Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen

Ja, das ist das gesuchte Paradies. Von Frauenstein kommend zwischen Kleinbobritzsch und Hartmannsdorf (und weiterhin Richtung Talsperre Lehnmühle).
 

Anzeige

Re: Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen
Der Vollständigkeit halber - das verbirgt sich im Paradies:


...und befindet sich genau hier.

Übrigens: Im aktuellen Google Maps Bild ist ja kaum Wasser in der Lehnmühle - ist das wegen Bauarbeiten an der Mauer oder wegen des trockenen Sommers?

Wie auch immer - @kodak hat wohl freigegeben. (@boe_ser ?)
 
Zuletzt bearbeitet:
@mr.malcom ich musste jetzt erst einmal kurz die Suchmaschine befragen ;-) ... das Mausoleum kannte ich ja noch, die Aussicht war mir neu, Danke für den Tipp, bedeutet im Umkehrschluß natürlich auch das ich dort NICHT war ...
 
Es ist zum blödewerden, ich finde einfach das Haus (unscharf) nicht....
Im ersten Bild meine ich den Zirkelstein am Horizont zu sehen, Bild 3 zeigt mir den Lilienstein, ich dachte Du stehst auf dem Königstein aber es passt nicht ganz zusammen...:spinner::spinner:;);)
 
@Faszi also den Zirkelstein hast du schon richtig gesehen, nur wirst du mit dem Lilienstein als Bild 3 wirklich kein happy end haben...vielleicht das unscharfe Haus noch einmal genau ansehen oder den Stein anders betrachten oder sonstige gut getarnte Hinweise suchen...
 
@Faszi das wäre dann so ungefähr, leider keine steinerne Brüstung oder so irgendwo, alles Metall, gebaut von der Dresdner Firma Kelle und Hildbrandt



also interessante Theorie aber leider nicht richtig, aber richtige Elbseite wieder und etwas über das Ziel hinaus
 
Zuletzt bearbeitet:
@Faszi ... 2 Herzen schlagen in meiner Brust ... das eine sagt die Antwort ist falsch, da die Schloßbastei Bad Schandau leider zu tief liegt um diese Sicht zu bieten, das andere sagt aber er hat den Zirkelstein erkannt, dafür bekommt er einen Bonuspunkt :) ...
Also eigentlich war ich natürlich ein Stück weiter oben auf der Burgruine Schomberg von wo aus man die schöne Aussicht auch auf Ostrau und die Schrammsteinkette hat, aber eben auch ins Elbtal mit dem Zirkelstein dahinter ;-)



Also @Faszi weiter geht es ;-)
 
@All ich wusste bisher nicht das es so etwas gibt, durch Zufall darauf gestoßen und dann überrascht was man da für eine Replika hingesetzt hat, wirklich empfehlenswert mal zu besuchen, dann den Panoramaweg nach Altendorf usw.... schöne Ecken mit relativ wenig Leuten (im Winter)
 
Zurück
Oben Unten