Santa Cruz Megatower

Bin bis morgen davon ausgegangen, dass der dunkle Rahmen "raw" ist. Scheint aber doch lackiert zu sein. Weiß jemand, ob der dennoch leichter als der grüne ist? Schwanke bei den Farben noch etwas...
 
Screenshot_20190319-191144_Chrome.jpg

Der Gewichtsunterschied zwischen Stahlfeder- und Luftdämpfer bewegt sich zwischen 480 (C S) und 600g (CC X01). Ist der RockShox SuperDeluxe Coil wirklich 600g schwerer als seine Luft-Variante?

Tabelle entnommen aus https://m.vitalmtb.com/product/guid...-CC-X01-29-Reserve,25442#product-reviews/3491
 

Anhänge

  • Screenshot_20190319-191144_Chrome.jpg
    Screenshot_20190319-191144_Chrome.jpg
    182,3 KB · Aufrufe: 3.653
Anhang anzeigen 840008
Der Gewichtsunterschied zwischen Stahlfeder- und Luftdämpfer bewegt sich zwischen 480 (C S) und 600g (CC X01). Ist der RockShox SuperDeluxe Coil wirklich 600g schwerer als seine Luft-Variante?

Tabelle entnommen aus https://m.vitalmtb.com/product/guid...-CC-X01-29-Reserve,25442#product-reviews/3491

Ja das kommt schon ungefähr hin. Der Air wiegt ca. 460g und der Coil ohne Feder 440g. Hab letztens meine in 500lbs gewogen und da hat die Waage 580g angezeigt.
 
ab wann werden denn die ersten Rahmen bzw. Komplettbikes an die Händler ausgeliefert?

zu bestellen gibt es das aktuell nur bei Komking?
 
Bei Santa \ Derby ist die erste Lieferung natürlich vergriffen, Auslieferung für März / April angeblich, Rest kommt erst im Sommer!musst bei den großen Santa Händler mal anfragen, die bekommen dann was z.B. Mijo KomKing Gocycle
 
Hab bei 1,92 zu XXL gegriffen. War am We kurzzeitig davor nen Pole Machine Frame zu holen, Gott bin ich froh

Hoffe die Bude kommt bald
 
Wer zu den ersten gehören möchte sollte sich ein ganzes Bike kaufen. Wie auch schon mein Vorredner angemerkt hat, sollen die ersten Bikes gegen Mitte April kommen. Einige, wenige, auch schon etwas früher, da warten wir aber ab... :)
 
Boa diese GrößenEntwicklung und Empfehlungen via SC ist aber auch echt komisch für den Endkunden. Bin 186cm und soll n XL mit 490er Reach und nem Radstand wie ein Truck fahren.
Mein LT in XL entspricht dem Megatower L in Reach und Radstand und ich empfinde es als passend.
Für mich fällt das Bike dann ohne ne Probesitzung dieses mal dann raus und ich würde eher später irgendwann wenn überhaupt mal wechseln und eher nicht blind bestellen. Beim LT war das ja noch halbwegs einfach weil nicht so mega groß aber so...
 
Boa diese GrößenEntwicklung und Empfehlungen via SC ist aber auch echt komisch für den Endkunden. Bin 186cm und soll n XL mit 490er Reach und nem Radstand wie ein Truck fahren.
Mein LT in XL entspricht dem Megatower L in Reach und Radstand und ich empfinde es als passend.
Für mich fällt das Bike dann ohne ne Probesitzung dieses mal dann raus und ich würde eher später irgendwann wenn überhaupt mal wechseln und eher nicht blind bestellen. Beim LT war das ja noch halbwegs einfach weil nicht so mega groß aber so...

Die Größenangaben interessieren doch immer weniger. Bei 186cm würde ich das MT nicht in XL fahren wollen.
 
Also ich empfinge mein HT LT in XL mit 1,87cm als grenzwertig klein und habe das Megatower in XL bestellt!
Der Hersteller denkt sich im Regelfall was dabei wenn die Geometrie angepasst wird... Und zwar nicht das jetzt alle schreien "endlich kann ich eine Größe kleiner fahren"
Wenn ich rein nach den Geodaten gehe, dann dürfte ich ein Pole Machine oder Stamina nur in Größe S bestellen... Das hat der Leo aber bestimmt nicht im Sinn gehabt als er die Bikes entwickelt hat!
 
Ja da gebe ich dir recht. Mit durchschnittlich talentierten Skillz is aber so dicker Hobel schon schwieriger zu bewegen.
 
Gibt ja genug Alternativen. Ich wäre auch nur Passagier auf dem Teil. Die wenigsten können dieses Bike artgerecht bewegen, schätze ich.
 
Ich fahr aktuell schon nen Reach von 500 und finde das absolut nicht zu groß, ist auch ein Rad in Größe XXL. Wheelbase is 1274, also knappe 2 cm kürzer. Hatte damals aber auch das Xl getestet und das fühlte sich viel zu klein an.
Habe auch zu XXL gegriffen.
 
Ich fahr aktuell schon nen Reach von 500 und finde das absolut nicht zu groß, ist auch ein Rad in Größe XXL. Wheelbase is 1274, also knappe 2 cm kürzer. Hatte damals aber auch das Xl getestet und das fühlte sich viel zu klein an.
Habe auch zu XXL gegriffen.
Ja ich hab im mom das LT mit 498 und 50er Vorbau

Zu groß ist das Mega aufkeinen Fall bei der nächsten Evo-Stufe ist 515 wohl XL oder L
 
Ich bin 191 cm mit langen Haxen. Was empfehlt ihr?
Beim Hightower LT wäre ich ohne viel nachzudenken auf das XXL gegangen, beim Megatower habe ich Angst, das die Fuhre in XXL zu lang und träge wird. Santa empfiehlt auch noch XL, bin grad so an der Grenze.
 
Zurück
Oben Unten