Santa Cruz Megatower

Ich schließe mich an und stelle hier mal die Sinnfrage .
150mm Hightower LT
160 mm Megatower
170 mm Nomad
demnächst noch dazwischen 155 und 165 mm ?
 
Ich schließe mich an und stelle hier mal die Sinnfrage .
150mm Hightower LT
160 mm Megatower
170 mm Nomad
demnächst noch dazwischen 155 und 165 mm ?

Naja, 27,5" und 29" kannst du nicht in einen Topf schmeißen, das ist halt ein volles Portfolio, alles abgedeckt.

Aber mir reicht an sich schon der HT ohne LT - eventuell mal ein Bronson dazu...
 
ok 27,5 und 29 is different .
Aber ehrlich :
Flipchip hier , 0,5 Grad da , Sitzwinkel so , eigentlich konnte doch schon jeder fündig werden.
Irgendwie werden wir immer mehr manupulierbar.
 
Ich schließe mich an und stelle hier mal die Sinnfrage .
150mm Hightower LT
160 mm Megatower
170 mm Nomad
demnächst noch dazwischen 155 und 165 mm ?

Nomad und HTLT kann man sehr schwer vergleichen. Das Megatower könnte die Vorteile beider Räder zusammenbringen. Natürlich ist aber das Nomad 4, wohl etwas handlicher.

Ist aber eine Frage der Körpergröße, Einatzgebiet und Vorlieben.
 
Da ich nicht davon ausgehe, dass es am Anfang große Rabatte gibt geh ich von Nahe am UVP von 3499,- aus.

Da ich letztes Jahr erst 2200,- für meinen LT CC-Rahmenkit bezahlt habe kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das Mega 1300,- Euro geiler ist 8-)
Ich mir auch nicht. :) Stand schon irgendwas zur Reifenfreiheit im Hinterbau?

Ich fahr mein HTLT weiter und wenn dann doch ein gutes Angebot für das MT kommen sollte (weil wieder neue Farben für 2020 kommen), dann schlag ich ggf. zu.

Dieses Gebaue mit den Ausfallenden kann ich ehrlich gesagt aber nicht brauchen.
 
Was würdet ihr bei 180 cm fahren - fahre das Bike schon racelastig, hab aber doch etwas Respekt vor Reach 490...
 
Ich habe mit 1,83 die Rahmengröße XL bestellt. Weil ich eine ziemlich große Schrittlänge habe.


EDIT: Nach Rücksprache mit Komking und SC ist es jetzt doch L geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
...bin gespannt auf die Optik des XXL.
155mm Steuerrohr ist schon megalang. Dafür dann ohne Spacer...
Das Hightower LT XXL finde ich von den Proportionen sehr harmonisch - wie das beim Megatower wird?
Bei den Bildern und Videos der Vorstellungen sieht man nur Größe L - wenn jemand XXL sichtet, gerne posten.
VG, Dan
 
Und die Frage, wie die Performance vom Ultimate Air ist. Kennt den jemand aus dem Nomad4 oder nem anderen Bike? Drinlassen oder tauschen auf z.B. Fox X2?
Gute Frage. Würde ja glauben, dass sich SC etwas gedacht hat und die RS-Dämpfer gut funktionieren aber ein X2 wäre evtl. auch eine feine Sache. Dieses Mal würde er ja zumindest offiziell rein passen.
 
Zurück
Oben Unten