Umwerfer Tausch ohne Kettendemontage?

Registriert
22. Februar 2011
Reaktionspunkte
54
Ort
Eschweiler
Moin zusammen,

Möchte bei mir den SLX Umwerfer gegen einen XT Umwerfer Tauschen.
Muss ich die Kette demontieren? oder gibt es ne andere Möglichkeit, die Kette in den Umwerfer zu fädeln?
Möchte mir nicht noch extra nen Kettennieter und nen Kettenschloss kaufen müssen.
 
Weil ich Günstig dran gekommen bin, und ich dann komplett XT habe.
Ist so eine Kopf/Glaubenssache ;-)

Dann würde ich den aktuellen Umwerfer aufsägen, ordnungsgemäß entsorgen, den neuen, günstig erworbenen XT-Umwerfer mit Gewinn wieder verkaufen, noch ein paar Euro drauf legen und einen älteren XT-Umwerfer mit Schraubkäfig kaufen und den montieren.
 
Wenn Du regelmäßig fährst, wirst Du um neue Ketten nicht herumkommen. Für den Tausch brauchst Du dann sowieso nen Kettennieter, weil die Kette meistens etwas gekürzt werden muß. Ein Kettennieter ist nicht teuer und die Verwendung simpel. Laß es Dir vielleicht mal von nem Kumpeloder händler zeigen (oder schau mal in Youtube nach Manuels), bevor Du anfängst am Umwerfer rumzubasteln.
 
Du kannst das Umwerferblech auch mit einer kleinen Schraube + Mutter wieder zusammenschrauben statt zu nieten. Wenn du zukünftig die Kette wechselst, kannst du das dann einfach wieder öffnen. Also so wie es früher war :D
 
Ich würde das mit dem Rahmen erst mal abklären - weil wenn du nen neuen Rahmen bekommst, muss die Kette eh auf.
Abgesehen davon merkst du keinen unterschied zum XT.
Ich würde warten, bis die Kette durch ist und den euen dann mit der Kette zusammen tauschen.
 
Vielleicht geht es ja doch :ka:
aus-losen-ringen-zaubert-oliver-dezes-alias-jean-o_full.jpg
 
Zurück
Oben Unten