welches Bike für Fahrtechnik verbessern

Was meint ihr ist sinnvoller bezüglich Fahrspaß und Fahrtechnikverbesserung?:

  • - Mit dem alten 26"er Race Fully alles fahren (auch trails).

    Stimmen: 9 26,5%
  • - Ein Trail-Hardtail zusätzlich anschaffen, das 29" hat und womöglich wiederstandsfähiger ist.

    Stimmen: 16 47,1%
  • - Ein gebrauchtes All-Mountain oder Enduro kaufen.

    Stimmen: 9 26,5%

  • Umfrageteilnehmer
    34
Registriert
7. Januar 2019
Reaktionspunkte
172
Hey Leute,

Ich fahre momentan ein 26"er Race-Fully aus 2012 (Scott Spark 20) und bin eigentlich top zufrieden mit dem Bike für kürzere Touren. Davor bin ich das klassiche Einsteigerbike Cube Race One gefahren.

Nun würde ich aber gerne meine Technik für Trails verbessern und überlege mir ein Trail Hardtail zuzulegen um damit öfters Trails zu fahren. Ich bin noch nicht so erfahren und weiß somit nicht was die Limits von diversen Bikes sind, bzw. welches Bike für welchen Zweck mehr Sinn macht. Ich war auch schon mit dem Cube einmal im Bike Park und bin gelegentlich Trails damit gefahren.
Jedenfalls, habe ich mir überlegt, das Race Fully für die normalen Tours zu nehmen und eben eventuell ein Trail Hardtail anzuschaffen, um öfters Trails zu fahren und somit meine Fahrtechnik zu verbessern.

Was meint ihr ist sinnvoller bezüglich Fahrspaß und Fahrtechnikverbesserung?:

- Mit dem alten 26"er Race Fully alles fahren (auch trails).
- Ein Trail-Hardtail zusätzlich anschaffen, das 29" hat und womöglich wiederstandsfähiger ist.
- Ein gebrauchtes All-Mountain oder Enduro kaufen (zusätzlich).

Folgendes Trail-Hardtail würde ich mir anschaffen:
https://www.mountainbike-magazin.de/mountainbikes/mountainbikes/test-radon-cragger-7-9.1981272.2.htm

Vielen Dank!
 
Ich hab jetzt nicht alles gelesen. Hat den einfachen Grund, dass es Quatsch ist.

Nimm ein Bike, das dir gefällt. Ein Bike, das du gern und oft fahren möchtest.
Und genau das machst du. Fahren.
Fahren, fahren, fahren, fahren.