Biker in Braunschweig gesucht

Anzeige

Re: Biker in Braunschweig gesucht
Ich hoffe der Trail bei Wedelheine ist noch fahrbar oder macht der zur Zeit keinen Sinn.
Hallo Martin ich arbeite erstmal die Vergangenheit auf: ja der Trail ist schon noch fahrbar.
Die folgende Passage deiner Tour muss ich auch nochmal einbauen.
Ja, ist eine schöne Strecke, wie war Deine Alternative? Da wo bei dir "Pfad?" auf der Karte steht führt meistens eine Spur über den Acker. Falls nicht kann der Abschnitt auch gut umfahren werden.

Torsten am diesem Sonntag bei dem Sauwetter auf Tour gewesen?
Bin ja auch schon bei schlechterem Wetter gefahren...aber gestern konnte ich mich gar nicht aufraffen. Wird Zeit, das der Frühling kommt.
Da ich schon am Wochenende nach den Zeugnisferien nicht gefahren bin muss ich mich anstrengen mein km-Ziel für Februar noch zu erreichen.
 
ja der Trail ist schon noch fahrbar
Danke für die Info :daumen:, doch ich habe ihn schon am Freitag bei meiner ersten Ausfahrt angetestet und er ist gut zu fahren, da der Trail selber nicht durchgewühlt wurde.
Da wo bei dir "Pfad?" auf der Karte steht führt meistens eine Spur über den Acker.
Denn Pfad kenne ich halt nicht; bin immer das Dreieck gefahren mit dem Wiesenweg und dem Schotterweg.
ich mich anstrengen mein km-Ziel für Februar noch zu erreichen.
Im Januar weniger gefahren als letztes Jahr und im Februar leider auch, aber egal.:D
Wie sieht es bei Dir am Sonntag aus. Ich wollte eine 41 Kilometerrunde im Norden antesten bei frühlingshaften Temperaturen. Muss aber die Woche noch ein wenig fahren, um ein wenig Ausdauer wieder zu gewinnen.
Feldmark Hondelage.jpg
 

Anhänge

  • Feldmark Hondelage.jpg
    Feldmark Hondelage.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 34
Ich bin mal auf deine weiteren Erfahrungen gespannt!
Hallo Edith, wollte meine Erfahrungen mit 26er und 29er teilen. Nach meiner Erkältung habe ich langsam mit dem Radfahren wieder begonnen. Gestern und heute die gleiche Runde mit 26er und 29er absolviert und bei gleichem Durchschnittspuls rollen die großen Räder schneller.
Waldsee.jpg
 

Anhänge

  • Waldsee.jpg
    Waldsee.jpg
    7 MB · Aufrufe: 43
Saison mit dem Hardtail eroeffnet
Martin super; mal sehen ob es mal wieder klappt gemeinsam zu starten.:daumen: Ich bin ja nicht in Strava, aber nach deiner Streckenaufzeichnung bist Du ein Teil meiner Tour Anfang der Woche auch gefahren. Dienstag und Mittwoch bin ich auch überwiegend Schotter gefahren, damit ich nur ein gleichmäßigen Puls habe und keine Spitzen.o_O Deine Donnerstagtour ging glaube ich an den Teichen vorbei (mein letztes Foto) nach der Verbindungsstrasse von Wendhausen und Essenrode; bist weiter über Brunsrode und Essenrode gefahren. Mal sehen ob ich heute mit dem Oldierenner die Rennradsaison einläuten werde.:) Morgen am Start.
 
Torsten super Bild; Peter Fox " Schwarz zu Blau", nur bei dir umgekehrt.:daumen: Danke für den Pfadhinweis, kommen wir heute leider nicht vorbei, aber baue ich mit ein.:)
Der Trend geht wieder zum Hochrad:
Wie bei mir von 26er auf 29er.
Gestern die ersten Kilometer mit dem Renner in 2019 absolviert.:daumen: Freue mich schon auf Lanzerote in "Kurz".
Euch eine schöne Feier und Glückwünsche an deine zweite Hälfte.:daumen:
 
Wir sind heute aus dem Norden zurück. Das Wetter war ein Traum und man musste heute auf dem Rad sein. Die Tour von 42 Kilometer mit ca. 200 Höhenmeter führte von Waggum in den Norden bis zum Strohballenhaus und Meiner Seen und wir konnten ca. 15km+ Trails und Wiesenpfade unten die Reifen nehmen. Die Trails waren super zu fahren, leider im Bereich des Kanals haben Waldarbeiten die Trails versperrt, die umfahren mussten oder ein paar Klettereinlagen waren von Nöten.
DSC06564.JPG

Danke an meine Mitstreiter/innen für eure Begleitung und ich hoffe die Strecke hat gefallen und war alles dabei was MTBfahren ausmacht.
DSC06571.JPG

Denn Technikpart ohne Absetzen durchfahren? Ich musste leider dreimal absetzen.o_O
DSC06584.JPG

DSC06618.JPG DSC06639.JPG
Schönes Restwochenende und weitere Bilder auf meiner Profilseite. Bis 3.3. im Süden.
 

Anhänge

  • DSC06564.JPG
    DSC06564.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 40
  • DSC06571.JPG
    DSC06571.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 42
  • DSC06584.JPG
    DSC06584.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 36
  • DSC06618.JPG
    DSC06618.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 74
  • DSC06639.JPG
    DSC06639.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 86
ACA929ED-A556-4256-836D-47A0F68B6869.jpeg A346FD15-EAC9-4D3C-9D6B-BE695C542531.jpeg 6B379D9C-F99B-4155-9090-A067BC1568AF.jpeg Martin das war mal wieder richtig genial :i2: schöne Tour mit einigen technischen Herausforderungen :daumen:
 

Anhänge

  • ACA929ED-A556-4256-836D-47A0F68B6869.jpeg
    ACA929ED-A556-4256-836D-47A0F68B6869.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 79
  • A346FD15-EAC9-4D3C-9D6B-BE695C542531.jpeg
    A346FD15-EAC9-4D3C-9D6B-BE695C542531.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 76
  • 6B379D9C-F99B-4155-9090-A067BC1568AF.jpeg
    6B379D9C-F99B-4155-9090-A067BC1568AF.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 76

Anhänge

  • comp_20190217_145948.jpg
    comp_20190217_145948.jpg
    456,6 KB · Aufrufe: 49
  • comp_20190217_150004.jpg
    comp_20190217_150004.jpg
    434,8 KB · Aufrufe: 26
  • comp_20190217_150023.jpg
    comp_20190217_150023.jpg
    442 KB · Aufrufe: 29
  • comp_20190217_150100.jpg
    comp_20190217_150100.jpg
    429,3 KB · Aufrufe: 37
einmal zum Reitlingstal und zurueck
Martin hast Du mir was voraus.:D In diesem Jahr weder mit dem MTB oder Renner im Elm gewesen; obwohl ich heute kurz überlegt habe durch den Elm mit dem Renner zu fahren. Ich habe mich dann doch für eine Flachetappe entschieden, um langsam rein zu kommen.
Kanal in der Februarsonne.jpg
 

Anhänge

  • Kanal in der Februarsonne.jpg
    Kanal in der Februarsonne.jpg
    4,1 MB · Aufrufe: 32
Schade dass ich nicht mitfahren konnte :(, ihr hattet sicher Spaß.
Torsten stimmt :(, aber ich habe die Strecke mal auf Komoot für alle zur Verfügung gestellt und dann kannst Du ja mal mit deiner Röttgesbüttler Truppe die Tour nachfahren und wahrscheinlich ist etwas Neuland dabei.:D
https://www.komoot.de/tour/57212157
Martin, war das der Trail am Mittellandkanal wo ich mich damals abgelegt habe?
Jepp. Bin ich heute nochmal gefahren und jetzt nur einmal abgesetzt.:) Habe die Zaunpassage mit den alten Pfosten nochmal begradigt. Jana hatte ja noch eine Alternativstrecke gefunden.:cool::daumen: Die bin ich heute auch nochmal gefahren, aber ist nicht umbedingt einfacher.
Technikpassage.png
 

Anhänge

  • Technikpassage.png
    Technikpassage.png
    537,2 KB · Aufrufe: 31
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal was gebastelt. Die Restekiste gab bis auf Rahmen,Lenker und Bremse noch viel her. Son Fully fährt sich ja echt geil! Na ja, ich werde mit euch immernoch nicht mithalten können. Aber wie is das mit der "Krabbelgruppe",gibts da keinerlei Interessenten?
IMAG0317.jpg
 

Anhänge

  • IMAG0317.jpg
    IMAG0317.jpg
    484,3 KB · Aufrufe: 21

Anhänge

  • IMG_9857.JPG
    IMG_9857.JPG
    2,2 MB · Aufrufe: 34
  • 2019-02-23 kleine Trailrunde im Süden-IBC.JPG
    2019-02-23 kleine Trailrunde im Süden-IBC.JPG
    197,7 KB · Aufrufe: 61
Hallo Axel, lange nichts gehört. Wer hat den Neuschwanstein in Kleinformat im Garten? Da warst ja fleißig; fehlen nur noch blaue Griffe und der Sattel sollte noch ausgerichtet werden, sonst gibt es auf Dauer paar Druckstellen.:D
Aber wie is das mit der "Krabbelgruppe",gibts da keinerlei Interessenten?
...sind wie bei Torsten alle noch im Winterschlaf :( und wenn es los gehen soll fehlen die Körner.:p
War die Woche mal wieder im Querumer Forst und wenn man einfach ohne Ziel fährt findet man wieder einiges Neues dort.:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach, bis auf meinen Nachbarn sind die alle noch im Winterschlaf :(.
Wie bei uns.:(
Wir sind heute die Sonntagsrunde schon am Samstag gefahren
Da seit ihr gegen den Uhrzeigersinn gefahren, denn dein Bild zeigt, wenn ich glaube, den Wiesenweg Höhe Harxbüttel zum Waldstück westlich von Eickhorst. Ich wusste gar nicht, daß dort für Reiter verboten ist. Ihr musstet leider auch den Trail zur Eisenbahnstahlbrücke umfahren, wegen den Baumfällarbeiten.o_O
Meine nächste Nordtour werde ich erst am 24.3 machen, da ich ja auf Lanzarote bin, aber vielleicht bis Du am 3.3 bei unserer Südtour dabei; könntest ggf. mit Markus eine Fahrgemeinschaft bilden, wenn er auch am Start ist.
 
Griffe sind schon drauf und blaue Flatpedale aus China werden getestet. Nun muss ich noch die Krämpfe oberhalb vom Knie wegbekommen.. Neuschwanstein steht vor meinem Haus in Querum. Im Querumer Forst gibts eigentlich immer was neues,sei es von den Reitern oder ner Wildschweinrotte. ;-))
 
Zuletzt bearbeitet:
blaue Flatpedale aus China werden getestet.
Axel, da hoffe ich mal, daß diese widerstandfähiger sind als von Mario; denn er hat sie abgetreten :D, aber in seinen Beinen ist mehr Musik drin.:daumen:
Im Querumer Forst gibts eigentlich immer was neues
...war selbst überrascht, da ich da öfter durchfahre, daß ich was neues finde, aber dies passiert wenn man immer auf bekannten Wegen fährt.o_O
Gestern nochmal etwas sportiver die Strecke abgefahren und bei dem Wetter waren die ersten Nackten an der Bienroder Kieskuhle :spinner:. Ich in Thermoklamotten und dickeren Handschuhe und andere im Adamskostüm.:D
Strandpassage Bienroder Kieskuhle.jpg

Kieskuhlenberg.jpg
 

Anhänge

  • Strandpassage Bienroder Kieskuhle.jpg
    Strandpassage Bienroder Kieskuhle.jpg
    5,1 MB · Aufrufe: 31
  • Kieskuhlenberg.jpg
    Kieskuhlenberg.jpg
    8 MB · Aufrufe: 29
Ich hoffe mal das die Pedale meine knapp 70 Kilo halten können. Am Rhein waren auch schon die ersten Nackten unterwegs.o_O Da gibts nen bekloppten Holländer der auch bei Schnee und Frost nackt am River joggt. :spinner::DApropos Kieskuhle,ich wollte ne Klingel suchen.......
 
Zurück
Oben Unten