Der "Schaut, was ich Neues fürs Fatbike gekauft habe"- Thread!

Selten so über eine Tasche gefreut:

IMG_20190315_1957058~2.jpg

:hüpf:

Dank DHL am Ende einmal verschollen und fast drei Wochen "unterwegs"...
 

Anhänge

  • IMG_20190315_1957058~2.jpg
    IMG_20190315_1957058~2.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 252

Anzeige

Re: Der "Schaut, was ich Neues fürs Fatbike gekauft habe"- Thread!
Juhu sie ist Angekommen :bier:

Freut mich das es DHL diesmal nicht versemmelt hat.

Glaub es oder nicht - heut erzählt mir der Typ in der nun belieferten DHL-Fliale, dass das Paket aber nicht da sei. Daraufhin wurde ich etwas intensiver und er hat es dann gefunden...
Die Geschichte sollte sich nicht noch mal wiederholen!
:aufreg:
 
4.0er Maxxis Minions für das Cannondale. Gscheiter Kettenfreigang aber omg, was für mickrige Stollen im Gegensatz zur 4.8er Ausführung.
 

Anhänge

  • IMG_20190313_180910.jpg
    IMG_20190313_180910.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 129
Neue Ping für das Nutrail race. 32 gramm wiegt das feine Teil. Mein freundlicher Fachhändler offerierte es zum Kurs von 1,15 Euro je Gramm. Es ersetzt die Discounter-ping, die nur 22 gramm wiegt.
Jo mei a weng Dekadenz muass scho sei.
 

Anhänge

  • IMG_20190315_180510.jpg
    IMG_20190315_180510.jpg
    1 MB · Aufrufe: 146
Zuletzt bearbeitet:
Innere Speichenschutzscheibe meiner zweiteiligen Eigenbauloesung am Cannondale Caad-1 mit der Sram 1x11. Quasi staendig faellt mir die Kette runter, da ein Temperaturunterschied von 30 K die Schaltung so verstellt, dass ich mit einer (auch haendlereingestellten) Schaltung entweder nicht auf die 11 schalten kann im Frost oder nachdem die Zugspannung angeglichen wurde, an einem warmen Fruehlingstag die Kette über die 11 rueberspringt und das Hinterrad an den Speichenkroepfungen blockiert.
Wenn ich also vergesse die Zugeinstellung anzupassen geht nur die Scheibe kaputt anstatt die Kette oder Speichen.

Bei der Shimano passiert das uebrigens nicht. Meines Wissens ist bei Shimano aber der Schaltzugweg auch anders als bei Sram.

Und mit über 50 darf es dann ja ohnehin auch mal etwas oldschool sein.
Oder ich werde Schönwetterfahrer.
 

Anhänge

  • IMG_20190315_180401.jpg
    IMG_20190315_180401.jpg
    812,6 KB · Aufrufe: 139
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön! Hab meinen Krampen-Badge auch von ihr. Wenn die Patina kommt, wird's noch hübscher. :)
 
Huh! :eek:
Das geht ja schon zimmich ins Geld...
Ich such ja noch was für den ehemaligen Grashüpfer... @Rommos kommt zwar ohne aus, aber die schlichte Eleganz seines Aufbaus
aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvZm9ydW0vYXR0YWNobWVudHMvNjIwNjNkNmEtY2NjZC00OTZlLWFmMWEtNmNhMzYyOWQzNWQxLWpwZWcuODM5Mzk5Lw.jpg

wird mein (Wieder)Aufbau zwecks Funktion leider nicht erhalten können...


ja, ich weiß - und leider hab ich das Badge auch nicht mehr :heul:

@danchoize wollte mal ein "Steel is real" Badge machen (lassen), aber irgendwie ging da nix weiter....:winken:

Ich werde mich wohl mit einer Yorkshire Rose begnügen :ka:

FSOOHTB375YRA_P1.jpg

...soll ich dir eine mitordern? Weil momentan ist mir das ganze doch etwas zu schlicht - und bin schon sehr gespannt auf deine Neuauflage des ehem. Grashüpfers :daumen:
 
ja, ich weiß - und leider hab ich das Badge auch nicht mehr :heul:

@danchoize wollte mal ein "Steel is real" Badge machen (lassen), aber irgendwie ging da nix weiter....:winken:

Ich werde mich wohl mit einer Yorkshire Rose begnügen :ka:

FSOOHTB375YRA_P1.jpg

...soll ich dir eine mitordern? Weil momentan ist mir das ganze doch etwas zu schlicht - und bin schon sehr gespannt auf deine Neuauflage des ehem. Grashüpfers :daumen:

Danke, da müsste ich noch eine haben!
Aber iwi ist mir die zu sehr "On-One/PX".
Beim Rahmen war doch kein Badge dabei, oder?

Der Laden, die die P.O.G.-Marke inne hat, hatte bzgl. Decals und Grafiken auch gleich abgewunken, keine Unterstützung.
:wut:

Bei so einer Steel-is-real"-Geschichte wär ich sicher dabei! Da muss sich doch was bewegen lassen!
@danchoize: Woran war es denn gescheitert?
 
Danke, da müsste ich noch eine haben!
Aber iwi ist mir die zu sehr "On-One/PX".
Beim Rahmen war doch kein Badge dabei, oder?

Der Laden, die die P.O.G.-Marke inne hat, hatte bzgl. Decals und Grafiken auch gleich abgewunken, keine Unterstützung.
:wut:

Bei so einer Steel-is-real"-Geschichte wär ich sicher dabei! Da muss sich doch was bewegen lassen!
@danchoize: Woran war es denn gescheitert?
Decals und Grafik wäre jetzt nicht das Problem - Headbadge (also wirklich ein Badge, kein Lack oder Folie, das wäre was :daumen:)
 
Zum Thema Headbadge hier noch eine Zerstreungshilfe:

IMG_20190328_183338.jpg


Gegossen und bunt ist natürlich noch ne Ecke cooler
 

Anhänge

  • IMG_20190328_183338.jpg
    IMG_20190328_183338.jpg
    464,8 KB · Aufrufe: 203
Nett.
Aber von wegen schlicht, wenn man die doppelte Anzahl an unübersehbaren Werbeaufkleber (Wren) an der Gabel trägt.

Ein paar ist ja auf den (abnehmbaren!) Schützern aus Carbonium. Ohne die passt die Optik sicherlich noch einen Tick mehr zur Stütze.
Aber auch "mit" ist das Bike IMO deutlich schlichter, als vieles andere hier.

BTW: Die Decals auf den Felgen machen es für mich auch nur interessanter.
 
Zurück
Oben Unten