Bike vs. Parkour: Fabio Wibmer fliegt durch London und Paris

Der Österreicher Fabio Wibmer macht im devinsupertramp-Video gemeinsam mit einer Parkour-Crew die beiden Metropolen London und Paris unsicher – inklusive eines unfassbar beeindruckenden Treppen-Gaps!


→ Den vollständigen Artikel „Bike vs. Parkour: Fabio Wibmer fliegt durch London und Paris“ im Newsbereich lesen


 
Parcour - extrem cool! :) Fabio, naja. Risiko halt. Find ich nicht soooo spannend. Klar, arg, aber Risiko allein fasziniert mich noch nicht so :)

Die Parcour Leute sind echt super flowig unterwegs. Schön anzuschauen!
 
Schönes Video!

Nichts gegen Fabio, aber ganz ehrlich? Wäre er nicht dabei würde ich nichts vermissen:ka:
 
Ich muss auch sagen, dass das eher biken 1999 war. Im Grunde nur Treppen in der City. Ok, das Ding in Montmartre und die Rückwärts-Nummer sind gut, aber ansonsten geht er da ziemlich unter. Wobei die Parcours Jungs mich die meiste Zeit leider auch nicht begeistert haben. Aber die Städte sind schön und die Idee gut.
 
Parcour - extrem cool! :) Fabio, naja. Risiko halt. Find ich nicht soooo spannend. Klar, arg, aber Risiko allein fasziniert mich noch nicht so :)

Die Parcour Leute sind echt super flowig unterwegs. Schön anzuschauen!
Stimmt, Parkour völlig ohne Risiko, so auf Dächern rumturnen ist schon faszinierend...
Die gehen da alle all in, trotzdem nett gemacht und unterhaltsam :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte mich beim schauen auch gefragt, ob die nur Treppenspringen von ihm wollten. Gerade mit den Freerunnern zusammen hätte Fabio ja alle Skilles um auch abwechslungsreichere Sachen zu zeigen. Wird das Skript gewesen sein, denke ich .
 
Stimmt, Parkour völlig ohne Risiko, so auf Dächern rumturnen ist schon faszinierend...*ggg*

stimmt schon :) Die Sprünge über die Stiegen schätz ich trotzdem gefährlicher ein.

Ich find das Video seltsam. Bei dem Teil wo Fabio die Stiege rükwärts runter fährt ist der Stil plötzlich komplett anders. Mit den Stürzen drin usw...das nimmt den Fluss total aus dem Video und lässt ihn seltsam ausschauen. NIcht dass mir das ncht gefällt, aber es wär wohl eher was für den Nachspann :)
 
meine unnötige Meinung dazu:

+ Gutes kurzweiliges Video
+ schön gemachte Aktion
+ Freerunner irre drauf, was für Bewegungstalente, wie halten das die Knie aus?
+ Treppensprung runter Hammer (video vom Insta accound fast noch dramatischer)
+ Treppe rückwärts runter Hammer

- Fabio kommt aber nicht ganz zur Geltung - der kann mehr
- Freerunner vs. Biker könnten mehr Interagieren sich gegenseitig "helfen"
- Irre Aktion auf den Dächern, paar mm daneben und aus
- Risiko wie so oft, zu viel on the edge
- 8K? für was?
- manchmal etwas anstrengend zum schauen
- Warum nur bei Fabio Mistakes?
 
Treppengaps sind schon hart in der Dimension aber insgesamt gabs das alles von ihm so schon in einigen Videos. Insgesamt eher langweilig.
Halt teuer produziert.

Fänd mal nen Downhillvideo von ihm glaub spannender um bisschen Abwechslung zu schaffen. Ohne Parcour Typen oder Cops auf Ski. Einfach ohne Story nur fahren.

Ist übrigens jetzt auf Öhlins unterwegs
 
Die einzige Szene die mir gefallen hat war am Zebrastreifen der über die Abbey Road führt.
Parkour-Freerunning-Zeug hab ich mich persönlich satt gesehen.
Und Fabio macht Urban auch mittlerweile immer sehr ähnliche Sachen.

In Summe wirkt mir das alles zu hektisch und gestellt.
Und für gestellte Szenen zuwenig Drumherum (s. Fabiolous Escape 2).
 
Zuletzt bearbeitet:
. Einfach ohne Story nur fahren.
Ist übrigens jetzt auf Öhlins unterwegs

Ohne Story, ohne Witz, ohne gelaber kommt nicht mehr an auf YT usw. Erfahrungswert. Hälfte Klicks.
Seit dannies 360er die ubahntreppe runter werden erstaunte Passanten, die da wahrscheinlich noch Zufall waren, sehr oft eingebaut.
 
meine unnötige Meinung dazu:
[...]
- 8K? für was?
- manchmal etwas anstrengend zum schauen
- Warum nur bei Fabio Mistakes?
Hatte ich anfangs auch überlegt wozu, zwischen drin kam mir die Idee, dass es vll. noch eine zweite Materialverwertung dann aber im Rahmen von Werbung für neue TV geräte mit 8K.

Ansonsten bin ich bei Rainer. Wir (nerds ausm Forum) sind schlicht weg nicht die Zielgruppe.
 
Weshalb wird soviel gemotzt?

Ob jetzt das beste Wibmer Video oder nicht ist doch egal. Es ist top! Super geschnitten, schöne Schauplätze. Nette Action ( mit und ohne bike). Ich finde Fabiolous Escape 2 auch besser, aber freue mich über dieses Video.

Ich persönlich mag andere Videos lieber wie
Natur + Bike bringt mir pers. mehr als nur coole Bike Action. Aber freue mich auch über solche Videos.

Nehmen was man bekommen kann :)
 
Das Video hat gute und schlechte Momente - wo ich mich nur echt aufregen könnte ist bei ca. 4:05 wo er an dem Kind in der roten Jacke vorbei ballert...
 
Sorry, aber ich habe es langsam satt mit diesen unrealistisch anmutenden Videos: Fahrradmitnahme im Hochgeschwindigkeitszug? Echt jetzt??? :spinner:
 
Zurück
Oben Unten