Yo!... Fat Chance Bicycles (ex Fat City Cycles) sind zurück!

Hallo FATfans,

falls Ihr es noch nicht mitbekommen haben solltet - Chris Chance ist gerade dabei, nach langer Zeit wieder eine eigene(!), kleine Fertigungsstätte einzurichten! Bislang hatte er ja immer bei anderen, teils sehr renomierten Herstellern (u. a. Steve Potts und Ventana) fertigen lassen. Für das neue Projekt hat er sich das "Örtchen" Medford im Bundesstaat Oregon (hat immerhin rd. 80.000 Einwohner), nahe seinem privaten Wohnsitz in Ashland ausgesucht.

Ich hatte ihn kürzlich per E-Mail darauf angesprochen, dass ja auf der Webseite schon länger nichts mehr passiert sei. Er begründete den Rückstand damit, dass er im Moment dabei sei, die o. g. Werktatt einzurichten und für die Aktualisierung der Webseite einfach zu wenig Zeit vorhanden wäre.

Nach den bisherigen Informationen wird er dort die Modelle Yo Eddy und Wicked selbst fertigen. Er hat uns Fotos versprochen, sobald alles fertig eingerichtet sei... ich bin sehr gespannt :daumen:!

Euch einen schönen, sonnigen Wochenstart -
beste Grüße, der Daniel :winken:
 

Anzeige

Re: Yo!... Fat Chance Bicycles (ex Fat City Cycles) sind zurück!
Moin Gerrit,

ein FatBike ist aktuell nicht in Planung... immerhin kannst Du das aktuelle Yo Eddy 2.2 mit 650b+ Laufrädern oder als 29er fahren:

fat-chance-9948.jpg


So sind Reifenbreiten bis zu 3,00 Zoll möglich! Die Puristen wird es freuen... langfristig soll es auch ein neues Titanium geben :love:!

Bewerbung? Super Sache, zeig den Amis mal wie es geht :daumen:!!!

Beste Grüße,
der Daniel
 
Gott, ist das ein schönes Rad. :anbet:
sieht umwerfend aus. :love:
...:daumen:! Finde ich auch... besonders schön wäre es, die Kombination aus Racer und MTB in der Garage zu haben :love:! Nachfolgend die ersten Fotos von/aus Chris' neuem Shop in Medford, OR:

52599360_1021805084672962_6920959718668107776_n.jpg


52803041_1021805111339626_5202613221311119360_n.jpg


Ist das Wetter bei euch auch so schön wie bei uns in NRW :)?! Herrlich, hier lacht endlich mal wieder die Sonne :i2:!

Also fix weiter arbeiten, dann geht es heute Nachmittag noch auf's Yo :cool:!

Cheerio,
der Daniel
 
...schon mitbekommen?! Werft doch mal einen Blick in die aktuelle Ausgabe der "MountainBike" - @wtb_rider - Dein Yo Eddy steht drin :daumen:!!! Cheers, der Daniel :i2:
 
Moin Zusammen,

heute startet erneut die North American Handmande Bicycle Show, kurz NAHBS:
2019.jpg

Hier und auch hier findet Ihr noch mehr Informationen dazu :winken:! Chris Chance ist natürlich auch wieder mit dabei! Gerüchten zufolge hat er sehr interessante Neuigkeiten im Gepäck... ich bin ja so gespannt :i2: :p!

Euch vorab ein schönes, hoffentlich regenfreies Wochenende (hier giesst es "wie aus Kübeln"... ich will endlich wieder auf's Bike, Matsche is' nich' so meins :heul:)!

Beste Grüße,
der Daniel
 
...hier nochmal in groß (#TiYoEddy) :daumen::

53472580_1033482130171924_3800973983113805824_n.jpg


Interessant finde ich, dass es sich diesmal nicht, wie in der Vergangenheit, um ein eigenständiges Modell handelt, sondern "lediglich" um ein Yo Eddy aus Titan. Obwohl die Ausfallenden auf den ersten Blick etwas anders aussehen... egal, bitte mehr davon... :love:!

Für mich ist Titan einfach das faszinierendste Rahmenmaterial... in der Regel für die Ewigkeit gemacht, wunderschön :anbet:!!!

Cheers,
der Daniel
 
...hier nochmal in groß (#TiYoEddy) :daumen::

53472580_1033482130171924_3800973983113805824_n.jpg


Interessant finde ich, dass es sich diesmal nicht, wie in der Vergangenheit, um ein eigenständiges Modell handelt, sondern "lediglich" um ein Yo Eddy aus Titan. Obwohl die Ausfallenden auf den ersten Blick etwas anders aussehen... egal, bitte mehr davon... :love:!

Für mich ist Titan einfach das faszinierendste Rahmenmaterial... in der Regel für die Ewigkeit gemacht, wunderschön :anbet:!!!

Cheers,
der Daniel


I think Chris is right to call it a Ti Yo. The Yo Eddy name is iconic and best known to cycling fans :daumen: It just makes sense, also the geometry will be the same as a Yo. This should be a bike for life ! No more endless new bike purchases just to keep up with design fashion :spinner: This will be an AMAZING bike to ride. :mexican:
 
Na ja, das Ti war auch 92 nix anderes als ein yo eddy... Bis auf den wishbone...
Moin zusammen,

ich halte die Details am 92er/93er Titanium, im Vergleich zum wesentlich(!) prominenteren Bruder Yo Eddy aus derselben Zeit, für absolut einzigartig :love::

large_FatChanceTitaniumNo_099T3M18.JPG


medium_FatChanceTitaniumNo_099T3M20.JPG
medium_FatChanceTitaniumNo_099T3M19.JPG


large_FatChanceTitaniumNo_099T3M22.JPG


Natürlich ist die Geometrie dieselbe... trotzdem wich Chris in vielen Details deutlich vom Yo Eddy ab! Die vielen Besonderheiten machen den Rahmen, zumindest für mich, erst so richtig interessant :cool:!
But with proper welds.
Die 94er Modelle waren in der Regel deutlich besser verarbeitet, als die eher rustikalen 93er oder noch wilder verarbeiteten, frühen 92er Varianten. Scott P. Bengston sucht selbst schon länger ein 94er Modell - von ihm stammt die Aussage, dass die 94er Modelle die besten waren! Danach ging es ja ohnehin nach Saratoga... :p!

Ich gehe davon aus, dass auch das neue Ti Yo Eddy einige Abweichungen im Vergleich zur Stahlvariante haben wird. Die Materialien sind nicht zuletzt bezogen auf die Verarbeitung sehr unterschiedlich... jedenfalls bin ich sehr, sehr gespannt, wie das neue Ti Yo Eddy aussehen wird :i2:!

Allen eine schöne Woche -
beste Grüße, der Daniel
 
Zurück
Oben Unten