Biker in Braunschweig gesucht

Hab mal ein paar Kilometer für die Einstellung probiert. Da keine Muckies da sind erst mal versucht das die Oberschenkel nicht mehr verkrampfen.;) Ist mit Federung hinten besser weil das Hinterrad nicht mehr so tritt nun. Ich liege bei den Rahmengrössen immer dazwischen,die Sattelstütze könnte noch 2cm länger sein. Und ich sollte wohl mal auf Nikotinkaugummi umstellen....:p
 

Anzeige

Re: Biker in Braunschweig gesucht
Moin zusammen, bald gehts ja wieder richtig los mit der saison.
gibt es hier in Gifhorn, braunschweig und umgebung n paar fahrer die auch mal aufm enduro unterwegs sind und auch mal lust haben zusammen in einem bikepark in harz oder so fahren.
 
Sind von unserer Sonntagsrunde zurück. Mit dem Wetter hatten wir etwas Glück, denn nur zu Beginn etwas Niesel, aber dann bis zum Ziel trocken und die Trails alle super zu fahren. Die Strecke von 34 Kilometer ging über Mascherode und den Thieder Wasserturm zurück über den Lechlumer Holz mit ca. 250 Höhenmeter und einem Trailanteil von 15 Kilometern.
die draußen waren.JPG

Waren einige kurvige Bergabpassagen dabei, aber mit genügend Grip alle im Sattel geblieben.
aus dem Sattel.JPG

alles im Blick.JPG

Pedalkontakt verloren.JPG

Schönes Restwochenende und ggf. noch eine Dienstagsrunde vor meinem Urlaub.
 

Anhänge

  • die draußen waren.JPG
    die draußen waren.JPG
    2,8 MB · Aufrufe: 48
  • aus dem Sattel.JPG
    aus dem Sattel.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 55
  • alles im Blick.JPG
    alles im Blick.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 50
  • Pedalkontakt verloren.JPG
    Pedalkontakt verloren.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 50
Da seit ihr gegen den Uhrzeigersinn gefahren, denn dein Bild zeigt, wenn ich glaube, den Wiesenweg Höhe Harxbüttel zum Waldstück westlich von Eickhorst. Ich wusste gar nicht, daß dort für Reiter verboten ist. Ihr musstet leider auch den Trail zur Eisenbahnstahlbrücke umfahren, wegen den Baumfällarbeiten.
Super alles richtig erkannt Martin :), auf dem Foto ist der Trail zwischen Eickhorst und Harxbüttel zu sehen und der Trail bei der Eisenbahnbrücke war wegen querliegender Bäume gesperrt :(.
 
Heute waren wir Richtung Groß Schwülper unterwegs, wieder gegen den Uhrzeigersinn.
Dabei waren schöne Trails bei Didderse, der Okertrail bei Schwülper, Trails bei Harxbüttel und ab Harxbüttel etwa die Strecke vom letzten Wochenende in umgekehrter Richtung bis nach Eickhorst.
Alles gut fahrbar, nur der Sandboden war klebrig.

2019-03-03 Schwülper-Trailrunde-Teil1.JPG
2019-03-03 Schwülper-Trailrunde-Teil2.JPG
 

Anhänge

  • 2019-03-03 Schwülper-Trailrunde-Teil1.JPG
    2019-03-03 Schwülper-Trailrunde-Teil1.JPG
    159,4 KB · Aufrufe: 79
  • 2019-03-03 Schwülper-Trailrunde-Teil2.JPG
    2019-03-03 Schwülper-Trailrunde-Teil2.JPG
    145,3 KB · Aufrufe: 82
Richtung Groß Schwülper unterwegs
Torsten da hast Du mir wieder einen neuen Verbindungsweg gezeigt, denn der ist bei mir nicht dokumentiert.:daumen:
unbekannter Weg.png
Vielleicht klappt es ja am 24.3. mit einer gemeinsamen Tour, denn da wollte ich wieder im Norden starten.
 

Anhänge

  • unbekannter Weg.png
    unbekannter Weg.png
    489,3 KB · Aufrufe: 46
Heute sind wir eine kleine Runde durch Braunschweigs Norden gefahren.
Etwas asphaltlastig, war aber auch ungemütlich heute mit Wind und Regen.

2019-03-10 BS-Runde-Teil 2.JPG 2019-03-10 BS-Runde-Teil 1.JPG
 

Anhänge

  • 2019-03-10 BS-Runde-Teil 1.JPG
    2019-03-10 BS-Runde-Teil 1.JPG
    184,5 KB · Aufrufe: 93
  • 2019-03-10 BS-Runde-Teil 2.JPG
    2019-03-10 BS-Runde-Teil 2.JPG
    247,6 KB · Aufrufe: 76
Heute sind wir eine kleine Runde durch Braunschweigs Norden gefahren.
Torsten bei dem Wetter nicht schlecht und am Gaußberg vorbei; denn mussten ich in meiner Lehre von der Berufsschule öfter vermessen.:D
Wir sind seit Sonntag in der Sonne. :cool: 21° im Schatten, aber kräftiger Wind.o_O Heute kleine Einführungsrunde an der Küste entlang; knapp 60 Kilometer mit 450 Höhenmeter. Morgen bischen ins Inland und alleine auf den Hausberg.:D
 
oben auf dem Gaußberg
Super; wusste gar nicht dass er mit 85 m so hoch liegt wie Waggum.:D
eider ohne Gipfelfoto :(
...reiche ich nach von meinem Hausberg auf Lanzarote; vor dem Frühstück rauf.
Coll de Haria 593m.JPG

Morgens noch mit Armlingen, aber kurz und Berg runter mit Jacke; ca. 15° oben.
Hier noch ein paar Impressionen von der Insel, auch kulinarisch.:)
Küste von Famara.JPG

Gambas in Knoblauch.JPG

erstmal den inneren Schweinehund überwinden
Torsten wenn es schon regnet werde ich oft auch schwach und lege mich wieder hin.:(
Das Wetter ist ja diese Woche bei euch bescheiden. Ich hoffe Sonntag sieht es um Braunschweig besser aus.
 

Anhänge

  • Coll de Haria 593m.JPG
    Coll de Haria 593m.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 44
  • Küste von Famara.JPG
    Küste von Famara.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 45
  • Gambas in Knoblauch.JPG
    Gambas in Knoblauch.JPG
    630,9 KB · Aufrufe: 58
Moin zusammen, bald gehts ja wieder richtig los mit der saison.
gibt es hier in Gifhorn, braunschweig und umgebung n paar fahrer die auch mal aufm enduro unterwegs sind und auch mal lust haben zusammen in einem bikepark in harz oder so fahren.

hi, hätte da auch interesse gemeinsam technisch auf enduro und bikepark. :hüpf:
vieleicht kann man sich da zusammenraufen.:bier:
wäre jedenfalls cool:dope:
 
Torsten am Sonntag wieder auf Tour gewesen, denn Marko meinte hier war das Wetter nicht so prall.o_O Gestern wieder aus der Sonne zurück und heute mal wieder unsere Temperaturen mit dem MTB in Lang angetestet.:( Die Trails sind aber super zu fahren, außer paar wenigen Nasspassagen. Am Sonntag soll ja wieder ein wenig Frühling kommen.:daumen:
Hier noch ein paar Eindrücke von Lanzarote von meiner Tour alleine im Norden der Insel.
Mirador de Haria.JPG
Küstenstrasse nach Mirador del Rio.JPG
Dünen von Mojon.JPG

Die Strecke habe ich mal auf Komoot dokumentiert; falls ihr mal auf dieser Insel seit.
https://www.komoot.de/tour/58972844
Vielleicht bis Sonntag.:daumen:
 

Anhänge

  • Mirador de Haria.JPG
    Mirador de Haria.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 38
  • Küstenstrasse nach Mirador del Rio.JPG
    Küstenstrasse nach Mirador del Rio.JPG
    2,1 MB · Aufrufe: 48
  • Dünen von Mojon.JPG
    Dünen von Mojon.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 43
Zurück
Oben Unten