Marin Mount Vision im ersten Test: Der Gipfel der Enduro-Vision?

Marin Mount Vision im ersten Test: Der Gipfel der Enduro-Vision?

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxOS8wMy9tYXJpbi1tb3VudC12aXNpb24tdGl0ZWwuanBn.jpg
Vor knapp zwei Jahren hat die amerikanische Traditionsmarke Marin mit dem Wolf Ridge einen 29er vorgestellt, der auch aufgrund des außergewöhnlichen R3ACT-Hinterbaus durchaus polarisiert hat. Nun folgt mit dem brandneuen Marin Mount Vision ein 27,5"-Bike für den Enduro-Einsatz. Wir haben das visionäre Gerät auf einige Ausfahrten in Massa Marittima entführt und getestet, wie sich das spannende Bike in der Praxis schlägt!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Marin Mount Vision im ersten Test: Der Gipfel der Enduro-Vision?
 
...ernsthaft?!
Bin erstaunt über den unternehmerischen Mut. Hoffe es war nicht Leichtsinn.
In der heutigen Zeit mit so einem Design in den Wettbewerb zu gehen zeigt für mich, dass
A: es als Marketinginstrument genutzt wird. Alle reden darüber und zwangsläufig über die Marke. Mit welcher Emotion ist vorerst egal. Manchmal muss es erst ANDERS sein bevor es besser wird ;)
B: die Verantwortlichen haben ihren Job völlig verschlafen wenn Sie glauben Funktion geht vor Emotion
C: Märkte doch völlig irrational handeln können und das Ding geht durch die Decke...

Haben die keine Umfrage mit nem Prototypen gemacht? DesignThinking….?! Kann doch dort nicht völlig unbekannt sein.

Auf jeden Fall bin ich neugierig. Fahren würd ich es schon mal gerne.
Kaufen niemals.

Leichtsinn.
 
Ich finde die Aufregung hier ganz witzig.

Das Rad wird sicher primär in den Staaten oder Asien verkauft. Dort kauft man alles. Die große Zeit von Marin in Europa ist lange vorbei - schade eigentlich.
 
Wundert mich, dass jetzt auf einmal alle bzgl. des Designs abkotzen...das Marin Wolfridge wurde doch zusammen mit dem baugleichen Polygon vor 2 Jahren vorgestellt. Das Design betreffend quasi identisch wie jetzt das neue Mount Vision. Offensichtlich scheint das Wolfridge ja nicht so schlecht angekommen zu sein, sonst hätte MArin ja das Konzept verlassen und nicht ein weiteres Bike herausgebracht.

Gefallen tut es mir auch nicht aber das lasse ich jetzt mal außen vor...Geschmäcker sind verschieden
 
Nicht sicher, ob ich mir Sorgen machen sollte...aber ich würde das Teil zumindest mal proberollen. Die Carbongeschwüre um das Tretlager herum sind spätestens seit den neuen Yetis salonfähig. :lol:
Ich stör mich am ehesten an der Schwinge - eher rechtwinklig à la Orange hätte designtechnisch besser zum vorderen Rahmendreieck gepasst. Und der Sitzwinkel, hmm :ka:
 
die WELT braucht auch keine menschheit. damit wären dann eigentlich auch alle probleme der WELT gelöst ...
Die WELT braucht Menschen, die ihre Zeitungen kaufen (auch wenn's immer weniger werden).

Die Welt hatte auch vor der Menschheit schon Probleme und wurde damit fertig und wird auch nach der Menschheit noch Probleme haben und damit fertig werden.
 
Naja Naild wurde eigenständig entwickelt bzw in Zusammenarbeit mit Polygon? Korrigiert mich bitte.
Beim Polygon passt das ja von der Formensprache wenigstens noch halbwegs zusammen. Ist zwar auch ne hässliche Bude aber naja..
Aber hier wurde einfach wahllos irgendein Rahmen vorgeschraubt. Der Tretlager-Bereich, ach du Alarm.. da passt echt gar nichts.
Und anfällig sieht es auch noch aus.

Und wenn selbst die Tests sagen: "joa ganz gut" dann frag ich mich auch was da soll.
Das Auge fährt mit aber wenn nicht mal die Performance "überragend"/"innovativ" ist, wozu das ganze (und nein ich bin noch keins gefahren).
Über Geschmack lässt sich ja streiten aber DAS..?
 
Echt mutig, so ein Bike für so viel Geld auf den Markt zu bringen. Bin mir aber nicht sicher, ob es in Deutschland für so ein Bike tatsächlich einen Markt gibt.
Ungereimtheiten fallen mir auf.
"Im Vergleich zu herkömmlichen Systemen kommt der Hinterbau mit deutlich weniger Dämpfung aus. Dämpfung bedeute, Flüssigkeit am Fließen zu hindern, was Reibung und somit einen Energieverlust bewirken würde..."
Warum der Highend-Dämpfer von Fox, wenn man praktisch mit offenem Dämpfer fahren kann/soll? Wahrscheinlich nur als Argument für den aufgerufenen Preis.
Hat die Gleitbuchse so viel Reibung, dass man keine Dämpfung mehr braucht?

Ich habe hier noch ein Bike mit ähnlich flachem Sitzwinkel rumstehen. Erstens sieht es häßlich aus, aber da kommt es ja bei dem Marin nicht mehr drauf an, und zweitens führt das dazu, dass man schön über der Hinterachse sitzt, wenn man groß ist. Nicht jeder Mensch hat Hobbitbeine, wie anscheinend die Tester, oder warum ist der Sattel trotz ausgefahrener Telestützte noch unter Lenkerniveau? So schafft man vielleicht tatsächlich einen steilen tatsächlichen Sitzwinkel. Über 1,8 m wird das schwierig, denn egal welche Rahmengröße bleibt das Sitzrohr im gleichen Winkel.

Ich werd's nicht kaufen.
 
Bin froh, dass sowas überhaupt noch gebaut wird, und es nicht wieder nur die x-te Iteration eines Mehrgelenkers mit stehendem Dämpfer ist. Vorne gehört natürlich noch diese neue Parallelogrammgabel von Dave Weagle rein!
 
Bin froh, dass sowas überhaupt noch gebaut wird, und es nicht wieder nur die x-te Iteration eines Mehrgelenkers mit stehendem Dämpfer ist. Vorne gehört natürlich noch diese neue Parallelogrammgabel von Dave Weagle rein!
Meine Worte! :bier:

Geht mir genauso. Zwar kein Bike für mich, aber sehr viel interessanter als "It looks like a Trek" Einheitsbrei.
Würde wirklich gerne mal einen Aufbau mit der "The Message" von Trust sehen.
 
Fast perfekt! :daumen:
Fehlen noch Ergongriffe, ein Selle SMP-Sattel, AVS-Racing Handschützer und die Möve-Kurbel.
Dann kann sich der absolut-trendhurenresistente-Fundamentalindividualist damit in die Berge begeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten