2019

Das Entfernen des Kabelbinders ist kein Problem, hab ich gerade gemacht. Habe das Kabel anschließend straffgezogen. Hat dann einen guten Eindruck gemacht. Leider zieht es das Kabel beim Einfedern mit Lenkeinschlag trotzdem gefährlich nahe an den Reifen.
IMG_20190211_193353.jpg
Das Kabel bleibt dann in dieser Position somit müsste ich meiner Meinung nach eine weitere Befestigung anbringen.
 

Anhänge

  • IMG_20190211_193353.jpg
    IMG_20190211_193353.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 744
CF 8 si Senior!
Oberen Kabelbinder entfernen hab ich mir auch schon gedacht...Frage is nur, warum is der dann überhaupt da?

Was meinst du dann mit Kabelbinder drum und fertig? - Um die Bremsleitung und Rahmen?

Da war halt ein dämlicher Monteur am Werk. Egal. Weg mit dem Kabelbinder und gut ist (Du weißt doch daß man beim Versender selbst schrauben können muß) !
 
Das Entfernen des Kabelbinders ist kein Problem, hab ich gerade gemacht. Habe das Kabel anschließend straffgezogen. Hat dann einen guten Eindruck gemacht. Leider zieht es das Kabel beim Einfedern mit Lenkeinschlag trotzdem gefährlich nahe an den Reifen.Anhang anzeigen 825346 Das Kabel bleibt dann in dieser Position somit müsste ich meiner Meinung nach eine weitere Befestigung anbringen.

Das bleibt deshalb nahe am Reifen weil es sich in den letzten Wochen in diese Position gebogen hat, daß geht nur mit einem Halter / Kabelbinder wieder in die korrekte Position zurück. Ist ärgerlich, hast Du Recht, aber so ist es nunmal.
 
Übrigens solltest Du das Tretlager mit einer kleinen Schutzfolie versehen damit die 2 Leitungen auf Dauer nicht daran scheuern können.
 
Leider ist das so, ich bin auch enttäuscht.
Leider ist das der standard bei canyon. Stümperhafte monteure gibt's es in Koblenz offensichtlich mehr als kompetentes Personal.
Schlecht montierte Leitungen ist ja noch das kleinere Übel. Ich empfehle dringend das komplette bike zu zerlegen und es an den kritischen stellen nach ausreichend Fett zu überprüfen. Bei einem meiner canyon bikes wurde der Steuersatz und die dämpferbolzen nicht gefettet!
 
Leider ist das der standard bei canyon. Stümperhafte monteure gibt's es in Koblenz offensichtlich mehr als kompetentes Personal.
Schlecht montierte Leitungen ist ja noch das kleinere Übel. Ich empfehle dringend das komplette bike zu zerlegen und es an den kritischen stellen nach ausreichend Fett zu überprüfen. Bei einem meiner canyon bikes wurde der Steuersatz und die dämpferbolzen nicht gefettet!
Ich hatte bis jetzt keine Probleme. Ist jetzt mein zweites Canyon Rad und mit meinem alten bin ich immer noch sehr zufrieden!
 
20190212_195453.jpg

Montage ist vorerst beendet. Feineinstellung kommt noch. Gabelschaft ist z.B. noch nicht gekürzt, dann kann ich noch etwas probieren. Gefällt mir ausgesprochen gut, komme allerdings erst am Wochenende dazu es zu testen. :-(
Die anfängliche Verwirrung wegen der Leitungsführung hat sich gelegt. Leitungen liegen alle ohne Modifikation und ich kann sagen -> es passt! Keine zusätzlichen Halterungen notwendig.

Und zum Thema Qualität und Service in Koblenz kann ich nur sagen:
Habe bislang 4 Räder von Canyon, bisher haben alle meine Erwartungen voll erfüllt bzw. übertroffen. Alle waren aus dem Karton heraus korrekt montiert. 2x musste ich bisher den Service bemühen. In beiden Fällen war innerhalb von 10 Tagen der Drops gelutscht. Für mich vollkommen in Ordnung.
 

Anhänge

  • 20190212_195453.jpg
    20190212_195453.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 587
Anhang anzeigen 825751
Montage ist vorerst beendet. Feineinstellung kommt noch. Gabelschaft ist z.B. noch nicht gekürzt, dann kann ich noch etwas probieren. Gefällt mir ausgesprochen gut, komme allerdings erst am Wochenende dazu es zu testen. :-(
Die anfängliche Verwirrung wegen der Leitungsführung hat sich gelegt. Leitungen liegen alle ohne Modifikation und ich kann sagen -> es passt! Keine zusätzlichen Halterungen notwendig.

Und zum Thema Qualität und Service in Koblenz kann ich nur sagen:
Habe bislang 4 Räder von Canyon, bisher haben alle meine Erwartungen voll erfüllt bzw. übertroffen. Alle waren aus dem Karton heraus korrekt montiert. 2x musste ich bisher den Service bemühen. In beiden Fällen war innerhalb von 10 Tagen der Drops gelutscht. Für mich vollkommen in Ordnung.
 
Update:
Seit gestern habe ich eine Tracking-Nummer mit Status"Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet". Hoffe die lassen sich da jetzt nicht so lange Zeit ;)
 
mich würde interessieren, ob die etwas seltsame Montage auch andere bereits ausgelieferte Bikes betrifft. Oder ob das jetzt eine Montags-Version eines Monteurs war?
Was sind die Erfahrungen bei den anderen?
 
Ich habe auf youtube einen Review zu dem CF 9.0 gefunden:

Hier wurde scheinbar ebenfalls ein Kabelbinder verwendet, wobei in diesem Fall die Hinterbremse am Lenker auf der linken Seite verbaut wurde und die Bremsleitung durch den rechten Kabelkanal geführt wurde. Dadurch musste dann unten wieder Seite gekreuzt werden. Scheint aber in diesem Fall in Ordnung zu sein.
Screenshot_20190215-104244.png
 

Anhänge

  • Screenshot_20190215-104244.png
    Screenshot_20190215-104244.png
    2,1 MB · Aufrufe: 705
Zurück
Oben Unten