Deore XT RD-M772-SGS - Shadow & Shimano Deore SL-M590 3x9

Registriert
1. September 2014
Reaktionspunkte
1
Hi,

Irgendwie passte Das nicht obwohl alles 9 fach ist. Schalthebel Kassette xt 9 fach und HG93 9fach.
Die Abstände werden zu den großen ritzen immer kleiner. Die Indexierung passt scheinbar nicht. Bin ratlos.
 
Wenn ich am shifter von Ritzel 9 auf 8 schalte, sind die Wege der Schaltwerks größer als von 4 auf 3. Das, kann man richtig sehen. Wenn ich nun so einstelle, dass es von 9 auf 8 richtig schaltet klappt das ca. 3 schaltstufen, dann hängt es. Wenn ich die Zugspannung weiter erhöhe, damit es noch auf 5, 4 und 3 klappt, dann schaltet er in die andere richtung nicht mehr richtig. Es hat den Anschein, als wären die Beiden nicht kompatibel.

Ich wüsste nicht, wie man das Seil anders einhängen soll.
Ich habe nun wieder das Altus Schaltwerk eingebaut. Da läuft alles perfekt. Ist halt kein XT, was ich ja extra gekauft hab.
 
Zuletzt bearbeitet:
qlzxdvax_jpg.htm
https://www.directupload.net/file/d/5407/qlzxdvax_jpg.htm
So war bei mir auch das Seil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst du auf die andere seite der schraube?
Der Zug ist doch völlig falsch angeklemmt. Da stimmt dann der Hebel nicht mehr und somit ändert sich auch das Übersetzungsverhältnis. Der Zug muß so angeklemmt werden das er in der "Rinne" liegt. Auch solltest du den Zug nicht um die Schraube herumlegen. Das erschwert nur das anklemmen.

Das sollte so aussehen:

maxresdefault.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten