Santa Cruz Hightower LT

6205C482-09A4-421B-A41A-995910FB8256.jpeg
Hab jetzt endlich die richtige Waage gefunden. Sub 13 kg in XL
 

Anhänge

  • 6205C482-09A4-421B-A41A-995910FB8256.jpeg
    6205C482-09A4-421B-A41A-995910FB8256.jpeg
    820,2 KB · Aufrufe: 203
D2EC2488-405C-4651-89D0-72164CAC0563.jpeg
Auf die Schnelle...grob so...Mittlerweile aber hinten auch mit Magic Mary und Next R Kurbel. 28er KB mit e thirteen Kassette.
Denke, des Weiteren sind moveloc, leichter Sattel sowie Nextie mit Newmen Naben leichter als der Standard. Hinten noch ne Leichtbauachse...und vorne Enve DH mit Tune Vorbau...Wobei das Gewicht noch gar nicht ausgereizt ist. Z.B. Vault Pedale oder ODI Griffe hätten Potential...
Hi, welche Komponenten hast Du an Deinem HT dran? Hab auch ein XL liege aber bei 13,9 fahrfertig. Habe mir die HT LT X01 Variante gekauft und diese nicht verändert (ausser Flaschenhalter und Tubeless, und DMR Vault Pedale)
 

Anhänge

  • D2EC2488-405C-4651-89D0-72164CAC0563.jpeg
    D2EC2488-405C-4651-89D0-72164CAC0563.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 240
Servus liebe Hightower Gemeinde :winken:

hab grade meinen neuen HTLT Rahmen ausgepackt und musste einfach mal meine Freude mit euch teilen.:love:
Finde die Farbe in echt 100x schöner als auf Fotos, das matte blau in Kombination mit den goldenen Decals schaut echt bombig aus, leider schreit jetzt alles nach Kashima....:eek:
Habe vom normalen HT in L auf das LT in XL gewechselt, war auch mit dem normalen HT sehr zufrieden, aber der Rahmen war mit zu kurz. Habe dann jetzt also noch ein grau weißes HT L (3Monate alt) + 27.5+ LRS abzugeben falls jemand Interesse hat.

Freu mich jetzt auf den Aufbau :hüpf:
2355310

https://fotos.mtb-news.de/p/2355310
Grüße Jan
 
7e81ffee5e9623834ee648137a0648ca.jpg

Sodele...fertig aufgebaut...Moveloc Leitung wird noch aufgehübscht. Wollte aber erstmal fahren. Ist XL. Komme von Nomad3 in L...schon was länger das HT LT :)

Gibts hier Tipps fürs Fox 36 160 mm Setting? Hab 75 kg naggisch. Gestern mal angerollt mit 1 Token 75 psi. War ok...denke aber an den 2 Token...danke für Ideen.

Hoi. Hast du eine "bessere" Lösung zur Leitungsführung der Moveloc gefunden?

Edit: eben gesehen du hast ja eh n aktuelles Bild gleich drüber gepostet...
 
Hoi. Hast du eine "bessere" Lösung zur Leitungsführung der Moveloc gefunden?

Edit: eben gesehen du hast ja eh n aktuelles Bild gleich drüber gepostet...
Du kannst wohl auch von oben durch den link nach unten und dann via bremsleitungsbefestigung legen...Aber so ist der Leitungsverlauf besser...style guide follows function...
 
Servus liebe Hightower Gemeinde :winken:

hab grade meinen neuen HTLT Rahmen ausgepackt und musste einfach mal meine Freude mit euch teilen.:love:
Finde die Farbe in echt 100x schöner als auf Fotos, das matte blau in Kombination mit den goldenen Decals schaut echt bombig aus, leider schreit jetzt alles nach Kashima....:eek:
Habe vom normalen HT in L auf das LT in XL gewechselt, war auch mit dem normalen HT sehr zufrieden, aber der Rahmen war mit zu kurz. Habe dann jetzt also noch ein grau weißes HT L (3Monate alt) + 27.5+ LRS abzugeben falls jemand Interesse hat.

Freu mich jetzt auf den Aufbau :hüpf:
2355310

https://fotos.mtb-news.de/p/2355310
Grüße Jan

Das glaub ich, bin in letzter Zeit manchmal grummlig, weil ich mir keinen genommen habe...:bier: (ich hadere - so schön es objektiv gesehen auch ist - mit dem Rot, weil ich eigentlich diese Farbe nicht am Rad haben will... :spinner:)
 
Nicht das man der Ketzerei beschuldigt wird, aber ich würde gerne auf meinem LT den HR durch einen besser rollenden Maxxis tauschen.
Zur Zeit habe ich vorne und hinten den Minnion DHR2 2,4 WT drauf ( Felge 30 mm Innenweite + Tubeless)
Würde gerne hinten einen Ardent 2,4 , oder sogar den Ardent Race 2,35 drauf machen.

Meint Ihr das passt, oder eher einen Anderen?

Fahre meist Wurzelige Trails in der Voreifel.
 
Die Kettenlinie vom LT ist ja bei 50mm, jetzt die Frage...kommt da eine Boost Kurbel rein mit 52mm oder standart mit 49mm und Spacer? Bin da momentan etwas durcheinander
 
Zurück
Oben Unten