iXS Downhill Cup in Maribor: Die 20 heißesten Bikes der Profis

Nur eine Woche vor dem Auftakt des Downhill World Cups sind in Maribor schon viele der schnellsten Fahrer und Fahrerinnen der Welt im Rahmen des iXS European Downhill Cups an den Start gegangen. Unser Fotograf Rick Schubert war vor Ort und hat für euch Fotos von den heißesten Downhill-Boliden mitgebracht!


→ Den vollständigen Artikel „iXS Downhill Cup in Maribor: Die 20 heißesten Bikes der Profis“ im Newsbereich lesen


 
Klar: Form follows function aber die Bikes aus diesem Teil sind eine optische Katastrophe. Liegt aber auch zum Großteil an der affigen Formgebung vieler Rahmen. Die 29er unterstützen das nur noch. In dieser Ausgabe war das einzig sehenswerte Bike das Fury vom Wyn. Technisch mag das vollkommen anders aussehen. Bestes Bsp. ist wohl das Commencal. An Hässlichkeit kaum zu toppen, aber schnellstes Bike letzte Saison.

Das ist meine subjektive Meinung!
 
Die Bremsscheiben am Santa Cruz V10 sehen extra gross aus, aber das mag täuschen.

Interessanterweise fahren viele den DHR2 anstatt den Assegai, und auch da Assegai nur vorne, DHR2 hinten. Einmal noch die Kombi DHF hinten und DHR vorne.
 
Interessanterweise fahren viele den DHR2 anstatt den Assegai, und auch da Assegai nur vorne, DHR2 hinten. Einmal noch die Kombi DHF hinten und DHR vorne.
hab ich mir auch gedacht. der assegai am hr ist einfach overkill. und der hat schon noch mal einiges mehr an rollwiderstand.
hab ihn vorne, hinten würde ich den auch nicht dauf machen.
 
Die Atherton Bikes sehen schön clean / oldschool aus.

Eigentlich stehe ich auf oldschool, aber bei den Bikes will bei mir der Funke überhaupt nicht überspringen. Optisch wirkt der Lenkwinkel auch steil, was er wahrscheinlich gar nicht ist (habe nicht nachgeschaut, da mir nicht wichtig genug...).

cool, ne fullsuspension trekkingbike gallerie in den news :)

Finde es ja gut, dass Cube mitmischt, aber das Bike sieht in meinen Augen aus wie ein aufgebohrtes Enduro und wirkt zumindest auf den Bildern und im Vergleich zu den anderen Bikes entsprechend untermotorisiert

Optischer Gewinner ist für mich ganz klar das Propain. Farbe wie Formgebung! Second Place das Transition, dann eventuell Vallis-Bike oder das GT.
 
Die Atherton Bikes wirken im Vergleich angenehm schlicht und unauffällig. Mir gefällt das Transition recht gut. Mag aber auch daran liegen, das mir die meisten anderen Bikes optisch nicht wirklich zusagen.
Wenn ich das hässlichste wählen müsste, würde mir die Wahl schwerer fallen, da mir eine ganze Reihe überhaupt nicht gefällt.
 
Was sich alpinestars bei Gwin's Outfit im 90er-Jahre-FC-Bayern-Stil gedacht hat, geht mir nicht auf...aber sei's drum, sein Bike würd ich trotzdem nehmen.

Oder das lecker Banshee...:love:
 
Also ich muss schon sagen, dass mir das neue Santa Cruz V10 schon verdammt gut gefällt :love:
Ob man 29 jetzt mag oder nicht, muss jeder für sich selber Entscheiden. Ich wüsste auch nicht, ob es was für mich ist :ka:
Aber mir gefällt die leicht überarbeitete Form und vor allem das grau :love:
 
Zurück
Oben Unten