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Woran soll ich die denn ausrichten?Ist da nicht die Kennzeichnung am Lenker? Beim Hope zB? Da stell ich die Mittellinie halt auf Mittelstellung![]()
So meinte ich das auch. War nur zu spät zur korrekten AusdrucksweiseErstmal montierst du Vorbau und Lenker am Rad – ganz wichtig!
Dann drehst du den Lenker bis die 0-Markierung (beim Hope)* der höchst Punkt ist.
Jetzt ergibt sich Rise, Back- und Upsweep wie vom Hersteller vorgesehen – unabhängig vom Lenkwinkel oder Winkel des Vorbaus.
Jetzt musst du noch für dich entscheiden ob das ergonomisch ist, dir passt.
*andere Lenkerhersteller habe ein Linie, welche horizontal nach vorne ausgerichtet werden muss

Ja ich glaube das ist beim SC Lenker so. Da ist eine Linie, welche länger ist als alle anderen und die kann unmöglich nach oben zeigen. Hinten ist noch eine weiße Markierung. Das ist wohl dann das Gegenstück zur Linie vorn.*andere Lenkerhersteller habe ein Linie, welche horizontal nach vorne ausgerichtet werden muss
Das wird auch so sein, schon weil der neue Vorbau 15mm länger ist.So in der Werkstatt kommt mit der Lenker inkl. Vorbau massiver vor und ich habe das Gefühl, dass ich vorn damit höher komme.

Das hatte ich mir auch gedacht. Der Backsweep nimmt noch etwas an "Länge" weg. Schaut auf jeden Fall von oben sehr Mega aus. Also "Mega" in dem Sinne, wie das MT promoted wird. Bin schon gespannt, wie sich das Rad jetzt fährt.Das wird auch so sein, schon weil der neue Vorbau 15mm länger ist.![]()
Bei einem 65 Grad Lenkwinkel steht der Vorbau 25 Grad nach oben, falls du von Berufswegen Millimeterpapier und Geodreieck hast, kannst du das schön aufmalen und so die Abweichung messen.Das hatte ich mir auch gedacht. Der Backsweep nimmt noch etwas an "Länge" weg. Schaut auf jeden Fall von oben sehr Mega aus. Also "Mega" in dem Sinne, wie das MT promoted wird. Bin schon gespannt, wie sich das Rad jetzt fährt.

Was'n das für ein Lenker. Meiner ist nicht rau.
Was'n das für ein Lenker. Meiner ist nicht rau.
Werde ich sehen. Ich habe erst einmal keine Paste benutzt. Der Intend klemmt schon ordentlich.Ich finde angerauht eigentlich besser...Montage ohne Carbonpaste wegen.
Ich finde angerauht eigentlich besser...Montage ohne Carbonpaste wegen.
Carbonpaste?am Lenkerende würde das mehr Sinn machen.
Carbonpaste?
Was'n das für ein Lenker. Meiner ist nicht rau.
Angerauhte Oberfläche. Hab leichte Abdrücke im Lenker von meinen Bremsen. Haben sich durch Mikrobewegungen eingearbeitet. Für Paste haben die Sram Schellen, die ja wirklich schlecht sind, nicht genug Material. Da würden rauhe Lenkerenden helfen.
Wenn der Lenker ersetzt wird kommt ein Syntace. Der hat mehr Lack drauf![]()





Wirklich schön clean, sieht topp aus.....
Mit 800 mm bin ich mal auf einer mir bekannten Strecke an einen Baum hängen geblieben und so was von aufs Maul gefallen.
Seit dem nie wieder, außer dem mag ich es nicht wie eine Bulldogge druff zu hocken

Nimm diese Clipsdinger von Sram. Hab heute ein Foto im Enduro/ All Mountain Bikes Album gepostet, da sieht man wie gut die Bremsleitung und der Schaltzug zusammenlaufen.mit schwarzem Tape die Kabel zusammenbringen
Na die habe ich ja, nur rutschen die immer sonst wo hin, da die Kabel weit auseinander sind und den Clip an die Stelle drücken, wo sie am engsten zusammen sind.Nimm diese Clipsdinger von Sram. Hab heute ein Foto im Enduro/ All Mountain Bikes Album gepostet, da sieht man wie gut die Bremsleitung und der Schaltzug zusammenlaufen.