@Bellum: Der DHR II MaxxTerra ist zu schade für hinten, spar dir den lieber für vorne (ist auch ein 1a Vorderreifen! Viele Leute scheinen das noch nicht gecheckt zu haben, ev. wegen dem R in der Bezeichnung?)
Steht das nciht für Front und Rear?
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@Bellum: Der DHR II MaxxTerra ist zu schade für hinten, spar dir den lieber für vorne (ist auch ein 1a Vorderreifen! Viele Leute scheinen das noch nicht gecheckt zu haben, ev. wegen dem R in der Bezeichnung?)
Doch.Steht das nciht für Front und Rear?
Hätte ja sein können, hab nur eben kurz mal recherchiert:
Anhang anzeigen 803969
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-Bryan Holwell, Senior Tire Design, Development Engineer, Maxxis
Vermutlich schon. Oder für Freeride und Race, auch schon gehört, scheint mir aber unwahrscheinlich. Egal. Es zählt, was drinsteckt, nicht was draufsteht. DHR II am VR hat sehr gute Bremstraktion, vermittelt viel Vertrauen und Kontrolle, Übergang auf die Schulterstollen meiner Meinung nach harmonischer als beim DHF, ebenfalls top Kurvengrip. Besonders in steilem Gelände, wo Bremsen wichtiger wird, für mich der klar bessere Reifen als der auf Laufenlassen ausgerichtete DHF.Steht das nciht für Front und Rear?
Das passt hier zur Verwirrung ganz gut.Die Leute sind einfach unterschiedlich. Kumpel würde vorne und hinten immer DHF fahren, andere v+h DHR.
DHF sollte mehr Seitenhalt haben, DHR mehr Traktion, deswegen finde ich F vorne und R hinten auch ganz clever.
Mein Satz von oben über 10 Minuten Video hin gezogen. Recht mühsam.Das passt hier zur Verwirrung ganz gut.
Ja, hast du es denn komplett geschaut? Ist schon krass, wie hier die Meinungen auseinander gehen. Die Leute aus deren Team sind aber auch sehr Maxxis lastig unterwegs in ihren Videos. Kein Conti dabei.Mein Satz von oben über 10 Minuten Video hin gezogen. Recht mühsam.
Ja, durchgezappt. geht ungefähr 50/50 aus. "Warum die Wahl? "Sieht schneller aus, sieht griffiger aus." "weil halt".Ja, hast du es denn komplett geschaut? Ist schon krass, wie hier die Meinungen auseinander gehen. Die Leute aus deren Team sind aber auch sehr Maxxis lastig unterwegs in ihren Videos. Kein Conti dabei.
Der DHR 2 Dual 2.3 (27.5) hat mir auf Anhieb gut gefallen. Rollt gut, Grip ist gut und er sieht nicht unpassend schmal aus im Vergleich zum Baron Project 2.4 am Vorderrad.Heißester Kandidat momentan: DHR II 26x2.3 dual
- habe 70a/60a als Mischung im Kopf, sollte also bezüglich Rollwiderstand passen
- Profil ist nicht unähnlich, da erwarte ich keine Überraschungen (Grip vermutlich etwas geringer, Rollwiderstand aber auch [70/60 vs 65/55])
- Gewicht ähnlich, daher vermute ich etwas mehr Fleisch an der Karkasse, da war der Onza grenzwertig
- mit ~30€ voll im Rahmen
einzig beim Volumen bin ich skeptisch. Der Onza war schon recht voluminös, somit guter Schutz vor Durchschlägen bei entsprechend hohem Druck. Die 25mm Innenweite meiner Felge sprechen allerdings gegen den 2.4er...
Nimm den DHRII in 2,4 dual, der ist vom Volumen dem Onza ähnlich, kann aber alles besser außer Gewicht.
Beim Butcher GRID musst du bei gleichem Volumen zum 2,4er dann aber zum 2,6er greifen.
Toller Reifen der besser rollt als der DHRII.
Danke euch, bin noch ein wenig hin- und hergerissen zwischen 2.3 und 2.4, werde es aber denke ich mit dem 2.3er probieren und schauen ob mir der reicht...Der DHR 2 Dual 2.3 (27.5) hat mir auf Anhieb gut gefallen. Rollt gut, Grip ist gut und er sieht nicht unpassend schmal aus im Vergleich zum Baron Project 2.4 am Vorderrad.
Racing Ralph, ist leichter und rollt besser.Suche leichten Vorderrad-Reifen für`s technische Fahren, der gut rollt....
Was gibt`s da? Magic Mary bitte mal außen vor lassen - zu schwer und rollt kaum...
Ist schwerer als die Mary und rollt schlechter (SnakeSkin, Addix Soft).Minion DHF Maxxgrip Exo
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Ist schwerer als die Mary und rollt schlechter (SnakeSkin, Addix Soft).
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Imho fällt der Rollwiderstand am VR sowieso weniger ins Gewicht.
RR darfst du nicht mehr abkürzen, jedenfalls nicht mehr seit dem es den Racing Ray gibt.
Suche leichten Vorderrad-Reifen für`s technische Fahren, der gut rollt....
Was gibt`s da? Magic Mary bitte mal außen vor lassen - zu schwer und rollt kaum...
868g für die Mary (SnakeSkin - Addix Soft)Ist das so?
Die fette Marie wiegt quasi so viel wie der Baron (habe beide in 27,5). Die Gewichte die Schwalbe für die Magische Marie angibt sind Mondgewichte. Schau mal in die Gewichte Datenbank
Dachte eigentlich im Enduro-Reifen-Thread und wenn ich direkt darunter schreibe "und jetzt ernsthaft" und die Mary als grenzwertig leicht bezeichne, sollte die Ironie klar sein... Also nein, die Racing Ralph Empfehlung war nicht ernst gemeint, sondern pure Ironie.
ab 30mm, aber wird wie gesagt der 2.3er.Den 2.4er gibts doch nur als WT, oder nicht? Der ist für breite Felgen ab 35mm Innenweite optimiert.
Also nein, die Racing Ralph Empfehlung war nicht ernst gemeint, sondern pure Ironie.