LO - Ich habe / plane / will / baue / brauche ein neues Bike - mitraten-mitstaunen-mitfreuen :)

Und damit's ned zu langweilig wird, gerne nochmal:

IMG_1123.JPG
 

Anhänge

  • IMG_1123.JPG
    IMG_1123.JPG
    425,4 KB · Aufrufe: 2.958
So, ich hab die Doppelten Lottchen mal weggemacht. Und weil die Forensoftware nicht so mitspielt wie ich das gerne hätte (wenn ich versuche die Beiträge aus anderen Threads zusammenzusammeln und zu kopieren, wirft es die logische Reihenfolge und sogar den Thread-Startpost durcheinander), halt die erste Raterunde als Zitat:

soso - rot also, hmhmmmhhhjaaaa

<-- steht doch schon lange da!

was hast du denn erwartet? :D

Ich kaufe ein "C" undein "l"...

...und ich ein Y ...

Und noch ne Bonnie dazu? :D

?

Ich werfe noch ein "a" dazwischen. :D

Nix mit Clyde...

Jaja, hinterher kann man das immer behaupten :p Und was soll ein Caly sein? :rolleyes:

ganz/voll - polnisch für ganz/voll, weiss jetzt aber nicht, was das mit Deinem Bike zu tun hat...

Ich weiß schon, was das mit dem Bike zu tun hat:

"ganz voll chic rot" :daumen:
 
Kleiner Spoiler :dope:
Es wird nicht grüüüüün :lol:
Anhang anzeigen 856047
Ah, dein Rahmen sieht deutlich besser vorbereitet aus als meiner. :daumen: Da muss ich morgen mal anrufen und schimpfen. :crash: Hatte extra angefragt ob die Aufnahmen alle plan gefräst sind und sie haben ja gesagt und dann kam der Rahmen an und NIX ist. :ka:

Und nen Schaltauge haben sie auch vergessen :( Bin doch etwas enttäuscht von der Firma.
 
So viele neue Räder:daumen:
Ich behaupte mal, dass die Hardtails mal wieder in der Überzahl sind:lol:

Zum raten des roten Rades bin ich aber zu unkreativ aber ich freu mich auf das Ergebnis:D
Möglicherweise handelt es sich aber auch um ein Vögelchen?:ka:
 
Ah, dein Rahmen sieht deutlich besser vorbereitet aus als meiner. :daumen: Da muss ich morgen mal anrufen und schimpfen. :crash: Hatte extra angefragt ob die Aufnahmen alle plan gefräst sind und sie haben ja gesagt und dann kam der Rahmen an und NIX ist. :ka:

Und nen Schaltauge haben sie auch vergessen :( Bin doch etwas enttäuscht von der Firma.
Interessant, ich hab mich da bisher nicht wirklich beschäftigt weil ich dachte das gehöre dazu ,dass das gemacht wird :rolleyes::ka:

185er Revive geht übrigens ganz knapp rein, da darf ich nicht schrumpfen oder ich brauch was mit Plateau :lol:
Am Sattelrohrende hätte ich noch ordentlich Platz, allerdings ist der Leitungsausgang einfach zu hoch angesetzt :spinner::aufreg:
 
Am Sattelrohrende hätte ich noch ordentlich Platz, allerdings ist der Leitungsausgang einfach zu hoch angesetzt :spinner::aufreg:

Scheinbar fast ein Standardproblem bei "kleinen" Rahmengrößen, und mal wieder etwas, was mir zum Henker nicht in den Kopf will, weil es so einfach vermeidbar wäre (oft wäre es ein Leichtes das Loch einfach ein paar cm tiefer zu setzen, wäre dann immer noch ausreichend weit von den Schweißnähten weg... oder einfach ganz unten am Tretlager vorbei und einen Ausgang vorne am Unterrohr schaffen)
 
... man könnte ja auch ganz drin bleiben, am Innenlager vorbei, ganz ohne Loch. Wird zwar sehr fummelig beim Einziehen, aber dafür kein Loch, dass dann zu hoch ist....
 
oft wäre es ein Leichtes das Loch einfach ein paar cm tiefer zu setzen, wäre dann immer noch ausreichend weit von den Schweißnähten weg...
Bei der Nicolai-Werkführung wurde am entsprechenden Arbeitsplatz auf div. Nachfragen mehrfach betont, dass sie bzgl. auf Platzierung von (Schraub)-Nieten, Löchern in den Rohren, … und auch Anzahl und Verteilung der Bohrungen einiges berücksichtigen würden und ggf. auch ein Loch eine handbreit von der Schweissnaht entfernt tlw. schon zu riskant wäre.

Das hat mich, der ich eher Stahlrahmen, klassische Randonnneure etc. kenne und gesehen habe, schon überrascht. Mag aber sein, dass das bei Stahlrahmen aus England was anderes ist, als z. B. bei Coladosen-Recycling aus D … :oops: und an vielen Industrierahmen nimmt evt. einfach die gleiche Schablone für alle Größen, auch wenn noch satt Luft nach unten wäre.
 
Zurück
Oben Unten