Carbonda CFR505 Gravel/Crosser schlecht Wetter Renner Aufbau

Hast du ihn eigentlich mal nachgewogen? Die Werte nennt Carbonda namlich auch auf ihrer Seite und ich denke das sind Werte für umlackiert

auf der 2. Seite findest du meine Teileliste mit den Werten. Rahmen hab ich mit so einer Waage gemessen die ich sonst zum Kompletträder wiegen nehme. Sattelstütze, Steckachsen und Gabel hab ich erst auf dem Thermomix und dann noch auf der seperaten Küchenwaage gewogen.
Ich hab einen Rahmen und Gabel ohne Inserts und Schrauben für zusätzliche befestigungen. Umwerferaufnahme habe ich auch schon entfernt gehabt.
 

Anzeige

Re: Carbonda CFR505 Gravel/Crosser schlecht Wetter Renner Aufbau
auf der 2. Seite findest du meine Teileliste mit den Werten. Rahmen hab ich mit so einer Waage gemessen die ich sonst zum Kompletträder wiegen nehme. Sattelstütze, Steckachsen und Gabel hab ich erst auf dem Thermomix und dann noch auf der seperaten Küchenwaage gewogen.
Ich hab einen Rahmen und Gabel ohne Inserts und Schrauben für zusätzliche befestigungen. Umwerferaufnahme habe ich auch schon entfernt gehabt.
Stark! Gutes Gewicht. Wollte meinen selbst lackieren und hab Schiss was da an Lack rauf geht. 100g ware mir schon zu viel. Folieren ist zu aufwendig
 
Habe heute mein Rad aufgebaut, Schaltung noch einstellen (Akkus laden). War verblüfft 60er Rahmen mit 2x11, Lack und Scheiben 7,4kg. Schriftzüge fehlen noch, aber die werden die Waage bestimmt nicht groß belasten.
 
Wow! Hört sich gut an! Gibt es Bilder der Ausbaustufen?

Habt ihr eine Vorstellung wieviel Gewicht man für den Lack inkl. Grundierung einplanen müsste?

Keine Ahnung mein Lackierer legt wenig drauf und ich wollte ja nur ein paar Farbpunkte setzen schwarze Räder gibt es ja genug. Ein Bild gibt es auch!
 

Anhänge

  • 39580243-36E0-4ECB-8D8D-E385DD69A198.jpeg
    39580243-36E0-4ECB-8D8D-E385DD69A198.jpeg
    3 MB · Aufrufe: 583
Konnte heute morgen die Laufräder abholen, mit Felgenband, Scheiben und Kassette 1707g
Servus,
Von was für einem Hersteller sind denn die Carbonfelgen?

Und, Frage zum Innenlager: du hast den Rahmen ja mit 386evo (46x86,5mm) bekommen.
Kurbel hast du Rotor 3d+ (mit 30mm Achse) verbaut.

Welches Innenlager hast du verbaut?


mfg

Michael
 
Servus,
Von was für einem Hersteller sind denn die Carbonfelgen?

Und, Frage zum Innenlager: du hast den Rahmen ja mit 386evo (46x86,5mm) bekommen.
Kurbel hast du Rotor 3d+ (mit 30mm Achse) verbaut.

Welches Innenlager hast du verbaut?


mfg

Michael
Ich weiß nicht was die Felgen für ein Hersteller sind, jedenfalls aus China. Wir fahren die Dinger seit Jahren und haben nur gute Erfahrungen, ein Freund bestellt immer einen ganzen Karton.
Innenlager ist von Hope, bis jetzt immer gute Erfahrungen. Mir ist da nämlich ein Fauxpas passiert, hatte mir die Sram eTap Kurbel bestellt das Ding passt aber wohl nur in ein 68er pressfit Lager.
Man wird alt wie ‚ne Kuh und lernt immer wieder dazu.
 
Ich weiß nicht was die Felgen für ein Hersteller sind, jedenfalls aus China. Wir fahren die Dinger seit Jahren und haben nur gute Erfahrungen, ein Freund bestellt immer einen ganzen Karton.
Innenlager ist von Hope, bis jetzt immer gute Erfahrungen. Mir ist da nämlich ein Fauxpas passiert, hatte mir die Sram eTap Kurbel bestellt das Ding passt aber wohl nur in ein 68er pressfit Lager.
Man wird alt wie ‚ne Kuh und lernt immer wieder dazu.


Ohje,

ich checks auch nimmer. Das Hope Lager müsste ja dann Hope BBPF468330SSNS sein.
Wenn man da das PDF zu anschaut steht da aber Innenlager breite 83mm und nicht 86,5mm.
Der Carbonda sollte ja 86,5mm haben.

https://www.hopetech.com/_repository/1/documents/2014-V2-PF46_30mm-SHORT-BB_Instruction_Complete.pdf

Sind die 3,5mm Differenz dann egal?

Bei mir wirds vermutlich eine Rotor Aldhu mit p2m NG Powermeter.
Ich hab mich dann bei Rotr umgeschaut welches Innenlager man da benötigt.
Da steig ich aber auch nicht ganz durch...
 
Ohje,

ich checks auch nimmer. Das Hope Lager müsste ja dann Hope BBPF468330SSNS sein.
Wenn man da das PDF zu anschaut steht da aber Innenlager breite 83mm und nicht 86,5mm.
Der Carbonda sollte ja 86,5mm haben.

https://www.hopetech.com/_repository/1/documents/2014-V2-PF46_30mm-SHORT-BB_Instruction_Complete.pdf

Sind die 3,5mm Differenz dann egal?

Bei mir wirds vermutlich eine Rotor Aldhu mit p2m NG Powermeter.
Ich hab mich dann bei Rotr umgeschaut welches Innenlager man da benötigt.
Da steig ich aber auch nicht ganz durch...
Ohje,

ich checks auch nimmer. Das Hope Lager müsste ja dann Hope BBPF468330SSNS sein.
Wenn man da das PDF zu anschaut steht da aber Innenlager breite 83mm und nicht 86,5mm.
Der Carbonda sollte ja 86,5mm haben.

https://www.hopetech.com/_repository/1/documents/2014-V2-PF46_30mm-SHORT-BB_Instruction_Complete.pdf

Sind die 3,5mm Differenz dann egal?

Bei mir wirds vermutlich eine Rotor Aldhu mit p2m NG Powermeter.
Ich hab mich dann bei Rotr umgeschaut welches Innenlager man da benötigt.
Da steig ich aber auch nicht ganz durch...
 

Anhänge

  • C3808F7B-277E-4115-B38D-DE2B0E50755B.jpeg
    C3808F7B-277E-4115-B38D-DE2B0E50755B.jpeg
    163,2 KB · Aufrufe: 530
Ich habe ein 41er Lager habe mich auch gewundert, wenn ich gewusst hätte dann wäre ich direkt auf Rotor ALDHU mit 24er Achse gegangen aber was soll es. Bin vorhin mal auf dem Hof Probe gefahren, sehr vielversprechend muss morgen noch die Bremse entlüften und dann mal sehen wie es läuft
 
Ich habe ein 41er Lager habe mich auch gewundert, wenn ich gewusst hätte dann wäre ich direkt auf Rotor ALDHU mit 24er Achse gegangen aber was soll es. Bin vorhin mal auf dem Hof Probe gefahren, sehr vielversprechend muss morgen noch die Bremse entlüften und dann mal sehen wie es läuft
Achso du hast BB86 bekommen.
Ich werde BB386 bestellen.
 
Zur Zeit wird wohl nur das BB386 ausgeliefert. Ich habe das Rahmenset, wie es zur Zeit auf der HP abgebildet ist, d.h. BB386, 3 Aufnahmen für Gepäckträger vorne und die Flaschenhalteraufnahme auf dem Oberrohr. Den Vorteil des großen Gehäuses habe ich gleich genutzt, um die Schaltzugaußenhüllen komplett durchzulegen. Verbnaut habe ich ein Rotor BB386 Evo TL für 24mm Wellen.
 
Zur Zeit wird wohl nur das BB386 ausgeliefert. Ich habe das Rahmenset, wie es zur Zeit auf der HP abgebildet ist, d.h. BB386, 3 Aufnahmen für Gepäckträger vorne und die Flaschenhalteraufnahme auf dem Oberrohr. Den Vorteil des großen Gehäuses habe ich gleich genutzt, um die Schaltzugaußenhüllen komplett durchzulegen. Verbnaut habe ich ein Rotor BB386 Evo TL für 24mm Wellen.

Ich habe garnicht gewusst dass es ihn in irgendeiner anderen Ausführung bzw. Kundenwünsche gibt. Ich hatte Carbonda angeschrieben und mir wurde der Rahmen so wie ich ihn bekommen habe angeboten. Die abwicklung war top und ich bin mit dem Ergebnis ja auch zufrieden. In Zukunft wenn ich noch mal zuschlagen sollte werde ich das Kleingedruckte besser beachten
 
Zurück
Oben Unten