Bike Republic Sölden: Neuer 7 km-Trail und die wichtigsten Saisontermine

Bike Republic Sölden: Neuer 7 km-Trail und die wichtigsten Saisontermine

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxOS8wMy9zb2VsX2Jyc19uYXRpb25hbGZlaWVydGFnXzA0XzE4LTEuanBn.jpg
9 Lines, 15 Naturtrails und zwei Pumptracks: In der Bike Republic Sölden ist mittlerweile einiges los. Wir haben die Infos zum Saisonstart 2019, mit dem auch gleich eine ganz neue Strecke eingeweiht wird.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Bike Republic Sölden: Neuer 7 km-Trail und die wichtigsten Saisontermine
 
kann es sein, dass das Rob Video etwas "beschleunigt" wurde? Dass er generell schnell ist ist mir schon bewusst ;-)

Die Events klingen gut, aber nach Massenauflauf.. muss man halt mögen.

Mich hätte interessiert, wie es mit den Wanderwegen, Naturtrails etc. abseits des Rummels weiter geht - oder eben auch nicht. Ich lese hier immer nur vom Trand zu den "neuen" Linien. Sterben die anderen dadurch?
 
Wenn das ruppigste die Musik ist...dann ist wieder Gehststeig mit Kurven äh Flowtrail-Zeit
 
Den neuen Trail konnte man letztes Jahr schon sehen, wenn man den Traien-Trail gefahren ist.
Sah für mich ziemlich langweilig und wenig spaßig aus. Ähnlich wie die Harbe Line eigentlich nur für blutige Anfänger geeignet.
Hat aber den Vorteil, dass die ganzen Area47-Actiongäste nicht mehr die guten Lines blockieren.
 
kann es sein, dass das Rob Video etwas "beschleunigt" wurde? Dass er generell schnell ist ist mir schon bewusst ;-)

Die Events klingen gut, aber nach Massenauflauf.. muss man halt mögen.

Mich hätte interessiert, wie es mit den Wanderwegen, Naturtrails etc. abseits des Rummels weiter geht - oder eben auch nicht. Ich lese hier immer nur vom Trand zu den "neuen" Linien. Sterben die anderen dadurch?

der Traien Trail 677, musste wohl für diesen sterben. was ich sehr schade finde, da ein weiterer naturtrail somit verschwindet :(
 
Puuuhhh. Also ich bin ja wirklich bekennender Sölden-Fan.
Allerdings nur, weil ich bis dato zwischen Flow-Trails (die für den Rollator meiner Oma) und Naturtrails wählen konnte. Beide hatte in Abwechslung seinen Reiz.
Aber die neue Strecke sollte wohl eher „Gähn“-Line heißen.
Langweilig und genau, wie alle anderen Strecken auch.
Mega schade.




Sascha
 
fand die neuen line letztes jahr vielversprechend. konnte man vom Tal aus gut sehen. abseits der Veranstaltung finde ich es dort sehr entspannt und vielseitig. und die legalen naturtrails auch auf der ruhigen Seite sind traumhaft
 
Aber die neue Strecke sollte wohl eher „Gähn“-Line heißen.
Langweilig und genau, wie alle anderen Strecken auch.
Mega schade.
Ich finde die Teäre-Line ziemlich gelungen. Ist zwar auch ein Flowtrail aber bietet durch die gute Bauweise auch versierteren Fahrern eine Menge Spaß, wenn man mit dem Speed und kreativen Linien spielt.
Auch die Ollweite-Line hat mir gut gefallen, auch wenn diese verdammt anstrengend zu fahren ist.
Der Inbegriff für eine richtig schlechte Line ist für mich die Harbe-Line, die direkt oben an der Giggijochbahn startet. Der Bau war sicher mega-aufwändig und hat eine Menge Kohle verschluckt, aber die Line ist einfach nur kacke, weil die schmale Murmelbahn genau eine Line vorgibt und die Kurven nur zum Höhe vernichten da sind.
Genau so wirkt diese neue Line auf mich auch.
 
Ich finde die Teäre-Line ziemlich gelungen. Ist zwar auch ein Flowtrail aber bietet durch die gute Bauweise auch versierteren Fahrern eine Menge Spaß, wenn man mit dem Speed und kreativen Linien spielt.
Auch die Ollweite-Line hat mir gut gefallen, auch wenn diese verdammt anstrengend zu fahren ist.
Der Inbegriff für eine richtig schlechte Line ist für mich die Harbe-Line, die direkt oben an der Giggijochbahn startet. Der Bau war sicher mega-aufwändig und hat eine Menge Kohle verschluckt, aber die Line ist einfach nur kacke, weil die schmale Murmelbahn genau eine Line vorgibt und die Kurven nur zum Höhe vernichten da sind.
Genau so wirkt diese neue Line auf mich auch.
Genau so sehe ich das auch. :daumen:




Sascha
 
Oh Mann - da hat einen perfekten nicht zu schwierigen Naturtrail und macht daraus so ne Murmelbahn. :wut:
Um den Traien-Trail ist nicht wirklich schade.
Der sieht auf den Videos besser aus, als er wirklich ist.
Sind auch wirklich nur wenige gefahren. Da gibt's wirklich noch deutlich bessere Naturtrails in Sölden und die werden auch dieses Jahr noch befahrbar sein.
 
ups das mit dem 677 wusste ich nicht. es ist wirklich schade das sowas für die x-te austauschbare Murmelbahn geopfert wurde.
 
Boah... schaut das langweilig aus! „Gähn-Line“ ist mir auch sofort eingefallen. Wurde auch schon geschrieben. Hat so gar keinen Charakter. Ich gehöre eher nicht zur Zielgruppe.
 
viel arbeit für nichts... ah doch um viel geld mit familien und anfängern zu verdienen, die sich teure leihbikes und ausrüstung nehmen...
 
Wenns so weiter geht (der Traien Trail wird dann wohl nächstes Jahr verschwinden) wirds auf der Liftseite bald keine shared Trails mehr geben.
Und ja auch um den Harise Trail ists schade wenn man statdessen die X-te "langweilige" FlowLine runter buttelt!
 
Als ob sich die Welt nur um die IBC Pros und ihre harte Fahrweise drehen würde ... eieiei


Gibt's dort eigentlich nur noch Kugelbahnen? Nicht dass ich ein paar Fahrten auf sowas nicht lustig finden würde, aber die Gegend hat einmal mehr zu bieten gehabt. Oder?

Ja hatte sie! Bis 2014 (evtl 2015 noch)! Jetzt ist es halt ein Familienausflugsziel!
 
Zurück
Oben Unten