RockShox-Modelljahr 2020: Alle Infos zu Ultimate, Select+ und Select

RockShox-Modelljahr 2020: Alle Infos zu Ultimate, Select+ und Select

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxOS8wNC9Sb2NrU2hveFppcHBNWTIwX1JGX19SODU1OTk4LmpwZw.jpg
RockShox startet mit einigen Detailverbesserungen und den neuen Bezeichnungen Ultimate, Select+ und Select ins neue Modelljahr – außerdem gibt es eine neue Signature Series und eine Negativ-Kammer zum Nachrüsten. Alle Infos zu Pike, Lyrik, Boxxer und Co. haben wir für euch hier zusammengefasst!

Den vollständigen Artikel ansehen:
RockShox-Modelljahr 2020: Alle Infos zu Ultimate, Select+ und Select
 
Zuletzt bearbeitet:
RAL-Fächer besorgen und an die Gabel halten.

Schonmal ein Teil aus Asien gesehen, dass nen RAL Farbton hat?

Die haben andere Skalen dort, da kommt man dann bestenfalls nahe dran oder muss mischen lassen...

Einfach die rote RS Feder kaufen scheint ein paar Kandidaten hier wohl nicht individuell genug zu sein. Aber Hauptsache was geschrieben :D
 
… hatte für die Ulitmate Modelle eigentlich mit einer Ultimate AXS gerechnet, welche in etwa das ShockWiz integriert hat und vom Cockpit aus mit vordefinierten Presets angesteuert werden kann, (...)
Sowas hatte ich auch erwartet. Eine SID, die sich selbst automatisch bei Bedarf blockiert. Kommt dann wohl erst nächstes Jahr. Mal sehen ob die üblichen verdächtigen im XC-Worldcup da dieses Jahr Federelemente fahren, die etwas dergleichen erkennen lassen.

Um sicher zu gehen, dass ich das richtig verstanden habe:
Bei der SID hat sich nichts verändert, außer Namen und Farbgebung, richtig?
 
Jetzt bringens im April 2019 schon die 2020 Produkte. 2030 gibts dann die 2040 Produkte. Die Bikeindustrie möcht ich mal checken.
 
Dafür kannst alles vom Vorjahr günstig kaufen, ein Jahr fahren und dann als Vintage Teil teuer verhökern. Win win
 
Jo Hauptsache nen thread eröffnet :D

Innenleben is ja eh wurscht da jedes Jahr besser.
Bin ich der Einzige der die Farben sehr geil findet? Das Rot war ja schon dieses mj super. Aber das Silber an der Pike find ich ja mal richtig gut.. Finde die "raw" totem von 2007? Immer noch sowas von gut. Schön dass da mal wieder was ähnliches in Pipeline is.
 
Anscheinend gibt es auch nur noch Boost :/
...und Dämpferpumpe und Service-Kit wird auch gespart, dafür gibt's einen RS Fender a la Marshguard inkl. Kabelbinder.
 
Anscheinend gibt es auch nur noch Boost :/
...und Dämpferpumpe und Service-Kit wird auch gespart, dafür gibt's einen RS Fender a la Marshguard inkl. Kabelbinder.
Wann hast du deine lerzte RS gekauft??

Für mich wichtiger.. finde noch nichts bzgl. Airshafts-sollten ja anders sein als die 2019er. Brauche für 29er PikeUltimate und LyrikUltimate. Weiss da schon jemand etwas?
Danke!
 
hab da auch mal ne Frage. Inwiefern unterscheiden sich den Super Deluxe Select+ und Super Deluxe Ultimate? Weil laut verschiedenen Websites gibt es denn Super Deluxe Ultimate und den Super Deluxe Ultimate Remote.
Unterschied zum Remote ist klar aber woe liegt der Unterschied zum normalen Ultimate?

Bin da auch am überlegen beim Glen und ob Lyrik Ultimate oder Pike Ultimate
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, die Gabeln werden jedes Jahr extrem verbessert!! Was muss ich doch für einen Mist 2015 gefahren haben, oder 2005? Ach Du Schande...
RS hat wie die meisten anderen Hersteller das Problem das sie verdammt sind jedes noch mehr rauszuquetschen. Das geht nur über Kunden verschaukeln. Schön fleissig kaufen :D
 
Zurück
Oben Unten