*** Rocky Mountain Galerie ***

Ist das schön!
file.php
 

Anzeige

Re: *** Rocky Mountain Galerie ***
Hallo Freunde, gestern bekam mein 1990er Blizzard mal wieder artgerechten Auslauf.
Tremalzo-Pass.... von der Ponale-Straße aus die berüchtigte Höllenwand von Pré rauf (Ledrosee-Seite) bis Passo Nota und von dort die klassischen Serpentinen hoch zum Tunnel und weiter zum Rifugio, das leider zu hatte. Egal, wieder hoch zum Tunnel und dann über Passa Nota zum Passo Rocetta und von dort den Trail weier nach Pregasina. Die offizielle Route des allerersten MTB-Tests im BIKE Magazin (1989). Das Outfit war entsprechend zeitgemäß, klar.

Ein paar Reifenstollen sind auf der Strecke geblieben. Klickpedale sind ein Segen und Scheibenbremsen wie Federgabel auch. War ein ziemliches Abenteuer im garstigen Schwimmschotter und auf den teils verblockten Trail-Passagen. Hehe....

3.jpg
1.jpg
2.jpg
5.jpg
 

Anhänge

  • 3.jpg
    3.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 379
  • 1.jpg
    1.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 406
  • 2.jpg
    2.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 360
  • 5.jpg
    5.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 428
Respekt! Mir reichts regelmässig schon, wenn ich vom Ledro die Asphalt-Strasse zum T-Tunnel und dann über Pasa Nota nach Pregasina fahre...
 
Stimmt genau, 30 Jahre BIKE! Das Blizzard war Sieger beim 1. BIKE-Test. Und damals sahen die Typen tatsächlich so aus. Uli Stanciu, der Gründer das Magazins, hat mir die Story ausfühlich erzählt. Wie sie damals von Riff Raff einen Karton mit den bunten Sachen bekommen hatten kurz vor Abfahrt zum Gardasee und wie nach Erscheinen des Heftes diese schrillen Farben der letzte Schrei waren. Zumindest ein, zwei Jahre lang, dann wurde es ja wieder etwas ruhiger in optischer Hinsicht.

Wen es interessiert: Habe gehört, dass die Typen bei BIKE in der 6er Ausgabe zahlreiche Storys zum Theme haben ;0)
 
Das rote Hammer war auf dem Titel-Motiv der allerersten BIKE-Ausgabe, allerdings mit starrer Gabel. Fahrer war Jürgen Sprich, der damals beim Grundig Cup der große Star war. Er trug auf dem Cover eine ähnlich psychedelisch gemusterte Hose wie ich auf dem Tremalzo-Bild, aber keinen Helm. BIKE-Gründer Uli Stanciu wollte das so. Es war das erste MTB-Heft überhaupt. Und Mountainbiker sollten nicht so aggressiv wirken am Kiosk. ;0)

Schönes Rad, das Equipe fand ich damals auch geil.
 
RMt.Oxyd.Rce.97.7.JPG
Schönes Rad, das Equipe fand ich damals auch geil ...... und der 97er Jahrgang war auch nicht schlecht ;-)
 

Anhänge

  • 97.1.JPG
    97.1.JPG
    2 MB · Aufrufe: 109
  • RMt.Oxyd.Rce.97.7.JPG
    RMt.Oxyd.Rce.97.7.JPG
    2 MB · Aufrufe: 390
Zurück
Oben Unten