YT Capra 2018-2019

Was meint ihr, wird der Rahmen/Geo des Capras überarbeitet?


  • Umfrageteilnehmer
    215
  • Umfrage geschlossen .
Bin 1,80 m, 84er SL und fahre XL. Finde die Größe super. L wäre bei engen Kurven besser, aber bei Highspeed ist XL einfach top
Habe mit jetzt mal das XL bestellt, aber bin irgendwie noch nicht 100% sicher. Vom Reach her sollte es passen, hatte bei meinem 29er Radon auch 476mm, aber dabei 2cm mehr Stack.

Habe irgendwie etwas Bedenken wegen dem mit 470mm doch relativ langen Sitzrohr, hast du die Stütze komplett versenkt oder noch ein bisschen Reserve? Habe auch nochmal die Schrittlänge gemessen, bin wohl doch eher bei 85cm wenn ich ein Buch nehme das etwas breiter ist und nicht stecken bleibt :D
 
Werden die Capras CF Pro die noch nicht ausgeliefert wurden eigentlich mit der neuen Lyrik Ultimate ausgeliefert?
Ein Kumpel meinte, dass die RC2 von Sram wohl garnicht mehr geliefert werden.

Weiß das jemand?
 
Habe mit jetzt mal das XL bestellt, aber bin irgendwie noch nicht 100% sicher. Vom Reach her sollte es passen, hatte bei meinem 29er Radon auch 476mm, aber dabei 2cm mehr Stack.

Habe irgendwie etwas Bedenken wegen dem mit 470mm doch relativ langen Sitzrohr, hast du die Stütze komplett versenkt oder noch ein bisschen Reserve? Habe auch nochmal die Schrittlänge gemessen, bin wohl doch eher bei 85cm wenn ich ein Buch nehme das etwas breiter ist und nicht stecken bleibt :D

Nur zur Klarstellung, habe das 27.5er, nicht das 29er.
Sattelstütze ist noch ca. 2 cm draußen, ist also noch Luft da
 
Perfekt, dann bin ich erstmal beruhigt und lass ich mich überraschen... Danke für die Info. Habe mir auch das 27 Capra bestellt, mein 29er Radon Swoop war nur als Vergleich aufgeführt. Habe ich wieder verkauft, war mir zu träge beim Beschleunigen bzw. ich wahrscheinlich einfach zu langsam...
 
Habe irgendwie etwas Bedenken wegen dem mit 470mm doch relativ langen Sitzrohr...
Relativ lang? o_O
470mm ist doch für XL schon kurz, da hat ein Canyon TORQUE XL bspw. schon 500mm.
Vor ein paar Jahren noch war man mit weit längeren Sitzrohren unterwegs, ging auch problemlos.
Alles unter 500m ist doch Luxus. Manchmal weiß ich gar nicht was ich mit der ganzen Beinfreiheit anfangen soll? :D
 
Heute morgen folgendes Phänomen an der Lyrik (noch nicht gefahren, Bike wurde soeben aufgebaut): bissl mitm Luftdruck rumgespielt, wiederholtes Ablassen und Aufpumpen. Beim meinen gewünschten 90psi stand die Gabel auf einmal bei 175 mm Federweg (vorher 160, ganz normal) und lies sich nicht mehr einfedern. Nochmal Luft abgelassen und wieder aufgepumpt - jetzt passt es wieder. Wie kann es sein, mit ner 160er DebonAir drin, dass 175 freigegeben werden? o_O
 
Das ist schon seit Samstagabend so... Wollte eigentlich noch Nr. 2 bestellen. Waren aber plötzlich ausverkauft, über alle Grössen hinweg. Schon komisch, bin mal gespannt obs plötzlich wieder welche zum Normalpreis gibt oder was als nächstes kommt...
 
Relativ lang? o_O
470mm ist doch für XL schon kurz, da hat ein Canyon TORQUE XL bspw. schon 500mm.
Vor ein paar Jahren noch war man mit weit längeren Sitzrohren unterwegs, ging auch problemlos.
Alles unter 500m ist doch Luxus. Manchmal weiß ich gar nicht was ich mit der ganzen Beinfreiheit anfangen soll? :D
Stimmt wahrscheinlich, habe es mit nem 29 Zoll verglichen, das hatte nur 455mm Sitzhöhe, aber war trotzdem nicht ganz so niedrig...
 
Ich will nicht zu viel dazu schreiben, da ich auch nur Mutmaßen kann.

Kurzer Abriss.
YT bringt die neue Range 2019 im Februar raus. Viele die heiß auf die Bikes sind, bestellen gleich, u. a. das Topmodell und zahlen dafür weit über 5,0 K.
Dann gibt YT zwei Monate!! nach Release und noch VOR dem eigentlichen Sessionstart einen Rabatt von 1.000EUR, was guten 20% entspricht auf das Topmodell.
So einen Rabatt am Ende der Session kennen wir, aber jetzt?

Jetzt könnt ihr euch vorstellen, dass sich alle (zumindest viele) der Erstbesteller des CF Pro Race und des dann nahezu genau so teuren CF Pro dezent vorgeführt vorkommen.
In 2 Monaten 1.000EUR vernichtet, nen Wertverlust und die CF Pro Besteller hätten sich die Topversion kaufen können...

Meine Vermutung, es gab nen riesen Aufschlag bei YT über Ostern und die Aktion wurde gecancelt.

Preise auf der Homepage sind wieder „normal“ und der „Ausverkauft-Status“ ist ne Maßnahme die Bestellungen vorerst zu stoppen. Wieder ne Vermutung.

;)
 
Ist auch nichts mehr zu finden von dieser für mich blöden (für andere super) Aktion. Auf Gesichtsbuch findet man auch keine der vielen Kommentare mehr dazu.
 
Nehme auch an, dass es ein Limit für die Anzahl Bestellungen gab und nachher alles auf ausverkauft gewechselt wurde. Aber dann kann man das ja auch so in der Aktion beschreiben. Komische Massnahme, aber scheinbar hatte ich Glück...
 
Nehme auch an, dass es ein Limit für die Anzahl Bestellungen gab und nachher alles auf ausverkauft gewechselt wurde. Aber dann kann man das ja auch so in der Aktion beschreiben. Komische Massnahme, aber scheinbar hatte ich Glück...

Du hast also das Rad zum rabattierten Preis bestellen können und hast inzwischen auch eine Bestätigung/Rechnung zu dem Preis?
 
Na würde mich interessieren. Halt mich mal auf dem Laufenden.

Finde die gesamte Konstellation komisch. Aktion plötzlich offline, alle Spuren dazu verschwunden (Facebook, Kommentare, Homepage, Preise wieder normal...).
Kann mir auch nur schwer vorstellen, dass innerhalb der Aktion (1-2 Tage) ALLE Bikes in allen Größen, egal ob 27,5 oder 29 ausverkauft sind. Und das in EU, in USA usw.
 
alle Spuren dazu verschwunden

Glaube schon, das alle Bestellungen rausgehen werden.

Werden aber vermutlich wie beim Ltd. nur ein paar Stück sein. o_O

Ich glaube bei Facebook, Instagram, E-Mail etc. wurde das nie publiziert. Hab es hier auch nur durch Zufall aus dem YT Bestellungsthread erfahren.

Vielleicht mussten schnell ein paar Bikes weg? Die sonst eher selten gekauft werden und deren Nichtlieferbarkeit jetzt zu verkraften ist.
Denke die Cashcow liegt wo anders. ;)
Aber alles nur Mutmaßungen. :D

Ich wäre ja mal wieder für ein CF Framekit.
Dieses Mal aber bitte mit AL Hinterbau.

1367722_1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten