Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3

Sind absolut die hässlichsten Bremsen die es gibt. Da muss ich dir vollkommen recht geben ;-)

Über die Piccola geht aber sowieso nichts :)

Da sieht man mal, wie unterschiedlich Geschmäcker sind.
Ich persönlich finde die Piccola keine schöne Bremse, mir sieht sie zu "roh" aus. Letztens habe ich eine in grau gesehen, das war ok.
Bei Magura finde ich vor allem die farbigen Bremssättel eher "billig", auch die Heben gefallen mir optisch nicht wirklich.

Die Sram-Bremsen finde ich persönlich recht elegant, wenn auch nicht super schmal.

Zum Glück gibts aber auf dem Markt genug Auswahl. Außerdem muss eine Bremse in erster Linie mal gut bremsen. ;)
 

Anzeige

Re: Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3
Sind absolut die hässlichsten Bremsen die es gibt. Da muss ich dir vollkommen recht geben ;-)

Über die Piccola geht aber sowieso nichts :)

So sind Geschmäcker verschieden. mMn sind die Maguras somit die hässlichsten Bremsen die es gibt. Sehen dazu noch total billig aus.

Die Piccola mag sehr gut funktionieren, allerdings finde ich sie vom Design auch nicht besonders schön.

Habe sowohl Shimano als auch Sram Bremsen und finde dass die Level ULT am hochwertigsten aussieht
 
bin von Shimano XTR Race auf Level Ultimate und nun Magura MT 8 gewechselt, natürlich nicht am selben rad... über die Zeit an verschiedenen Rädern. Die Magura gefällt mir absolut am Besten. Sogar so, dass ich die Standardverbaute Level Ultimate von meinem neuesten Bike ungefahren abmontiert habe und gleich ne MT8 montiert. Mit den neuen 1-Fingerhebeln passt es nun auch optisch und ergonomisch besser
 
bin von Shimano XTR Race auf Level Ultimate und nun Magura MT 8 gewechselt, natürlich nicht am selben rad... über die Zeit an verschiedenen Rädern. Die Magura gefällt mir absolut am Besten. Sogar so, dass ich die Standardverbaute Level Ultimate von meinem neuesten Bike ungefahren abmontiert habe und gleich ne MT8 montiert. Mit den neuen 1-Fingerhebeln passt es nun auch optisch und ergonomisch besser
Mit Magura war ich auch immer hochzufrieden. Die MT6/8 sind absolute High-end Bremsen. Die Piccola hat halt das gewisse Extra :)
 
Gut ja die Piccola ist vermutlich nochmals eine andere Liga.
Aber leider auch preislich, bin sie deswegen noch nie gefahren und kann sie nicht beurteilen...
 
CB4DDF3F-8101-44B3-8675-60E5517145D3.jpeg
Die Tage mal erste Probefahrt...
Grad ist ja aufgrund des Wetters nicht ans Biken zu Denken!
 

Anhänge

  • CB4DDF3F-8101-44B3-8675-60E5517145D3.jpeg
    CB4DDF3F-8101-44B3-8675-60E5517145D3.jpeg
    336 KB · Aufrufe: 253
gibt nur falsche Kleidung .. aber momentan in der tat schöneres als durch den matsch sturm und regen zu bügeln ; hällt mich jedenfalls momentan davon ab richtig ins Gelände zu gehen...
 
Zurück
Oben Unten